Zeigt mir eure Mods /// Bass-Mods /// Bass Mods /// D-Tuner /// Bridge /// Tonabnehmer /// usw.

G

Gast30925

Guest
Hey,

es gibt ja einen Thread mit Frankenstein-Bässen, den mag ich sehr.
Allerdings mode ich gerne. Ein neuer Hals oder Body macht meiner Meinung nach einen Frankenstein aus
oder halt massive Veränderungen am Holz (Hals Body).

Da ich aber meist mit Hals und Body meiner Bässen zufrieden war,
"modete" ich halt etwas rum.

Daher dieser Thread.


Folgende Veränderungen (Mods) habe ich an meinem Ibanez fanned fret unternommen:

a) Ibanez D-Tuner eingebaut (sehr vorsichtig mit feinem Werkzeug), sieht wie geleckt aus
Ibanez fanned fret Bass Bass extender.jpg

Da ich gerne Bässe etwas mehr links habe,
habe ich
B) einen Bass-Balancer, Strap-Extender selbst konstruiert.
Zutaten: Schraube, Rohr vom Filzstift, dann dickeren Rohr vom runden Textmarker, Scheiben und Filz dazwischen,
für die Optik noch schwarzes Tape.
Ibanez fanned fret Bass Bass extender 1.jpgIbanez fanned fret Bass Bass extender 2.jpg
Strap extender.jpgIbanez fanned fret Bass Bass extender 3.jpg

Der Sound der Bartolonis (Designed by Bartolinis) is gut.
Nicht überragend. Doch mir gefällts.


Würde mich über eure Posts und Mods freuen.

LG deathnotes
 
Das will ich ja erst noch herausfinden. ;-)
Und einfach mal hören, ob das Vintage-konform anders klingt als mit den Messingreitern.
Gerade in Verbindung mit Flatwounds.
Meine Hoffnung: Weniger Sustain - mehr Mitten...

Wenn ich die auf den Bass geschraubt habe werde ich zum Vergleich nochmal ein paar Spuren Money aufnehmen - gleicher Bass mit Messingreiter und Rillenreiter.
 
Das will ich ja erst noch herausfinden. ;-)
Und einfach mal hören, ob das Vintage-konform anders klingt als mit den Messingreitern.
Gerade in Verbindung mit Flatwounds.
Meine Hoffnung: Weniger Sustain - mehr Mitten...

Wenn ich die auf den Bass geschraubt habe werde ich zum Vergleich nochmal ein paar Spuren Money aufnehmen - gleicher Bass mit Messingreiter und Rillenreiter.
Interessant. Bei mir ist andersrum. Will mehr sustain, tiefen und Höhen. Etwas weniger mitten.
 
Den habe ich schon in anderen Threads gepostet, passt aber hier besonders gut rein. Ein Kaiser Bass aus Resten,
Kaiser Longhorn shortscale.JPG
Kasiser Longhorn.JPG
den er meiner Frau geschenkt hat. Hab ihm eine massive Bridge, neue Potiknöpfe und ein Pickguard, das gleichzeitig als Ramp dient, verpasst.
 

Den habe ich schon in anderen Threads gepostet, passt aber hier besonders gut rein. Ein Kaiser Bass aus Resten, Anhang anzeigen 380009Anhang anzeigen 380011den er meiner Frau geschenkt hat. Hab ihm eine massive Bridge, neue Potiknöpfe und ein Pickguard, das gleichzeitig als Ramp dient, verpasst.

Die Bridge kommt mir doch bekannt vor ;-)

Was mich betrifft, modde ich tatsächlich gar nicht so viel. Hier mal neue Bridge oder Mechaniken, früher an meiner SG und Les Paul die ollen PU Kappen entfernt. Ansonsten nichts weiter. Ich plane, mal schwarze PU Kapoen durch cremefarbene zu tauschen. Ansonsten noch Pickguards. Und eventuell (also wirklich nur eventuell) mal einen D Tuner. Ansonsten nichts.
 
Die Bridge kommt mir doch bekannt vor ;-)

Was mich betrifft, modde ich tatsächlich gar nicht so viel. Hier mal neue Bridge oder Mechaniken, früher an meiner SG und Les Paul die ollen PU Kappen entfernt. Ansonsten nichts weiter. Ich plane, mal schwarze PU Kapoen durch cremefarbene zu tauschen. Ansonsten noch Pickguards. Und eventuell (also wirklich nur eventuell) mal einen D Tuner. Ansonsten nichts.
du Rebell;-)
 

Similar threads

13ghosts
Antworten
68
Aufrufe
9K
13ghosts

Zurück
Oben Unten