zweiter Bastelbass fertig

B

bassuko

Member
Beiträge
19
Bassix
ß2.629
Trotz Winterdepression habe ich mich aufgerafft und meine Stingray Bastelei zu Ende gebracht.
Das Ganze ist ein Bausatz von ML-Factory. Die Teile sind ganz ok, habe aber trotzdem ein paar Sachen geändert:

Kopfplatte umgebaut auf 3+1
MM-Pickup von Häussel
Aktiv-Elektronik von Noll (2-Band)
Knochensattel
Pickguard

Alles noch ganz frisch, bin gerade beim Einstellen.

Gruß, michael

sting3.jpg


sting1.jpg


sting4.jpg
 
Klar ist das Finish von mir, die Teile kommen ja "nackt" an. Ist nur Schnellschleifgrund, Lack aus der Sprühdose (RAL 3020), Klarlack.
 
Schaut gut aus. Über das Lackieren hab ich mich noch nie drüber getraut. Wieviele Schichten hast du lackiert?
Wieviele Dosen hast du verbraucht?
 
Ich habe zwei Durchgänge mit rot gesprüht, im Abstand einer Woche. Dann einmal Klarlack. Pro Durchgang ist fast eine Dose (400 ml) draufgegangen.
Ach ja, als erstes zweimal Schnellschleifgrund mit Zwischenschleifen.

Würde ich nächstes Mal nicht mehr so machen. Obwohl auf den Dosen kratzfest stand, darf man jetzt nach zwei Wochen immer noch nicht mit dem Fingernagel kräftig drücken.
2K-Lack wäre das Richtige. Habe im Sommer ein paar andere Dinge mit 2K-Lack gespritzt, das Ergebnis ist super. Schöner Glanz auch ohne Klarlack und extrem kratzfest. Der Aufwand ist natürlich größer: Kompressor, Spritzpistole, Anrührbecher, Abfall u.s.w.

Gruß, michael
 
Was Lack aus der Dose angeht, habe ich gute Erfahrungen mit dem Nitrolack von Northwest/Dartford gemacht. Da hat eine Dose für 4-5 Schichten gereicht. Zu Anfang natürlich auch noch ein paar Wochen sehr weich, dann aber gut polierbar. Hab meinen nach guten 4 Wochen poliert und da brauch es keinen Klarlack mehr. Ist jetzt auch kratzfest. Leichte Struktur im Lack gibt es noch, stört mich aber null. Vielleicht geh ich da nochmal mit 2000er und Politur ran, aber auch nur vielleicht ;-)

Schöne Grüße
Pascal
 

Zurück
Oben Unten