Wotan Shark

Dark-Duke

Dark-Duke

Well-Known Member
Beiträge
346
Ort
Eschelbronn
Bassix
ß42.826
Hallo Leute,
ich habe seit Jahren einen wunderschönen Wotan Shark Bass.
Wollte nur mal schaun, ob es auch andere Fans dieses tollen Instrument gibt und ob Ihr sie evtl. verändert habt.
Ich überlege ja die Pickups zu wechseln um den Sound ein wenig moderner zu gestalten.
Bisher habe ich es aber gescheut (bis auf eine kleine Reparatur) den Originalzustand zu verändern.

(Anbei noch einen Artikel des Basses. Für den Fall das einem der Name nichts sagen sollte ;-) )

Gruß Marcus
 

Anhänge

  • Wotan_Shark.pdf
    653,2 KB · Aufrufe: 952
Sieht cool aus.
Leland Sklar hätte mit den Double Splitcoils sicher auch grosse Freude...

Mach doch mal ein paar Bilder.
Mehr kann ich sonst leider auch nicht dazu sagen.
 
Sehr cool, die "Wotan-Story" kannte ich bisher gar nicht.
In den frühen 90ern, als ich angefangen habe zu spielen, hätte ich fast einen gebrauchten Wotan bekommen. Der Bassist einer Local-Hero Band, den ich total cool fand spielte einen Wotan Fretless und ich wollte unbedingt den bundierten Shark haben.
Allerdings war er meinen Eltern als Erstbass zu teuer ich hatte meine ganze Kohle schon für einen Amp gespart(Peavey TNT150) und es gab einen Aria Bass zum Start. Der Preis muss um die 500-600DM gewesen sein, das weiß ich noch dunkel.
Leider habe ich danach nie wieder einen Wotan anspielen können, würde mich interessieren wie die überhaupt so klingen.
 
...Leider habe ich danach nie wieder einen Wotan anspielen können, würde mich interessieren wie die überhaupt so klingen.

Also mal was zum Klang:
Dadurch das die 2 P-Style (Dimazio) Pickups splitbar sind, ergibt sich eine Vielfalt an Möglichkeiten.
Wenn man beide als Humbucker benutz (also 2x 4 Spulen) klingt er recht kräftig mit sehr hohem Output.
Der vordere Pickup hat sehr viel bums und wenig Höhen. Der hintere klingt recht drahtig aber nicht all zu spitz.
Insgesamt hätte ich gerne ein paar mehr höhen und etwas mehr "geknurre" vom Bridgepickup.
Allerdings ist das "jammern auf hohem Niveau" ;-) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch einfach ne B.C. Rich-Kopie.

B.C. Rich 'Eagle' von 1981:
ttcpjc7bxatb6lououho.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja....
Wollte ja nur hervorheben, das es schon einen (auch im Sound) unterschied macht. Der 3 Wege Toggle schaltet zwischen den Pickups um und zusätzlich kann man dann ja noch den einzelnen Pickup splitten. Jen nach Geschmack und "Zielsound" ;-)
 
Ein echter BC Rich ist bestimmt ein tolles Instrument. Aber die Frage ist da nur (die ich mir stelle): "kann/will ich mir das leisten?" :O!
 

Zurück
Oben Unten