Die schönen alten Dynacords...

Das mit dem Tweeter war ein Gäg von mir. Sowas brauchte man damals nicht für Bass, es sei denn in der 15/3er "Gesangsbox". Sehr schöne Schätzchen hast Du da!
Bei der hier war ja ein Hörnchen mit drin, war aber explizite keine Bassbox klingt aber auch für Bass seriös! 😊
IMG_20231118_083606_731.jpg
 
Die Vorstufe des BA300 ist mechanisch leider nicht so professionell aufgebaut.

Bei meinem zerbröselten die Eingangsbuchsen und die Platine aus eher billigem Pertinax ebenfalls, da sie über die Buchsen und die Potis befestigt war, was wohl über die Biegebelastungen die Leiterbahnen abhob. Epoxi wäre besser gewesen, noch besser ein paar Schrauben zum Befestigen.

Ansonsten ein guter Amp, sogar mit eigener Wicklung des AT für einen DI-Ausgang.
 
Das ist kein 100V-Abgriff, sondern eine DI-Wicklung mit XLR-Ausgang, mit „Studio Output +12dBm“ bezeichnet.
 

Anhänge

  • dynacord_ba300_sch.pdf
    298,4 KB · Aufrufe: 22
Wow, der EQ ist mit LRC-Gliedern aufgebaut? Oder wie nennt man das?
kann man so nennen; aber alle Graph-EQs sind eigentlich so aufgebaut,weil man sonst die nötige Flankensteilheit nicht hinbekäme (die Bänder würden sich viel zu sehr überlappen); lediglich wird häufig die Spule durch eine Ersatzschaltung mit Opamp ersetzt, weil deutlich billiger herzustellen...
 
Die Vorstufe des BA300 ist mechanisch leider nicht so professionell aufgebaut.

Bei meinem zerbröselten die Eingangsbuchsen und die Platine aus eher billigem Pertinax ebenfalls, da sie über die Buchsen und die Potis befestigt war, was wohl über die Biegebelastungen die Leiterbahnen abhob. Epoxi wäre besser gewesen, noch besser ein paar Schrauben zum Befestigen.

Ich habe auch noch das Original, auch noch im Einsatz. Aber um dem abzuhelfen habe ich mir vor 41(!) Jahren eine Epoxy-Platine gebastelt, noch ganz ohne PC mit Letraset Klebebahnen, Belichtung und Ätzen.
Das Ding funktioniert und ist seitdem stressfrei im Einsatz, weil es recht genau der Fender TSC ist umgerechnet auf Transistor.
Für die ganz Mutigen gibts Bild per PM.
 

Hallo zusammen,

aus aktuellem Anlass möchte ich den thread wiederbeleben und die Spezialisten um Unterstützung bitten:

Hat jemand seinen 80W Emi, Bassking oder Favorit in der Nähe oder gerade offen und könnte die DC-Widerstände der Primärwicklungen ausmessen?

Gestern Abend mal mit einem Baumarkt-Messgerät gemessen: 147 und 132 Ohm. Mein Fluke ist noch am anderen Wohnsitz.

Danke fürs Messen

Norbert
 

Zurück
Oben Unten