Zum Üben geeignete Miniamps mit BT

Könnt ihr mir was zu diesen Amps sagen?

Ich würde von solcherlei spielzeug dringend abraten.
Der basssound wird allenfalls sehr mikrig ausfallen.
Ein 8''- oder besser 10''- combo (auch aktiv-box)
sollte es schon sein, sonst wirst du keine freude haben.
Und leise oder auch sehr leise geht bei
jeder variante.

das doofe an so teilen ist , das man den klang der zugespielten musik nicht beeinflussen kann .

zum leise " laut " spielen nehm ich deshalb einfach ein kleines mischpult und die stereo anlage .

am mixer kann man dann bei der musik den bass herausnehmen und den bass auch noch klanglich etwas beeinflussen .

• Like
Reaktionen: itune, seppblind und Funbasser

Hast du ne Box zuhause stehen?

Habe ich selbst nicht, sieht aber ganz nett aus.

• Like
Reaktionen: Coolestirin, Nasenbär und seppblind
ich liebäugle gerade mit dem hier:
ich hab mal ein bischen über einen Phil Jones* X4 gespielt. Der Joyo* klingt laut Youtube sehr, sehr ähnlich, ist aber deutlich günstiger.
Ich fand beim x4 den Basssound beachtlich...hat jedenfalls spaß gemacht.

• Like
Reaktionen: Tomfisch und seppblind
Ich denke da werden keine großen Unterschiede sein in der Preisklasse.
Dass da akustisch nicht viel mehr zu erwarten ist als "der Bass wird lauter sein als wenn Du ihn unverstärkt spielst" dürfte ja klar sein - bist ja nicht erst seit gestern dabei ;-)

Persönliche Erfahrung mit meinem Vox* AC1 Rhythm: der verfügt nur über einen Aux-Anschluss aber kein Bluetooth. Aber ich bin mir sicher dass ist es nicht was dafür sorgt dass ich die Musik nicht darüber abspiele. Bei mir läuft es eher so dass ich die Songs über BT über eine Boombox spielen lasse und dann den Bass über den AC1 dazu.
Vorteil: für so eine Boombox hat man auch ansonsten noch Verwendung.
Dann kann beim Übe-Amp schauen dass einem der bezüglich Klang und Klangregelung taugt.

Was ich beim AC1 gut finde ist der Rhythm-Part: macht halt deutlich mehr Spaß dazu zu üben als zu einem Metronom :-)

Wenn Du irgendwo Bluetooth im Signalweg hast, dann hast Du natürlich auch immer eine zusätzliche Latenzzeit von 40, 50 Millisekunden mit drin. Beim reinen Musikhören ist das kein Problem, aber wenn Du dazu synchron spielen willst, hörst Du das schon. 10ms entspricht einer Hörentfernung von ca. 3m, bei 50ms sind es schon 15m. Entscheide selbst, ob Dir das reicht.

• Antwort hilfreich!
  • Like
Reaktionen: bassmeta und Bass_Zicke
Wenn Du irgendwo Bluetooth im Signalweg hast, dann hast Du natürlich auch immer eine zusätzliche Latenzzeit von 40, 50 Millisekunden mit drin. Beim reinen Musikhören ist das kein Problem, aber wenn Du dazu synchron spielen willst, hörst Du das schon. 10ms entspricht einer Hörentfernung von ca. 3m, bei 50ms sind es schon 15m. Entscheide selbst, ob Dir das reicht.
deinen Punkt versteh ich jetzt nicht. Die Latenz des Playbacks durch Bluetooth spielt doch keine Rolle.

• Like
Reaktionen: rob_bob, cfortner, Flaschbier und 2 andere
Das Ding klingt so wie es ausschaut, billiges Plastik, maximal alleine nutzbar.
Eine Mini Hifi Box (KA) am Kopfhörerverstärker Preamp ist vielleicht eine alternative.
Für ab und an reicht statt BT auch ein USB to 3,5mm Klinke Adapter.

deinen Punkt versteh ich jetzt nicht. Die Latenz des Playbacks durch Bluetooth spielt doch keine Rolle.
Wüsste auch nicht wo das in dem Zusammenhang relevant sein sollte.
Das Playback wird über BT eingespeist, sobald das einmal läuft kann man dazu problemlos spielen.

Relevant wäre die BT-Latenz wenn das Bass-Signal über BT geschickt würde, etwa bei Einsatz von BT-Kopfhörern/Earpods. Aber das ist im vorliegenden Fall ja nicht gegeben

• Like
Reaktionen: Daddylocal5 und Flaschbier
Vielleicht habe ich MJ ja falsch verstanden - ich hatte es so gelesen, als ob der Miniamp zum Üben mit MP3 Files gedacht ist und BT im Signalweg zwischen Bass und Amp ist. Falls BT jedoch nicht im Signalweg ist, spielt es natürlich keine Rolle.

Die Signallaufzeit von BT ist hier doch komplett egal, oder nich. Wenn man über BT ein Lied zur Box schickt spielt man ja erst los, wenn man die Musik hört.
Oder verstehe ich das falsch? So mach ich es mit dem Nix mighty plug jedefalls und das tut hervorragend.

• Like
Reaktionen: Flaschbier
ich liebäugle gerade mit dem hier:
den Joyo* BA_30 kann ich empfehlen, denn der wohnt bei mir seit etwa 4 Monaten. Das Ding klingt bei gemäßigter Lautstärke auch mit 5-Saiter voll und rund, ist federleicht und Bluetooth-verbindung klappt auch problemlos. Dazu kann ich ihn mit Powerbank betreiben und - das war der Hauptgrund - mit dem Akustik-Bass bei kleinen Akustik-Sessions nutzen.

• Like
Reaktionen: Whying_Dutchman und 0dB
Die Signallaufzeit von BT ist hier doch komplett egal, oder nich. Wenn man über BT ein Lied zur Box schickt spielt man ja erst los, wenn man die Musik hört.
Oder verstehe ich das falsch? So mach ich es mit dem Nix mighty plug jedefalls und das tut hervorragend.
Ich hatte zwar ein paarmal "BT im Signalweg" geschrieben, aber was soll's. Man muss ja nicht lesen ;-)

Da kam für mich kein nachvollziehbares Setup zusammen und deswegen bin ich davon ausgegangen, dass es falsch verstanden wurde.

Ok, dann haben wir ja das gleiche Verständnis 🍻

Vielleicht habe ich MJ ja falsch verstanden - ich hatte es so gelesen, als ob der Miniamp zum Üben mit MP3 Files gedacht ist und BT im Signalweg zwischen Bass und Amp ist. Falls BT jedoch nicht im Signalweg ist, spielt es natürlich keine Rolle.
Ich hab es so verstanden dass er kein Bock auf Miniklinke in Aux-Buchse hat - sonst wäre ja auch noch interessant gewesen zu erfahren wie er das Bass-Signal in Bluetooth wandeln will..

Göööönauuuu
Bass über Kabel in die Box, die über BT Songs vom Handy kriegt

• Like
Reaktionen: Tomfisch
Der Fender* Rumble Studio 40 wäre für dich schon zu groß? Ich mach dein vorgestelltes Szenario nämlich genauso mit diesem kleinen Combo.

• Like
Reaktionen: Mad Jazz Morales und seppblind
Der Fender Rumble Studio 40 wäre für dich schon zu groß? Ich mach dein vorgestelltes Szenario nämlich genauso mit diesem kleinen Combo.
400€ zu groß

• Haha
Reaktionen: Elektroschock und Dommbasstisch
Ich bleibe dabei : Joyo BA-30 und Du bekommst was Du willst. Wie gesagt - 30W sind das nicht - das Ding ist nicht lauter, als mein Microcube. Aber er klingt satt und hat eben Blau-Zahn an Board....

• Like
Reaktionen: Mad Jazz Morales und kadauz
Dir gefällt Bassic.de? ❤️ Lasse dir unsere neuesten Inhalte in der Google-Suche ganz oben anzeigen!

Affiliate/Werbung
Markbass
Micromark 801
339 €
Jetzt kaufen

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten