Zwischen Kartoffeln und Tütensuppe

habs mir angeguckt und wer da kauft is bescheuert .. das einzige was ich von den ganzen instrumenten da für sinnvoll halte is die/das Cajon.. das is gar net ma so schlecht und die dinger machen nen rießen spaß...

die größten witze sind find ich aber querflöte, tröte und klavier [;-)]
sry aber wer sowas da kauft gehört doch eingeliefert .. die gitte oder der bass geht ja noch .. FÜR DIE WIRKLICH ERSTEN TAPPSER ...

gruß... [:-)]

PS: hätte jedoch eher nach off topic gehört .. .auch wenns um nen bass geht [;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Letzte Woche gabs hier beim Aldi Western-und Konzertgitarren, die die Leute in der Verpackung mitnahmen...[V]
Den basskarton würde ich dann aufmachen und mir das "schöne" Instrument mal anschauen...![:-)][;-)][8D]

Zitat:Original erstellt von: boemmel

habs mir angeguckt und wer da kauft is bescheuert .. das einzige was ich von den ganzen instrumenten da für sinnvoll halte is die/das Cajon.. das is gar net ma so schlecht und die dinger machen nen rießen spaß...

die größten witze sind find ich aber querflöte, tröte und klavier [;-)]
sry aber wer sowas da kauft gehört doch eingeliefert .. die gitte oder der bass geht ja noch .. FÜR DIE WIRKLICH ERSTEN TAPPSER ...

gruß... [:-)]

PS: hätte jedoch eher nach off topic gehört .. .auch wenns um nen bass geht [;-)]

Ach du hasses dir angeguckt?? ICH habs dir gesagt bzw den Link geschickt...*zick*

Und nu war Ecki wieder schneller *schnüff* Dabei wollt ichs doch eintragen.. menno

Is ja woh voll der Pluch... aber ich will trotzdem die schrott Mundharmonika ham *lach*

-greez-

OMG und eine Geige für 79€
die kaufen wohl die eltern, die nicht wollen, dass ihre kinder mal spaß am musizieren haben.
das ist mal teures brennholz...

Wo kommen wir denn hin, wenn mittellose Prolos einfach so Instrumente kaufen können? Die könten ja Spass am Musiziern bekommen und dann wollen sie sich zu uns gesellen.

Iiiik!!!

Wer nicht von Anfang an einen Fender Bass und einen GK Amp bezahlen will, der meint es nicht ernst. Der hat gar kein Instrument verdient.

Erst kaufen sie Bässe bei Eduscho, dann Amps bei Behringer und zuletzt trollen sie bei uns. Wehret den Anfängen! Ich finde es wichtig, dass ein erster Kontakt mit dem Instrument durch eine finanzielle Hemmschwelle erschwert wird.

welch ironie rabarvek [;-)] wahrer meister ...

es geht nicht darum immer das teuerste zu kaufen ...

aber auch keinen ramsch mit dem das spielen keinen spaß macht, weil sich zB die saiten nach 10min spielen wieder verstimmen [;-)]

gruß [:-)]

Also blind die Dinger kaufen ist mit Sicherheit nicht zu empfehlen.

Aber je nach Verwendungszweck (Nein, nicht verbrennen!) können da auch wirklich Instrumente bei sein, die ihr Geld wert sind!

Mein Basslehrer hat sich z.B. mal bei Aldi ne Westerngitarre geholt, die für Anfänger auf jeden Fall was taugt. Und ja, er hat Ahnung von der Materie, da Gitarre und Bass studiert...

Jedem das Seine.. fast alles hat seine Daseinsberechtigung!

Ich find auch, dagegen ist nichts einzuwenden. Billigst-Einsteigersets gibt's ja nicht nur bei Plus, sondern auch bei den bekannten Musikalien-Webshops.

Um die Eltern zu nerven, reicht so ein Set allemal. [;-)]

"He bought a guitar to punish his Ma..." (Pink Floyd)

Als mir mein Bruder davon erzählt hat, habe ich geglaubt er will mich auf den Arm nehmen. Aber das Set gibt es wirklich. Ich bin etwas erstaunt[:0]
Kann es sein, dass musizieren z.Z. eine neue Welle ist wo Konzerne eine neue Masche zum Geldscheffeln wittern?

... das Übliche: Billig einkaufen, nicht zurecht kommen, zum Fachhandel gehen und erwarten, dass der die nötigen Einstellarbeiten für 5 € durchführt. Wenn nicht ist er der Böse. [):][ooo]

Das ist ja überhaupt nix Neues - schon in den 70ern gab es Kaufhäuser, die Musikinstrumente verkauften: Quelle, Neckermann, Karstadt, Hertie...

Und wenn's beim Kaffeeröster Versicherungen gibt - ja, warum dann nicht Bässe beim Discounter? Oder PC's, oder Notebooks, oder Fernseher, oder... [ooo]

Und sich hinterher aufregen, wenn der Fachhändler sich weigert, den Scheiß für'n Appel und 'n Ei Instand zu setzen... [:(!]

Was mich halt daran am meisten verwundert ist, dass der Bass eigentlich nicht das populärste Instrument ist. Wenn ich mir so die (wahrscheinliche) Zielgruppe anschaue, also Kids um die 10-14 Jahre werden wohl die meisten Klampfe spielen wollen. Vielleicht dienen ja solche Aktionen dazu unser Instrument ein wenig populärer zu machen!

Auch ist es wahr, dass Kaffeeröster Versicherungen, Handys und ganze Stereoanlagen oder Plasmafernseher verkaufen. Im Supermarkt kann man Motorroller oder Autos erwerben. Es gibt aber das schöne Sprichwort: Schuster bleib bei deinen Leisten!

Und da ist was dran. Im Plus kann einem keiner Auskunft geben was dran ist an dem Ding. Wenn ich nach der Saitenlage frage, wird mir die Verkäuferin antworten: "Eng wenn das Lehrbuch zu ist" (wäre mal einen Test wert[:D])

Nein, was ich sagen will: wenn ich ernsthaft an einem Produkt interessiert bin, muß ich einfach zum Fachhandel gehen. Dafür sind sie vom Fach und dafür wurden sie ausgebildet. Das zieht ja Kreise an die vielleicht so schnell keiner denken mag. Reparaturen, Garantieleistungen, Regress und all solche Sachen.

Ich stelle es mir witzig vor, wenn so ein stolzer Neubassist zum Plus geht und bei der Kasse sagt: können sie mir mal die Saiten wechseln?

Für mich ist das ganze für Eltern deren Bälger nach einem Instrument plärren und mit sowas auf billigste Art und Weise geholfen wird. Das mit so einem Set ein neuer Jaco geboren wird, wage ich zu bezweifeln.

haha.

E-Bass Gitarre. alles klar [:D]

vor allem ärgert mich, daß es sowas auch günstiger/besser gibt.

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten