Hey Masl! Schoen, dass du dich noch erinnerst! Ich hab einfach ne ganze Menge zu tun im Moment. Neuer Job im Verkauf, viel unterwegs, selten zu Hause, neue Band mit bevoirstehendem erstem Konzert, meine Frau will mih auch manchmal sehen und vor allem, ich siw auch
, na und mein geliebter Bass will auch was von mir, dazu noch Garten und Haus......
Aber es ist klasse, nur bleibt wenig Zeit!
Mudskipper, du hast es voll getroffen: Das ist mein Fender Jazzy mit Flats drauf - der Sound rifft voll meine Idealvorstellung, ich bin soooo happy mit den Flats und sie klingen jetzt, nach ca 9 Monaten drauf noch fast wie am ersten Tag! und dieses schoene Gefuehl an den Fingerkuppen!!!! Hmmmmm, himmlisch......
Danke fuer die Anmerkungen. Fanki Funky ist auch mein Favorit,m das, was du, masl, zum Solo sagst, kann ich auch gut nachvollziehen. So ganz passt das Solo nicht zum Rest, aber das liegt an der Art der Aufnahme: Zuerst haben wir nen Pilot fuer unseren Drummer eingespielt und der hat dann tagelang in einem ganz anderen Studio die Drums eingespielt. Danach war ich im naechsten Studio mit dem Bass dran - weil die Drums zu dem Zeitpunkt noch nicht super im Time waren, ahb ich einen grossen Teil nur zum Metronom-Kick ueber dem (mitelmaessigen, weil zu wenig Zeit) Pilotdingsbums eingespielt - da war viel Phantasie gefragt und Vorstellung, wie es mal klingen soll (uebrigens ueber meinen kleinen Ampeg Ba 115 T, aht sich im Studio super bewaehrt - im Gegensatz zur Buhene, wo ihm der Saft fehlt).
Dann haben die Gitarristen ihre Parts eingespielt und am Schluss hat unser Saenger seine Spuren aufgenommen. Ist ja nur als Demo gedacht, die wir an Clubs schicken, um Gigs zu kriegen.
Live gespielt gehen wir ganz anders aufeinander ein.
Und da waeren wir endlich bei dem Punkt, waraum ich das hier in die Rubrik gestellt habe: Die Chemie stimmt zwischen dies Jungs (alle Anfavg 20, ich 50!) und mir, wir moegen uns wirklich und haben bei Proben und anderen Gelegenheiten einfach vuekl Soass. Und Achtung und Wertschaetzung voreinander.
Das kommt bestimmt auch daher, dass wir uns alle gegenseitig GEWAEHLT haben. Soll heussen, wir haben uns bei Workshops kennengelernt (der Leadgitarrist und ich), sind uns dann auf Jamsessions wiederbegegnet nd haben in der Formation, in der wir jetzt spielen gejammt, und das auf Anhieb so gut, dass wir (und damals das Publikum) total begeistert waren. Das heisst, wir haben nicht lange gesucht, vorgespielt, keiner ist spaeter als Ersatz dazugekommen, sondern deFenders ist von Anfang an unser Baby gewesen.
Und gemeinsam haben wir seit Noverber 2010 unser Repertuar von ingesamt jetzt 12 Stuecken genbauso erarbeitet wie wir am Anfang gejammt haben: Einer hat irgend ne Grundidee, zu der wir anderen in der Probe was dazujammen - immer wenn was klasse klingt nehmen wir das. Dann kommen langsam Refrain, Bridges und so dazu und langsam kristallisiert sich die Form raus. Am meisten kriegt immer der Drummer auf den Kopf - weil er am laengsten braucht, bis er Vorschlaege liefern kann, grooves nur langsam verinnerlicht oder versteht und nicht so schnell Gewuenschtes liefern kann.
Aber weil er ein echt klasse Kumpel ist, hab ich es mir zu meiner persoenlichen Aufgabe gemacht, ihm mindestens fuer jede konstruktiv kriticshe Anmerkung von einem von uns auch etwas nettes, ermutigendes, bestaetigendes zu sagen, um ihm Mut zu machen und er macht ja eben die meisten Sachen gut. Nur das sowas zu wenig betont wird.
Umd kurz zu machen: Etwas "ambitioniertere", nicht ganz so glatte Musik waere mir noch lieber aber die Band hat sich schon in Richtng Haerte entwickelt das waren unsere ersten drei Songs, die neuen gefallen mir noch viel besster. Wir wollen halt ein breiteres Publikum ansprechen und haetten nichts dagegen, auch mal im polnischen Radio zu laufen. Das beste ist: Di Jungs wollen, sind hungrig. Wir haben jetszt ein klasse Logo, einen erfahrenen Manager, der uns gewahlt hat. Und es macht wirklich Spass mit den Jungs zu spielen. Gestern haben wir alle gemeinsam in dem Klub gejammt, in dem unser erstes konzert sein wird und haben so gelacht, weil uns "Little Wing" ziemlich in die Hose gegangen ist, weil unser Saengergitarrist die Harmonienen nicht so wirklich kannte und manchmal vcll daneben lag..... Wir (ich) haben ihm dann geraten, seinen volume Knopf unauffaelligrunterzudrehen und sowas wie Luftgitarre zu spielen. Ich hab oihm gesagt, dass er naechstes Mal mit playback spielt....und wir konnten herzlich ueber diese eine Jam-Plaite lachen. Sowas ist einfach schoen!