Yusuf Islam alias Cat Stevens

Nymi

Friesischer GK-Missionar
Beiträge
23.019
Lösungen
12
Ort
Ostfriesen-Bräu
Bassix
ß2.708.746
Moinsen Kollegen,

gestern habe ich gehört, daß Yusuf Islam oder auch Tafkacs (The Artist formerly known as Cat Stevens [;-)]) wieder auf Tournee gehen soll.

Leider kann ich im Web nix finden...

Weiß jemand von Euch da Näheres (wäre ein prima Weihnachtsgeschenk für meine Frieda)?
 
das würde mich allerdings auch interessieren, ich bin seit frühester kindheit fan, und auch die neue cd ist wirklich gut, hätte ich nicht gedacht.
dass er nicht mehr so leidenschaftlich wie früher scheint, hängt sicher mit dem alter zusammen, ausserdem vielleicht auch ein wenig ausser form, aber immer noch besser als 90% des mists der sonst über den ladentisch geht...[ooo]
 
Ja, Cat Stevens, ich liebe ihn! Eine wirklich einzigartige Stimme, mit keinem anderen Sänger zu vergleichen und traumhaft schöne Songs... (in Erinnerungen schwelg...)[ooo]
Sorry, zur Tour weiß ich leider nichts...
 
Guter Songwriter ...
aber dass jemand der Mitschuld daran trägt, dass eine andere Person (S. Rushdi) im Untergrund leben muss, sich auf der Bühne feiern lässt, ist schon pervers.[xx(]
Dass er zum Islam konvertiert ist ... kein Problem ...
Das Best of Album habe ich noch. Cat Stevens eben. Yusuf Islam kann mir den Buckel runterrutschen.[8]
 
Zitat:Original erstellt von: moJoe

... aber dass jemand der Mitschuld daran trägt, dass eine andere Person (S. Rushdi) im Untergrund leben muss, sich auf der Bühne feiern lässt, ist schon pervers.[xx(]
Ich hab' die Geschichte um Rushdie nicht sehr intensiv verfolgt; aber jemand, der sich mit dem Islam und damit mit der Hisbollah anlegt, muß damit rechnen, daß so etwas kommt.

Cat Stevens (oder Yusuf Islam) dafür mitverantwortlich zu machen... [ooo]

Ich glaube, da überschätzt Du Yusuf's Einfluß, oder?

Und was ist mit Typen wie R. Kelly oder M. Jackson, die zumindest im Verdacht stehen/standen, sich an Kindern vergriffen zu haben (ich möchte gar nicht wissen, wieviele von der Sorte unentdeckt auf irgendwelchen Bühnen stehen und gefeiert werden...)?
 
Das hat mit Einfluss nix zu tun. Fakt ist, dass er persönlich den Aufruf zum Mord an Rushdi unterstützt hat! Ins selbe Horn wie fanatische Terroristen zu stoßen ist ja wohl mehr als unglücklich.

Zum Rest: Die Gleichheit im Unrecht zu suchen überlasse ich anderen. Die gibt es nämlich nicht!
 
Zitat:Original erstellt von: moJoe

Das hat mit Einfluss nix zu tun. Fakt ist, dass er persönlich den Aufruf zum Mord an Rushdi unterstützt hat! Ins selbe Horn wie fanatische Terroristen zu stoßen ist ja wohl mehr als unglücklich.
Ich schrub ja schon, daß ich die Geschichte nicht sehr intensiv verfolgt hatte. Das ist mir neu und in der Tat mehr als unglücklich...
Zitat:Original erstellt von: moJoe

Zum Rest: Die Gleichheit im Unrecht zu suchen überlasse ich anderen. Die gibt es nämlich nicht!
Auch da gebe ich Dir Recht. Ich wollte damit auch nur deutlich machen, daß Yusuf Islam bei weitem nicht der Einzige ist, der sich etwas hat zu Schulden kommen lassen...
 
die legende, dass yusuf islam das getan hat ist wohl nicht auszurotten, trotzdem aber völliger unsinn.
aber es klingt natürlich sehr aufsehenserregend, sowas mag die yellow press, vor allem, wo einer ihrer ex-lieblinge ihnen den rücken gekehrt und dann auch noch dem islam beigetreten ist, selbst schuld!
man sollte schon von beiden seiten recherchieren, bevor man sowas in den raum stellt, laut eigener aussage hat er nie in der richtung mord an rushdie agiert bzw. insistiert.
http://www.mountainoflight.co.uk/talks_cw.html#18

lesen und dann selber urteilen.
 
ich würd mich nicht von irgendwem davon abhalten lassen, zu seinem konzert zu gehen, und die, die du vermutlich meinst, haben glaub ich einen anderen geschmack..abgesehen davon dürfte das konzert aus der richtung sicher nichts zu befürchten haben.
ich find die neue cd gut, wie geschrieben, nicht mehr so emotional wie früher, aber der mann ist schliesslich auch schon was älter, und mehr substanz als die meisten sachen hat die scheibe trotzdem noch. die stimme ist sowieso einmalig.
 
Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

die legende, dass yusuf islam das getan hat ist wohl nicht auszurotten, trotzdem aber völliger unsinn.
aber es klingt natürlich sehr aufsehenserregend, sowas mag die yellow press, vor allem, wo einer ihrer ex-lieblinge ihnen den rücken gekehrt und dann auch noch dem islam beigetreten ist, selbst schuld!
man sollte schon von beiden seiten recherchieren, bevor man sowas in den raum stellt, laut eigener aussage hat er nie in der richtung mord an rushdie agiert bzw. insistiert.
http://www.mountainoflight.co.uk/talks_cw.html#18

lesen und dann selber urteilen.

Tja, was ein echter Fan ist [:D]
Die Yellow-Press war nicht nötig - konnte man damals in den Fernsehnachrichten bewundern, den Mann. Ich habe es 1989 im Rahmen der Abendschau in Berlin gesehen. Klar pro Fatwa A. Khomeinis - gegen Salman Rushdi. Das ist es was stört, nicht der Beitritt zum Islam.
Von beiden Seiten recherchieren wäre wirklich nicht schlecht [;-)]
Später kam dann die Politiker-Nummer: Das habe ich so nie gesagt und falls ich es doch gesagt habe dann nur, weil mir ein Journalist eine Falle gestellt hat - und dann war es natürlich nicht so gemeint.
Immerhin ein Einlenken.
Olis Link stelle ich mal diesen hier entgegen http://www.politicallyincorrect.de/2006/11/finanzierte_cat_stevens_terror.html#more

Mir ist schon klar, dass er genau am anderen Ende der "beiden Seiten" liegt und dazwischen auch noch etwas zu suchen und zu finden sein dürfte. Und ob die Einreiseproblematik in die USA gerechtfertigt war, kann ich nicht beurteilen - mir geht es um die Geschichte von '89.

Abschließend hilft das hier weiter:
http://www.faz.net/s/RubE219BC35AB3...AB39283110DD8264048~ATpl~Ecommon~Scontent.htm

Hauptsache Cat macht keinen Blödsinn mit den Erlösen aus den CD-Verkäufen [ooo]
 

uhhhhhhhhh, also ganz ehrlich, die erste quelle geht wohl deutlichst in die gaaaanz rechte richtung..die würde ich ganz schnell vergessen und bitte nicht mehr erwähnen, das ist eine ganz klare rechtsextreme online-publikation..[xx(] dazu muss man nur mal die anderen artikel anlesen, und die ausrichtung...

die zweite ist da schon besser:

1989 geriet er in die Schlagzeilen, weil er durch ungeschickte Äußerungen den Eindruck erweckt hatte, die Fatwa gegen Salman Rushdie zu unterstützen, was er aber umgehend widerrief. Die englische „Sun“ titelte dennoch „Cat sagt: Tötet Rushdie!“, und viele Radiostationen strichen in der Folge für Jahre seine Songs von ihren Playlists. In den Neunzigern engagierte er sich für Hilfsprojekte unter dem Dach der Vereinten Nationen - Kosovo, Bosnien, Irak - und nahm zunehmend eine öffentliche Rolle als Fürsprecher des Islams im Westen wahr. 2003 erhielt er den „World Social Award“.

das klingt wohl ganz anders, denke ich.
im übrigen kenne ich mich sehr gut mit menschen aus, die sich religiösen vereinigungen zuwenden, erst mal in die leicht bis schwer fanatische richtung schlagen. das dient den meisten als selbstüberzeugung, diese ist irgendwann nicht mehr nötig und schwächt sich ab, ich selber habe zwei gute freunde, die (zwei verschiedenen) religiösen vereinigungen angehören, und ich komme wunderbar mit ihnen klar, soviel am rand.

nochmal zur ersten quelle..[xx(] bitte schnell vergessen und nie mehr erwähnen, ausser als abschreckendes beispiel, da sollte man doch lieber den mann selber hören und dann noch eher seriöse quellen, nach diesen komme ich übrigens wieder zum schluss (und auch gerade durch die lektüre dieser widerlichen hetzseite, die mich mehr vom gegenteil überzeugt hat..[:(!]) dass ich richtig lag mit meiner überzeugung, nicht nur als fan..[;-)]
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten