www.GearDude.net - Suchmaschine für gebrauchte Musikinstrumente

Sticker-web-GearDude-0415.jpg

Ich wollte euch an dieser Stelle kurz das neue Portal geardude.net vorstellen.
Bei dem Betreiber handelt es sich um einen sehr guten Freund von mir und möchte euch die folgenden Infos nicht vorenthalten:

GearDude.net funktioniert wie eine herkömmliche Suchmaschine, allerdings spezialisiert auf den Bereich gebrauchte Musikinstrumente. Es handelt sich um eine Suchmaschine für Musiker, die tatsächlich alle Kleinanzeigen im Internet Seiten sammelt und auswirft. Im Prinzip wie Google - nur mit einem riesen Sammelsurium aus allen privaten Kleinanzeigen die gebrauchte oder neue Gitarren, Bässe, Drums, Keys etc. derzeit verkaufen.
(Der bassic.de-Flohmarkt ist davon übrigens ausgenommen ;-) )

Die Seite ist übersichtlich und einfach. Die Möglichkeit ein eigenes Inserat einzustellen gibt es nicht, aber es gibt die Möglichkeit einen Suchagenten einzustellen, der via Mail über neu erschienene Kleinanzeigen informiert. Derzeit greift die geardude-Datenbank auf 200.000 Inserate zu.

Also schaut einfach hier direkt mal rein: http://www.GearDude.net

mikki

Hesslischer Hesse aus Hessistan
thx, werde ich die tage mal reinschauen. :-)
p.s.
funzt leider nicht mit meiner androidversion im normalen browser.
suche kann man starten, dann nix mehr.
sollte verbÄssert werden.

GearDude.net

New Member
Bassix
ß428
Danke für die News und eure Kommentare, auf die wir natürlich gern antworten.

@mikki : Kannst Du uns bitte ne Nachricht schicken, welche Android-Version Du verwendest?

@Sonic69 : Leider hat uns Ebay-Kleinanzeigen bisher keine Erlaubnis erteilt, deren Inserate zu indizieren. Ohne diese Erlaubnis ist das Risiko einer teuren Abmahnung zu groß. Du kannst gern an service@ebay-kleinanzeigen.de schreiben. Steter Tropfen und so ;-)

Der Bassic-Flohmarkt ist genau wie der Musiker-Board-Flohmarkt bisher nicht auf GearDude.net, da die einzelnen Felder wie "Preis, PLZ, Texte" für unsere Crawler nicht eindeutig auszulesen sind.

Wir sind mit GearDude.net gerade noch in der Startphase und für jeden Hinweis, Kritik oder Anregungen von euch sehr dankbar. Weitere Infos findet ihr in unseren FAQs unter http://www.geardude.net/faq

mikki

Hesslischer Hesse aus Hessistan
Danke für die News und eure Kommentare, auf die wir natürlich gern antworten.

@mikki : Kannst Du uns bitte ne Nachricht schicken, welche Android-Version Du verwendest?

@Sonic69 : Leider hat uns Ebay-Kleinanzeigen bisher keine Erlaubnis erteilt, deren Inserate zu indizieren. Ohne diese Erlaubnis ist das Risiko einer teuren Abmahnung zu groß. Du kannst gern an service@ebay-kleinanzeigen.de schreiben. Steter Tropfen und so ;-)

Der Bassic-Flohmarkt ist genau wie der Musiker-Board-Flohmarkt bisher nicht auf GearDude.net, da die einzelnen Felder wie "Preis, PLZ, Texte" für unsere Crawler nicht eindeutig auszulesen sind.

Wir sind mit GearDude.net gerade noch in der Startphase und für jeden Hinweis, Kritik oder Anregungen von euch sehr dankbar. Weitere Infos findet ihr in unseren FAQs unter http://www.geardude.net/faq
done

Cymon

sharp dressed man
Bassix
ß2.900
Hi GearDude.net!
Coole Seite, gefällt mir sehr gut! Ebay-Kleinanzeigen wäre wirklich auch nett, vielleicht wird das ja noch was.
Ich benutze zum Surfen teilweise den Internet Explorer (iiiiiih buuuuuh, ich weiß, aber auf der Maschine geht nichts anderes) in einem sehr kleinen Fenster und da zerrupft es das Layout. Zum Beispiel steht dann "Ich suche" und die Suchzeile nicht mehr neben dem "Suchen"-Button im Header. :D

cellkirk74

Kalif anstelle des Kalifen
hm, bei meiner testsuche "Gibson Bass" wurden lediglich 30% der Suchergebnisse richtig angezeigt. Dafür waren von den dann davon 3 interessanten Angeboten 2 auch schon nicht mehr aktiv.

GearDude.net

New Member
Bassix
ß428
Hey vielen Dank euch allen für die Infos. Wir haben bis zum Internet-Explorer 9 die Ansichten bearbeitet. Für den IE 8 muss so viel Aufand betrieben werden, dass wir das aus Zeit- und BudgetGründen nicht gemacht haben. @Cymon Wahrscheinlich hast Du den IE8 auf Deinem Rechner. Der war damals bei Win XP standardmäßig mit drauf. Kannst Du Dir vielleicht Chrome oder Firefox installieren (lassen)? Da sollte dann alles fit laufen.

Was die abgelaufenen Inserate betrifft @cellkirk74 : Unsere Crawler machen alle 48 Stunden (wegen der Serverlast im Moment nicht schneller machbar) einen Vergleich der noch aktiven Inserate und werfen abgelaufene Inserate aus dem Listing. Wenn ein Inserat also z.B. heute gelöscht wird, kann es morgen noch zu sehen sein. Da sitzen wir noch an der Feinjustierung und setzen diesen Intervall in Kürze auf 24 Stunden runter. Könnt ihr uns eventuell ne kurze Info schicken, auf welchen Seiten die abgelaufenen Inserate waren? also z.B. Kalaydo oder Quoka etc?

@Talentfrei Der Suchradius kommt mit dem nächsten Update. Derzeit kannst Du mit der Eingabe eines Teils der Postleitzahlen einen groben Radius ziehen. Also zum Beispiel "50" statt "50668" wenn Du z.B. im Raum Köln lebst.

@mikki : Vielen Dank, wir prüfen, woran das liegt.

Vielen Dank euch allen!

Cymon

sharp dressed man
Bassix
ß2.900
@Cymon Wahrscheinlich hast Du den IE8 auf Deinem Rechner.
Nö, hier ist IE11 drauf, Windows 7. ;-)

Mir ist noch was anderes aufgefallen im Zusammenhang mit den Ergebnissen von Thomann.
Und zwar werden viele Anzeigen mit dem Preis "-1,00€" angezeigt, was wahrscheinlich die Anzeigen ohne Preisangabe ( VB ) sind, oder?
Außerdem bekommt man sehr oft nach dem Klick auf das Inserat die Meldung von Thomann "[...]Service ist nicht verfügbar[...]", was dann wahrscheinlich heißt die Anzeigen sind nicht mehr aktuell?
Ich finde es allerdings unglücklich, dass man beim Klick auf das Suchergebnis bei Thomann direkt auf die "Kontakt aufnehmen"-Seite gelangt, denn in den Ergebnissen bei euch wird nicht der vollständige Inserats-Text angezeigt. Man hat also keine Möglichkeit das Inserat komplett zu betrachten.

Liegt wahrscheinlich an Thomann, aber die Thomann-Inserate mit einzubeziehen find ich grundsätzlich eine sehr gute Idee. :-)

GearDude.net

New Member
Bassix
ß428
Hi @Cymon: Der Thomann-Flohmarkt hat keine einzelnen Inserats-Seiten, auf die wir verlinken könnten. Wenn man dort auf ein Inserat klickt, kommt man auf die "Kontakt aufnehmen"-Seite, die allerdings keine weiteren Details zeigt.
Richtig, die "-1,00"-Preise sind Preise mit VHB.
Für beides finden wir ne Lösung, das Thema steht auf unserer langen Aufgabenliste ;-)

Oben Unten