Workshop: Latin Grooves for Bass and Drums

Tieftoener

Tieftoener

New Member
Beiträge
735
Lösungen
3
Ort
DE
Bassix
ß402
Einsteigerworkshop: Latin Grooves for Bass + Drums am 06.10.2012 mit Alfredo Hechavarria-Rudock und Toni Friedrich in Wiesbaden

Alfredo Hechavarria aus Kuba stellt Euch die Musik seiner Heimat und anderer karibischer und südamerikanischer Staaten vor. Unterstützt wird er dabei von Drummer Toni Friedrich.

Wer sich für die faszinierende Welt der lateinamerikanischen Rhythmen interessiert und lernen möchte die entsprechenden Grooves mit Schlagzeug oder Bass zu spielen, ist genau richtig bei dem 4-stündigen Workshop.

Alfredo spielte in Kuba u.a. mit Grammy-Gewinner Oskar Valdes und Issac Delgado mit denen er auch weltweit tourte. Mit seinen eigenen Bands und Projekten zeigt der virtuose E- und Baby-Bass-Spieler, welche Vielseitigkeit traditionelle kubanische Musik haben kann.

Alfredo Hechavarria hat an zahlreichen Live- und Studio-Projekten mitgewirkt, so war er 2006 als Bassist mit Culcha Candela auf Tour und erst vor Kurzem ist er von einer ausgedehnten Amerika- und Europa-Tournee mit Rodrigo y Gabriela zurückgekehrt.

Toni Friedrich absolvierte sein Schlagzeugstudium bei Markus Leukel, Dirk Brand und Hiram Mutschler. Mit Fokus auf die Bereiche Jazz, Latin, Pop und Funk spielt er als Schlagzeuger und Perkussionist mit unterschiedlichen Künstlern zusammen.

Der Workshop richtet sich an Einsteiger in die lateinamerikanische Musik. Schlagzeuger sollten Noten lesen können, für Bassisten gibt es Noten und Tabulaturen.

Termin: Sa. d. 06.10.2012, 12-16h
Ort: STAGE AHEAD Musicschool, Bismarckring 3, 65183 Wiesbaden
Kosten: 55,- €
Anmeldung: telefonisch unter 0611 - 30 86 196 oder per eMail an info@stage-ahead.de
 

Zurück
Oben Unten