Yamaha TRB-JP(2) - Bassgurt

G

Gast79775

Guest
Hallo, ich habe meinen Yamaha TRB-JP2 - das John Pattitucci Signature Modell wiederentdeckt. Aber das Gewicht des Basses wiegt doch ganz schön auf auf meiner Schulter.

Hat jemand von Euch das oder ein ähnliches Modell und kann eine Gurtempfehlung abgeben.

Neotech Mega Strap Long z.B. ?

Vielen Dank
 
Breiter Gurt, Polsterung ist nicht total wichtig, jedenfalls nicht wichtiger als Rutschfestigkeit. Ich hatte mir mal - als ich ihn (den TRBJP) noch viel live gespielt habe - einen "Hüftgurt" gebaut, den ich zusätzlich zum Schultergurt verwendet hatte. Der ging einmal um die Hüfte herum und war an beiden Enden am Schultergurt befestigt, etwa 15cm oberhalb des Tail-Gurtpins, und hat an dieser Stelle einiges an Gewicht aufgenommen (vom Bass, nicht von der Hüfte). Der Bass ist dann halt fixiert, was nichts Schlechtes sein muss. Der Gurt war ein ehemaliger (abnehmbarer) Tragegurt eines guten Gigbags, also breit, gepolstert und mit Metall-Schnallen/Klemmen.
 

Zurück
Oben Unten