icram
Well-Known Member
Das Projekt hat an Material und Versandkosten 1.107,17 € gekostet. Ich spiele momentan fast nur diesen Bass und mache immer wieder Vergleichtests mit meinen anderen Bässen (2 verschiedene Marleaux Consat, Trace Elliot T-Bass, Selbstbau Jazzbass mit Häussel Pickups und Elektronic). Er spielt tatsächlich in der gleichen Liga, hat aber auch einen eigenen Charakter. Er gewinnt aber immer, da er in der Handhabung sehr angenehm für mich ist. Natürlich weil er extrem leicht ist. Aber auch mag ich das Stimmen unten am Bass lieber, als am Kopf. Außerdem ist der Hals dicker, als bei den anderen Bässen (eher Preci-Maße), was ich scheinbar lieber habe. Ich hatte den Hals nicht auf ganz dünn geschliffen, da ich gedacht habe, dünner machen kann ich bei Bedarf ja immer noch. Und ich dachte Holz am Hals kann auch vom Sound her nicht schaden. Und was ich noch toll finde: man kann den Bass einfach gegen die Wand stellen. Kippt nicht zur Seite. Ich werde aber noch mal umlöten, da ich verschiedene Single Coil Verlötungen ausprobieren will. Ich habe aber dazu noch keine Zeit gefunden. Für mich ist das Resultat erstaunlich gelungen.Was hat Dich das Projekt am Ende gekostet? Wie macht er sich in der Praxis?