Zeig dein Board! (E-Bass Effektpedale)

• Ersteller Ersteller wasabi 2.0
  • Erstellt am Erstellt am
  • #10.161
Mal eine Frage in die Runde:

Mich interessiert, wie ihr mit DC Offset umgeht? Gerade bei 10< Pedalen passiert es leider schnell, dass ein Übeltäter dabei ist.

Netzteile mit einzelnd isolierten Ausgängen gibts bei zahlreichen Hersteller. Macht es da eurer Meinung nach noch einen Unterschied bspw Cioks zu verwenden?

Ich nutze bei meinem ~20-Pedal-Flaggschiff zum einen das Gigrig GenX14 und habe bisher noch kein besseres Netzteil gefunden. Es ist zwar recht teuer und die Verkabelung etwas fummelig, aber ich hatte bisher keine Störgeräusche oder sonstiges. Zum anderen finde ich, dass sich ab einer gewissen Anzahl von Pedalen irgendwann mal ein Looper/Switcher bezahlt macht, um das Signal zu "konservieren" (und sich den Stepptanz zu sparen).

• #10.162
Cioks oder nicht kommt auch darauf an, wieviele Pedale mit wievielen Spannungen und Stromstärken man versorgen muss. Abgesehen davon hat bei mir eine Rolle gespielt, dass mir Cioks von @alice d. empfohlen wurde und ich Herrn Cioks in Dänemark kurz kennen gelernt habe.

Ich muss bei mir ein Dutzend Pedale plus den Octaswitch mit 9V, 12V, 24VDC und 9V, 12VAC von wenigen mA bis knapp 1A speisen, da habe ich mir eine Ciokolate gekauft und dies nie bereut. Läuft seit etwa 10 Jahren ohne Nebengeräusche oder Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: xroads und Mr.Mingus

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten