• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
Janico83

Wotan Shark Neck Through Bass

Janico83

Janico83

New Member
Beiträge
4
Bassix
ß177
Janico83 hat ein neues Inserat eingestellt:

Wotan Shark Neck Through Bass - Wotan Shark Neck Through Bass

Zum Verkauf steht ein äusserst seltener Bass der Marke Wotan. Es wurden von diesem Bass nur 600 Stk in Deutschland verkauft. Wotan liess die Bässe in Japan bauen und verwendetete nur ausgewählte, hochwertige Komponenten.

"Durch die Verwendung von 12 mm breiten
Sperrstreifen in Verbindung mit dem hel-
len Holz der Esche sticht die Konstruktion als
„Neck through“ sofort ins Auge. Der Hals besteht
aus zwei Teilen Ahorn und einem breiten Walnussstreifen. Kopfplatte und Hals sind in einem Stück...

Weitere Informationen zu diesem Inserat ...
 
ich hab zwar leider eh kein geld, aber mich würden trotzdem noch ein paar infos zur elektronik interessieren.

ich sehe zwei regler und nehme an vol/tone.
ich sehe drei schalter und gehe davon aus, dass der fette ein pickup-selector ist.
die anderen beiden seriell/parallel pro pickup.

richtig geraten ?
 
Korrekt! 😊 ich kopier dir mal den Text, den ich bei Leftybass.com dazu gefunden hab:

Zwei Split Coil Pickups befinden sich in einem wei-
ten Abstand zueinander und liegen in enger Nähe
zu Brücke und Hals. Diese Positionen lassen auf
ein großes Klangspektrum mit feinsten Höhen und
tiefsten Bässen hoffen. Die P-Style-Tonabnehmer
stammen ebenfalls aus dem Hause Gotoh und äh-
neln optisch sehr den DiMarzio Pickups. Das von ih-
nen aufgenommene Signal wandert zu der passiven
Elektronik. Ein 3-Wege-Kippschalter aktiviert den
vorderen, hinteren oder aber die beiden Pickups in
Parallelbetrieb. Je ein Volume- und Tone-Poti steu-
ert die Summe der Pickup-Signale. Mittels Mini-
Switches können die Tonabnehmer jeweils in Serie-
oder Parallelbetrieb geschaltet werden und bieten
somit eine Fülle von Klangcharakteristiken. Die Ab-
deckung des Elektronikfaches ist mit vier Schrau-
ben etwas mager befestigt. Zwei weitere Schrauben,
je eine an den Stirnseiten, hätten es da schon sein
dürfen.

Lieben Gruß
 

Zurück
Oben Unten