• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.

Yamaha BB 300 1984 first run

Sind die BBs 1984 nicht schon in Taiwan gebaut worden? Hast Du vielleicht mal die Seriennummer? Das wäre nett! :bier:
 
Das kann gut sein. Auf der Neckplatte steht Japan, vielleicht war in Taiwan nur die Hochzeit? ;-)...habe mal irgendwo gelesen. Die BB 300 Cracks werden es wissen. Die Seriennummer lautet: LZ04035 oder L704035.
307475
 
Ich hatte auch mal so einen "Zwitter". Der Korpus war ein Japaner, zu erkennen an dem kürzeren oberen Korpushorn, der Hals war aus Taiwan. Der hatte auch einen Stempel auf der Rückseite der Kopfplatte, wo neben der Seriennummer auch noch "Made in Taiwan" stand. Der Body war von 1982, der Hals schon von 83. Anfang 1983 wurde die Produktion von Japan nach Taiwan ausgelagert... Hatte mich nur über Deine Angabe "First Run" und "1984" gewundert. Zu der Zeit kamen die alle schon nicht mehr aus Japan. First Run war mWn 1982...

:great:
 
Alles gut, ist auch nicht böse gemeint! Ich steh auf BBs, Blazer, Hardpuncher und Konsorten. Das waren tolle Bässe, die sich nicht hinter ihren amerikanischen Konkurrenzprodukten aus der selben Zeit verstecken müssen!

:prost:
 
Ja, dies kann ich bestätigen...leider stehe ich auf die Originale, je mehr abgerockt, desto besser ;-).
Der Bass klingt wirklich wie ein alter P, war nur backup. Vielleicht kann sich ein Kollege an ihm erfreuen. Ich hoffe der Preis ist nicht übertrieben ;-).
Bässter Gruß!
 


Zurück
Oben Unten