Yamaha RBX774

P

petertohen

New Member
Beiträge
1
Bassix
ß288
Moin erstmal!

Möchte mir demnächst einen neuen Bass zulegen. Spiele mittlerweile 1/2 Jahr und mein Billigbass fü 90? (eBay) macht mich nicht mehr wirklich sehr glücklich :-) Zum Bass habe ich schon den Warwick Blue Cab 20 gekauft, welcher mir eigentlich auch sehr gefällt.

Habe mir nun schon den Yamaha RBX774 (555?) ausgeguckt, allerdings ist der Preis etwas zu hoch für mich, mehr als 400? sollten es eigentlich nicht sein. Nun suche ich eine gute Alternative. Da wäre zu einem der Yamaha BB604 (399?) welchen ich auch sehr gut fand. Des weiteren hatte ich mir im Internet folgende Bässe angesehen:

Cort Curbow 4 (395?) und Artisan C4 (399?)
ESP Viper 104 (355?) und B-104 (299?)

Nun habe ich hier nirgendwo die Möglichkeit des Probespielens. Jedoch reizen mich vor allem die ESP Bässe sehr (als Student muss man halt sparen wo man kann *g*). Zu welchem Bass würdet ihr mir raten? Habe leider noch nicht all zu viel Ahnung davon, sehe auch keinen großen Unterschied z.B. zwischen dem B-104 und dem Viper 104.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und ich bedanke mich jetzt schonmal für die Antworten! :-)

https://www.ebay.com/p/Yamaha-RBX774-4-string-Electric-Bass-Guitar-Active-Electronics/1400592921
 
Der RBX 774 ist ein guter, solider Bass.
Allerdings bin ich nicht sicher, ob der überhaupt noch produziert wird.

Gebraucht würde ich €250 in gutem Zustand schätzen...
Vor ein paar Monaten hab ich einen um €90 gesehen, aber der hatte schon ein paar Kleinigkeiten zu reparieren.

Der Nachfolger ist die TRBX-Reihe.
Schau die die mal an, die sind sehr gut.
Die BB-Reihe ist auch sehr beliebt. Da wissen die Kollegen aber mehr dazu als ich.

Generell kannst du bei Yamaha nicht viel falsch machen, da die Qualität in der Regel sehr hoch ist.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten