[Up-Update] Thunderbird-Umbau/Upgrade

...wenn du "High-End" im "Low-Budget" suchst, wird es halt "high-end-knifflig"...;-)...



...OK, mittlerweile habe ich ein "sähr unspektakuläres" Board und benutze die Effekte nicht sähr häufig - so gesehen spiele ich auch eigentlich "direkt in" - aber für 500 eine vernünftige "H-Saite" oder einen Switch auf einem 4-Saiter... - ...knifflig, echt knifflich... - ...

Aaber vielleicht findest du tatsächlich etwas Entsprechendes... - ...die Hoffnung...unso...:prost:...

P.:-):bier:
ebay-kleinanzeigen:

ibanez fanned fret hat eine ordentliche h-saite, kannst auch runter bis H gehen.

Oder von E auf D ohne Einbußen.

für 600 Piepen ist es meiner Meinung nach geschenkt...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ibanez-srff-805-bkf-verkauf-tausch/1065585348-74-2235

meinen ibanez fannd fret gebe ich aber nur für 650€ her.

anspielen in der mitte zwischen trier und koblenz möglich.

status
für 750 Piepen

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/status-energy-bass-5-saiter-bj-97/1106197614-74-1524

ansonsten
"buy cheap price buy twice."

Kaufe besser 1-mal ordentlich --> spart zeit und geld.

dann wieder die arbeit mit verkauf und neuer kauf.

nee...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder von E auf D ohne Einbußen.

...genau das habe ich früher auch gemacht - und das war nix! Und auch heutzutage höre ich "eindoitig", ob das "deep D" echt ist - oder eben "getuned"...

ansonsten
"buy cheap price buy twice."

..."einmal ordentlich" wird am Ende günstiger - aber irgendjemand muss diese Sachen ja auch kaufen, denn ansonsten wäre das "Innerne" nicht voll davon...

P.:-):bier:
 
Erstmal vielen Dank für den Input... hinter den Kulissen wird gerade gedonnervögelt. Die Option, das alte Moped wieder zu reaktivieren habe ich in meinem GAS-Anfall irgendwie ausgeblendet, zumal der Dank Umzugschaos eh nicht in meinem Sichtfeld ist.

Vermutlich komme ich am besten weg, wenn ich mir in diese - grundsätzlich sehr geile und gut geeignete - Basis einfach vernünftige Pickups reinschrauben lasse. Ob es nun zwei Musikmänner sein müssen, so witzig das auch wäre, sei erstmal dahingestellt.
 
Erstmal vielen Dank für den Input... hinter den Kulissen wird gerade gedonnervögelt. Die Option, das alte Moped wieder zu reaktivieren habe ich in meinem GAS-Anfall irgendwie ausgeblendet, zumal der Dank Umzugschaos eh nicht in meinem Sichtfeld ist.

Vermutlich komme ich am besten weg, wenn ich mir in diese - grundsätzlich sehr geile und gut geeignete - Basis einfach vernünftige Pickups reinschrauben lasse. Ob es nun zwei Musikmänner sein müssen, so witzig das auch wäre, sei erstmal dahingestellt.
warum nicht. wenn die elektronik stimmt...könnte passen...
 
...genau das habe ich früher auch gemacht - und das war nix! Und auch heutzutage höre ich "eindoitig", ob das "deep D" echt ist - oder eben "getuned"...



..."einmal ordentlich" wird am Ende günstiger - aber irgendjemand muss diese Sachen ja auch kaufen, denn ansonsten wäre das "Innerne" nicht voll davon...

P.:-):bier:
jou, da hast du recht...ich höre den unterschied sicher nicht so gut wie du...aber wenn es etwas "wabbert" nicht ganz in tune ist, merke ich es schon...

beim spruch unten bei dir, musstei ch erstmal überlegen...
oh man...ich sollte mein koffein-pegel mal wieder auffüllen:-)

haste recht...muss ich nicht ausdiskutieren..
 
jou, da hast du recht...ich höre den unterschied sicher nicht so gut wie du...

...das weiss ich nicht...

beim spruch unten bei dir, musste ich erstmal überlegen...
oh man...ich sollte mein koffein-pegel mal wieder auffüllen:-)

...ümmerhin...

haste recht...muss ich nicht ausdiskutieren..

...hatte ich nicht vor... - ...aber warum sollte ich dich auch "wissentlich" anlügen...?...

P.:-):bier:
 
...genau das habe ich früher auch gemacht - und das war nix! Und auch heutzutage höre ich "eindoitig", ob das "deep D" echt ist - oder eben "getuned"...
War für dich nix;-).
Ich habe 4 und 5 Saiter aber tune sogar bei den 5ern für manche Songs das E auf D, weil das "riffing"/der Sound sein muss...für mich:D.
Ich liebe Drop D, aber mag auch 5 Saiter sehr gerne.
 
War für dich nix;-).

...nee, wirchlichnich...:prost:...

Ich habe 4 und 5 Saiter aber tune sogar bei den 5ern für manche Songs das E auf D, weil das "riffing"/der Sound sein muss...für mich:D.

...die "Geschmäcker" sind halt verschieden - und Musik allzuviel zu vielfältig...:-)...aber das ist ja bekannt...

ch liebe Drop D, aber mag auch 5 Saiter sehr gerne.

...auch 6 - 7-Saiter haben ihren Reiz - diese "reizen" nur nicht Jede/n...;-)...

P.:-):bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich reizen momentan 5-Saiter ... im positiven Sinne.

...bitte nur nicht vergessen - tatsächlich sollten 5-Saiter auch anders als 4-Saiter gespielt werden - ansonsten würde man ja nur einen "4-saitigen Bass" mit einer zusätzlichen Saite spielen - ich glaube nicht, dass das der Sinn dahinter war... - ...ausserdem sind die "für 5-Saiter" ausgelegten Bässe auch anders konstruiert... - ...bitte das nur als Hinweis zu verstehen...

P.:-):bier:
 

...bitte nur nicht vergessen - tatsächlich sollten 5-Saiter auch anders als 4-Saiter gespielt werden - ansonsten würde man ja nur einen "4-saitigen Bass" mit einer zusätzlichen Saite spielen - ich glaube nicht, dass das der Sinn dahinter war... - ...ausserdem sind die "für 5-Saiter" ausgelegten Bässe auch anders konstruiert... - ...bitte das nur als Hinweis zu verstehen...

P.:-):bier:

vielen dank, SO war es auch gedacht, lese halt viel von wegen h-saite schwach, h-saite nicht eingebunden usw.muss mich mit dem thema mal ausgiebig beschäftigen und testen, wenn es soweit ist.
 
vielen dank, SO war es auch gedacht, lese halt viel von wegen h-saite schwach, h-saite nicht eingebunden usw.muss mich mit dem thema mal ausgiebig beschäftigen und testen, wenn es soweit ist.

...nur keine Angst - mein "erster Fünfsaiter" wurde 1992 gebaut... - ...und ist im Grunde genommen doch ein "aufgeblasener" 4-Saiter + H(tief)... - ...das hat sich tatsächlich bis zum heutigen Tage hin zum Glück geändert (und nur für den Fall aller Fälle: Nein, der Bass ist nicht verkäuflich!)...;-)...

P.:-):bier:
 
...nur keine Angst - mein "erster Fünfsaiter" wurde 1992 gebaut... - ...und ist im Grunde genommen doch ein "aufgeblasener" 4-Saiter + H(tief)... - ...das hat sich tatsächlich bis zum heutigen Tage hin zum Glück geändert (und nur für den Fall aller Fälle: Nein, der Bass ist nicht verkäuflich!)...;-)...

P.:-):bier:
haste ein bild von deinem ersten 5er?
 
haste ein bild von deinem ersten 5er?

...latürnich...

Corvette-1.jpg


...:stolz:...

P.:-):bier:
 
warwick? naja, jedem das seine...

...tja, zu der Zeit wurden "Alle" Warwick's noch in "good old Germany" gebaut - und wer meint, "WW." könne keine vernünftigen Bässe bauen, sollte sich lieber nicht "mit mir" unterhalten - ich habe 2 unersetzliche "Einzelstücke" hier aus einer Fertigung, die "deutlich vor dem Geburtsjahr der Meistens hier" liegen dürfte...und das ist mein Ernst und kann durch "einige Kollegen" auch bestätigt werden... - ...schließlich gibt es tatsächlich noch "andere Welten" außerhalb von "Fenderino" und noch viel Tolles zu endecken...aber das sollte bässer Jede/r "für sich" entscheiden...

P.:-):bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
...tja, zu der Zeit wurden "Alle" Warwick's noch in "good old Germany" gebaut - und wer meint, "WW." könne keine vernünftigen Bässe bauen, sollte sich lieber nicht "mit mir" unterhalten
...

Warwicks polarisieren eben, aber das macht nix.

Ich bin seit mehr als einer Dekade so von meinen Warwicksen üebrzeugt, dass mir negative Kommentare komplett am A... vorbei gehen.

Wer Warwick nicht mag ==> kein Problem.
Ich hab damit eine Riesenfreude und grinse jedesmal wenn ich sie in die Hand nehme.
 
Ich verstehe eigentlich nicht, warum bei der EMG-Umrüstung das E-Fach zu klein sein sollte. Man braucht doch nur den Platz für die 9V-Batterie. Weitere aktive Elektronik ist zwar möglich, aber überflüssig. Passiv Vol. Vol. Tone und gut ist...
 

Zurück
Oben Unten