Zeigt her Euer Homestudio (+ Was & Wieso)

Ah verstehe :)
Das Silberne links ist Teil des Geländers der Galerie. Das eck ist etwas unglücklich erwischt :P

• Like
Reaktionen: bassmansemi
Hier mein kleines Übehomestudiosetup:
IMG_1107.jpeg

Eine Kombination aus Mac mit Auturia Minifuse und Windows 11 PC mit Behringer Studio L (geniales Teil) für den Bassunterricht bei @Funkaholic, deshalb auch das Mikro für den Kontrabass und Sprache, und zum Üben für die Band. Macht mir viel Spaß.
Mich selbst beim Üben aufzunehmen und mir die Aufnahmen dann auch anzuhören hilft mir besser zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SonicDomination, MrRTF, claudio und 6 andere
Sehr schön Olaf und klingt auch am anderen Ende der Leitung 👍

• Like
Reaktionen: olbass
Hab mir eine Ergänzung zu meinen Studiomikrofonen zugelegt:

IMG_0153.jpeg

• Like
Reaktionen: claudio, jensenmann, bassmansemi und eine weitere Person
IMG_1751.jpeg

Hab mir vom Weihnachtsgeld ne drummmaschiene gegönnt. Dabei die Gelegenheit genutzt die patchbay vernünftig die in & outs zuzuordnen, zu verkabeln und zu beschriften. Im Normalfall ist das Zimmer nicht ganz so hell. Hab für das Photo alles an Licht eingeschaltet

Das Pedalboard links unten am Tisch dient mir als externe effektkiste für so Brot & Butter Sounds: eq, comp, Overdrive, phaser, chorus, Delay, reverb und ampsim . Vom Pult über ein aux raus an eine reampingkiste zum anpassen an das Board und dann zurück auf einen eigenen stereoeingang am Pult. So kann ich jedes Instrumenten „effektieren“ . Macht grade bei synthsounds Spaß nochmal etwas Raum und dreck dazu zu regeln.

Das Board ganz rechts ist das bassboard. Ein reines studioboard. Für live viel zu viel, zu komplex, zu schwer, zu unhandlich. Im homestudio aber toll. Geiler grundsound mit ein paar Spielereien. Den basssound mach ich komplett auf dem Board in analog ohne amp.

Gitarre läuft über den minimarshall an die weiße Box ganz links. Da steckt ein celestion v30 drin. Abgenommen mit einem sm57 und einem sennheiser e906. Der Marshall hat nur ein Watt und die grossmannbox isoliert gut. Kann also auch abends und nachts damit spielen ohne nachbarstress.

IMG_1751.jpeg

• Like
Reaktionen: MrRTF, jensenmann, claudio und eine weitere Person

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten