• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.

Yamaha BB414 dark Cherry sunburst ...mit besseren Mechaniken, schwere Brücke und BB234 Pickguard

Der Steff

Der Steff

Der 45-Einhalbte
Beiträge
4.977
Ort
Hanau
Bassix
ß300.383
Der Steff hat ein neues Inserat eingestellt:

Yamaha BB414 dark Cherry sunburst ...mit besseren Mechaniken, schwere Brücke und BB234 Pickguard - Yamaha BB414 dark Cherry sunburst ...mit besseren Mechaniken, schwere Brücke und BB234 Pickguard

Hallo,
da ich die perfekte Ergänzung zu meinem Rickenbacker gefunden habe, trenne ich mich ein ein paar Bässen....
Hier ein Xamaha BB414 mit besseren Mechaniken (No Name, aber gut) einer massiven Brücke,
und einem selbst angefertigten Pickguard wie es auf dem BB234 verbaut wurde.
Der Bass kommt mit neuen La Bella Tapewound Saiten, die m. E. perfekt mit dem Bass harmonieren.
Auf Wunsch kann ich aber auch normale Roundwound Saiten aufziehen ...
Wem die Knöpfe nicht gefallen, dem kann ich auch...

Weitere Informationen zu diesem Inserat ...
 
Hi Steff,
wie ist das Pickguard festgemacht? Das würde ich nämlich nicht wollen.
Die Brücke sieht wie Göldo aus.
Grüße
 
Hmpf!
Ok, ich muss sowieso erst was anderes klären. Ich äuge schon länger nach einem 414 oder 614, war aber immer unsicher wegen dem Halsprofil. Ich hab halt noch keinen in der Hand gehabt. Einen alten BB400S hab ich mal ausgeliehen, der Hals war für mich als Dünnhalsspieler etwas zu breit und dick. Es ging so, aber so richtig angenehm wars nicht.
Wie würdest du den Hals 414 einordnen?
BTW mein 4003 hat ja auch einen etwas breiteren Hals, aber ein ganz anderes Profil als Fenderartige. Viel
angenehmer.
 

Zurück
Oben Unten