Zwei Videospuren aufnehmen....und dann schneiden

Ens

esh-Enthusiast
Beiträge
5.683
Ort
Wetzlar
Bassix
ß360.361
Huhu,
angenommen ich habe einen Auftritt aus zwei verschiedenen Blickwinkeln per Kamera aufgenommen.
Jetzt brauche ich ein Video-Tool, in dem ich beide Spuren einlesen kann und dann dabei auswählen kann welche Spur zu welchem Zeitpunkt angezeigt werden kann.

Der Movie Maker von Windows ist zwar für einzelne Spuren recht brauchbar, aber bei meinem Vorhaben hat er dann nun mal leider seine Grenzen.
Kennt jemand eine (möglichst Freeware) Videobearbeitungs-Software, die das kann, was ich vorhabe?

:bier:
 
Ich nutze für meine Videos immer Lightworks. Die kostenlose Version ist zwar etwas beschränkt, reicht aber für den Hobbiegebrauch allemal.
Es gibt auch sehr gute Tutorials im Netz. Allerdings gibt es die Software nur in englisch.
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Magic Video Deluxe synchronisiert automatisch und der Wechsel zwischen den Spuren geht per Mausclick.
Je nach Programmvariante 70-130€.

Meine erste Aufnahme eines Gigs (Zoom H4n für Ton, Zoom Q4n und iPhone Video) liegt noch unbearbeitet auf der Pladde.
Das Wetter war zu gut in den letzten Wochen ...

Also noch keine praktischen Erfahrungen aber nach dem Handbuch müsste das gut funzen.
Ich bin ja gespannt, ob die Spuren über die Laufzeit synchron bleiben oder auseinanderlaufen?

Pjotr
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Ja, Magix Video Deluxe ist ein sehr gut aufgemachtes und für Deine Zwecke geeignetes Programm. Man kann damit auch die Audiospuren schön nachbearbeiten, die ja bei den Videoaufnahmen oft nicht klasse sind (EQ, Kompressor etc) Falls Du Windows-User bist: Ich hab noch ältere Versionen für Windows (Magix Video Deluxe 2005 und Magix Video Deluxe 2006/2007), die ich nicht mehr benötige, da ich eine neuere Version gekauft habe. Kann ich Dir zuschicken, falls Du mir per PN Deine Adresse zukommen lässt. Unter Windows 7 lief diese Version im Kompatibilitätsmodus einwandfrei, für Win8 oder Win10 kann ich nichts garantieren.
 
  • Like
Reaktionen: Ens
Vielen dank erstmal!
von Magix schaue ich mir mal die Testversion an, ob mein Hirn damit klarkommt :D
Dann komme ich eventuell nochmal auf das Angebot zurück! :great:
 
Ich grab das mal aus.
Habe mir nach langer Suche nun eine Lifetime-Lizenz (60€) für Wondershare "Filmora" geholt. Das ist Programm ist super easy zu raffen und hat gefühlte Millionen Funktionen!
Konvertieren geht sau schnell und mehrspurige Videos (sowohl Bild und Ton) mit Overlays und und und und sind echt recht schnell damit hinzubekommen.
Wenn es mal hakt, gibt's online sehr gute kurz Tutorials für die einzelnen Funktionen.
Geiles Programm :great:
 
  • Like
Reaktionen: ThK
Da hast du aber Schwein gehabt... Filmora war bis vor wenigen Wochen die absolute Performance-Pest. Ich hab das seit knapp anderthalb Jahren und erst nach dem dicken Update von vor ein paar Wochen läuft alles rund :-)
 
  • Like
Reaktionen: Ens

Zurück
Oben Unten