woher bekomme ich geile psychedelic/vintage gurte?

Dieses Thema im Forum "Bass-Zubehör" wurde erstellt von Otto der schreckliche, 24. Februar 2019.

  1. jousn
    ich bin auf der suche nach einem shop bei dem man geile qualitative gitarrengurte mit vintage/psychedelic muster bekommt.

    sowas in der art:
    https://www.couchguitarstraps.com/guitar-straps/hippie-weave-straps.html

    blos halt ein shop in deutschland o.ä.
    versand aus usa wird recht teuer...

    weiß jemand was?

    lg leon

    edit:
    bzw. in dem style wie der gurt an dem bass aus dem anhang
     

    Anhänge:

  2. KneffBass

    KneffBass #evilknevels

    Bassix:
    ß8.724
    Rossie Schroeder gefällt das.
  3. BoogieCaster

    BoogieCaster Onkel Donald ist auch nicht mehr der Jüngste

    Bassix:
    ß48.930
    Grauenhaftes Sperrmülldesign und es sieht auch nicht danach aus, als das sie wirklich bequem wären.
     
    KneffBass, Tiefbau und SonicDomination gefällt das.
  4. Khayman

    Khayman Active Member

    Bassix:
    ß458
    Klasse Straps und auch ein paar “ Psycodelic“ hat Righton Straps aus Spanien
    https://www.rightonstraps.com/
    (z.B. die Correas Standard plus Serie finde ich auf deine Suche hin ziemlich passend )
    Top Qualität, allerdings auch etwas hochpreisiger ...
    Ich hatte direkt bei denen bestellt, per paypal oder Kreditkarte (?) bezahltund in 10 Tagen meinen Gurt gehabt.

    Gruß Khayman
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Februar 2019
    cellkirk74 und SonicDomination gefällt das.
  5. schepper

    schepper psychedelic man

    Bassix:
    ß10.576
    moin,

    ich mag die gurte von Gaucho:
    https://gauchostraps.com/
    die traditionell serie könnte was für dich sein.:-)

    die peace serie find ich cool. (naja, war klar...:D;-))
     
  6. SonicDomination

    SonicDomination Well-Known Member

    Bassix:
    ß8.081
    Righton Straps wären eigentlich meine absolut erste Wahl, solche Designs haben sie aber weniger soweit ich weiss...

    Souldier Straps wären was, sind aber aus den USA. Von denen habe ich einen, der mir sehr gut gefällt und hochwertig wirkt.
    Dann folgt mir auf Instagram seit einigen Tagen Tom‘s Vintage Straps aus Frankreich. Damit habe ich keine Erfahrung, die Designs sehen aber auch sehr gut aus. Und aus München gäbe es noch Epivo Straps.
     
  7. BoogieCaster

    BoogieCaster Onkel Donald ist auch nicht mehr der Jüngste

    Bassix:
    ß48.930
    Epivo sind chic ...aber sie Antworten nicht mal auf Kundenanfragen, nach einem breiteren Gurt. Für 4kg plus minus sind die Gurte zu schmal.
     
  8. cellkirk74

    cellkirk74 Kalif anstelle des Kalifen

    Bassix:
    ß112.617
    Ui, Khayman!

    Welcome back. Von Dir habe ich ja ewig nix mehr gelesen!
     
  9. Khayman

    Khayman Active Member

    Bassix:
    ß458
    Ja, ist schon paar Jährchen her, dass ich hier aktiv war... da war die Endung noch .ch
    bin seit paar Wochen (erst mal) am Lesen... mal schauen ;-)

    Gruß Khayman
     
    cellkirk74 gefällt das.
  10. SonicDomination

    SonicDomination Well-Known Member

    Bassix:
    ß8.081
    Schade, kannte sie nur von Fotos und hatte selbst keine Erfahrung mit ihnen.

    Naja, falls du bei Righton was findest, dann volle Empfehlung dafür :-)
     
  11. Horst Sergio

    Horst Sergio sustain with bass!?

    Bassix:
    ß8.180
    Wenn es dir so wichtig ist wie der Gurt aussieht und dir ein schönes Heavy Metal Black nicht reicht, überlege dir doch mal den nächsten örtlichen Schneider aufzusuchen!? Da nimmst du halt n guten 0/8/15 Gurt und lässt dir halt n Stück Stoff darauf nähen ?! Die können auch Leder meistens ! :bier:
     
    Lord Precision und ElectricMorus gefällt das.
  12. Lord Precision

    Lord Precision New Member

    Bassix:
    ß272
    Ich habe mir einen super schönen Epivo Gurt bestellt. 50 mm breit. Hoffe der hält was er verspricht... das Design ist auf jeden Fall phänomenal...
     
  13. hab jetzt nach ein bisschen suche wieder herausgefunden wie der hesteller heißt von dem ich schon einmal einen geilen gurt gekauft habe.
    bourbon strap guitar aus spanien
    https://www.bourbonstrapguitar.com/correas-de-textil
    machen echt coole dinger die gut verarbeitet sind

    Edith hat den richtigen link eingefügt
     
    bassilisk gefällt das.
  14. aptu

    aptu Alter

    Bassix:
    ß24.015
    @Otto der schreckliche, so vintagegemusterte, hippiemässige Gitarrengurte gibt’s auch bei T., z.B. von Fire&Stone, Stagg, Planet Waves - und von der Hausmarke, Serie „Bollywood“. Von Fire&Stone hab ich einen, der taugt durchaus.
     
  15. Horst Sergio

    Horst Sergio sustain with bass!?

    Bassix:
    ß8.180
    Also optisch sind die echt supergeil.
     
  16. Bassman135

    Bassman135 Well-Known Member

    Bassix:
    ß16.854
    Bei Epivo war/ist mir das Marketing zu glitschig, zu wenig authentisch. Ich hatte das Gefühl, die wollen nur auf einer Trendwelle mitreiten und absahnen. Ich hab dann aus Übersee bestellt und bin glücklich.

    Ich hab Original Fuzz Gurte.
     
    Lord Precision gefällt das.
  17. Metalfist

    Metalfist schnell und böse

    Bassix:
    ß80.982
    Ich würde am Gebrauchtmarkt die Augen nach alten schlechten Konzertgitarren mit aufgemalenen Peacezeichen suchen.
    Die haben sehr oft bunte Hippiegurte.
    Kein Wunder, schliesslich sind sie auch noch meist aus dieser Zeit.

    ... und mit ein wenig Glück findest du in einem Geheimfach des Gurts auch noch ein paar Gramm von irgendwas.

    SCNR
    :D:D:D