Absonderlich, verrückt und nicht erwähnenswert!

Saarland:

IMG_5046.jpeg


Sachsen:

IMG_5045.jpeg
 
Ja, ich bin noch bei Facebook! Und nur da. :-)

Ich hatte da neulich ein paar Anzeigen gemeldet, die völlig schamlos falsche Ausweise,
Führerscheine und Kreditkarten, sowie FALSCHGELD (sic!) angeboten haben.

Rückmeldung:
Wir haben die Anzeigen geprüft und sie verstossen nicht gegen unsere Werberichtlinien.
WTF??? :O!
So sieht eine Anzeige bei FB aus, die nicht gegen deren Werberichtlinien verstösst!? WTF?
Bildschirmfoto 2024-05-09 um 13.02.40.png
 
Da gibt es doch andere Meldestellen als die Fakebook-Governance?!?!? Warum befasst Du Dich überhaupt mit solchen toten Briefkästen?
Tja, das war halt mein erste Raktion auf so eine Dreistigkeit.
Aber mittlerweile ist mir das jetzt auch egal, weil es anscheinend niemanden kümmert.
Sowas würde ich direkt an die Firma Freund und Helfer übergeben.
Die haben genug andere Probleme und solche Gauner sitzen immer irgendwo in Absurdistan, wo der lange Arm des Gesetzes nicht hinkommt.
 
Ein Freund von mir schreibt jetzt immer die seriösen Firmen an und zeigt denen, in welchem Umfeld facebook, youtube etc deren Werbung platziert. Einige haben wohl reagiert, vor allem bei Verschwörervideos auf youtube.
:bier:
 
Ich meinte die Polizei. Das dauert doch Monate, bis die sich um was kümmern, und dann sind die Banditen doch schon über alle Berge. Und außerdem wissen die Polizisten sowieso nicht, wie man bei Facebook anruft. Ich hab mal gelesen, dass auch die Polizei die üblichen anonymen Web-Kontaktwege einschlagen muss, und genauso wenig Reaktion bekommt, und die in Textbausteinen. Die paar Kripo-Abteilungen für Internetkriminalität sind wahrscheinlich genauso überfordert. Ist schon schlimm, wie tief wir hier gesunken sind: es ist normal geworden, dass Facebook ein gesetzesfreier Raum ist, ungefähr so wie der Görlitzer Park.
 

Ich meinte die Polizei. Das dauert doch Monate, bis die sich um was kümmern, und dann sind die Banditen doch schon über alle Berge. Und außerdem wissen die Polizisten sowieso nicht, wie man bei Facebook anruft. Ich hab mal gelesen, dass auch die Polizei die üblichen anonymen Web-Kontaktwege einschlagen muss, und genauso wenig Reaktion bekommt, und die in Textbausteinen. Die paar Kripo-Abteilungen für Internetkriminalität sind wahrscheinlich genauso überfordert. Ist schon schlimm, wie tief wir hier gesunken sind: es ist normal geworden, dass Facebook ein gesetzesfreier Raum ist, ungefähr so wie der Görlitzer Park.
Das war mir schon klar. Ohne bei Facebook zu sein, kann ich sowas nicht anzeigen, weil ichs nicht sehe. Oder soll ich hier auf Hörensagen von @klaus_major losziehen?
Ansonsten wäre das tatsächlich spannend, wenns mal einer macht, denn hier gehts ja nicht um die "üblichen" Facebook-Straftaten, wie Bedrohung, sexuelle Belästigung oder Stalking sondern um Falschmünzerei. Da springen die Strafverfolgungsbehörden schon anders drauf an, würde ich annehmen.

Edit: wobei ich natürlich nicht gutheiße, sollte von Seiten der Behörden hier Angriffe auf Menschenwürde und -integrität als weniger schwerwiegend betrachtet werden, als das (auch strafbare) Verursachen von Sachschäden. Selbst wenn Falschmünzerei ja auch einen Angriff auf die Legitimation des Staates darstellt.
 

Zurück
Oben Unten