Helix World

Bei anderen Gewindeeinsätzen sind maße mit bei. Normalerweise werden die mit einem Lötkolben eingeschmolzen.

Du kannst auch einfach ein 3/2.9mm Loch anstatt dem Gewinde machen und dann das Gewinde mit der Schraube schneiden. Kann man dann nicht unendlich rein und raus schreiben weil es irgendwann dull ist aber für das meiste reicht das meiner Erfahrung nach. Sonst könntest du auch noch eine Mutter in das Gehäuse einplanen, den Druck stoppen, Mutter einsetzen und so Eindrücken lassen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240507-093317.png
    Screenshot_20240507-093317.png
    219 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Zwischengrätsche...kann mir Jemand mit drei Worten erklären wie ich beim HX floor nen Looper benutze? Den Block bekomme ich natürlich in den Pfad, aber wo sind die Taster bzw in welchem Modus? ich bin immer im Snapshot Modus, geht das mit looper auch?
 
HÄngt auch so ein bisschen vom Material ab.
PLA brauchts kleinere Löcher, PETG und ABS etwas größere...

 
Zwischengrätsche...kann mir Jemand mit drei Worten erklären wie ich beim HX floor nen Looper benutze? Den Block bekomme ich natürlich in den Pfad, aber wo sind die Taster bzw in welchem Modus? ich bin immer im Snapshot Modus, geht das mit looper auch?
Den Looper anklicken (resp. welcher hast du ausgewählt) und dann hast die ganzen Bedienungen über alle Knöpfe verteilt...
 
Ich suche Presets für Bassaufnahme zuhause. Hat jemand nen Tipp für einen cleanen Ton?

Ich hatte hier das Clean DI Preset von mir gepostet. Das finde ich nach wie vor okay.


Ich habe in Anlehnung an das "Ultimate DI" Preset eines berühmten YouTube-Bassisten ein anderes erstellt, welches ich gerade sehr mag. Ich habe es noch nicht exportiert. Daher mal kurz als Text:

LA Studio Comp (5.0, 5.0, 0.9, Mix 100%, Level -4) --> Regal DI (1.0, 2.0, off, 5.0) --> Retro Reel (0.1, 2.8, off, off, 15 ips, -5.0)

Das klingt eigentlich immer gut mit passiven Bässen. Wenns zerrt, die Saturation im Retro Reel runter drehen.

Wenn der LA Studio Comp zu lahm ist, geht auch der Rochester Comp gut.
 
Ich grätsch ungerne mit anderen Themen in nen Thread wo eh schon 3 Themen gleichzeitig behandelt werden, aber was neues wollte ich jetzt auch nicht öffnen.

Ich spiele mit meinem Rock & Poporchester folgenden Song und würde gerne was näher an den Sound vom "Bass" kommen.
Ist in dem Beispiel wahrscheinlich vom Band aber vielleicht hat wer ne Idee. Kenn mich mit Synthsounds nicht sooo aus.

Gerade komm ich groob in die nähe mit meinem MXR Bass Octave Deluxe M288 der dann in den Stomp geht wo ich dann noch nen Mutant Filter laufen habe.
Was hört ihr da noch so, womit ich näher dran kommen könnte?



:bier:
 
Ich hatte hier das Clean DI Preset von mir gepostet. Das finde ich nach wie vor okay.


Ich habe in Anlehnung an das "Ultimate DI" Preset eines berühmten YouTube-Bassisten ein anderes erstellt, welches ich gerade sehr mag. Ich habe es noch nicht exportiert. Daher mal kurz als Text:

LA Studio Comp (5.0, 5.0, 0.9, Mix 100%, Level -4) --> Regal DI (1.0, 2.0, off, 5.0) --> Retro Reel (0.1, 2.8, off, off, 15 ips, -5.0)

Das klingt eigentlich immer gut mit passiven Bässen. Wenns zerrt, die Saturation im Retro Reel runter drehen.

Wenn der LA Studio Comp zu lahm ist, geht auch der Rochester Comp gut.

Ich zitiere mich nochmal selber. Im Anhang ist eine ZIP mit drei Presets.

Clean DI ist ein EP Booster ins Retro Reel in LA Studio Comp und High-Low-Cut. Dazu sind bereits zwei EQ-Blöcke für Anpassungen und zwei Kompressoren am Anfang der Kette drin, aber deaktiviert.

Ultimate DI ist angelehnt an das genannte Preset von Ian Martin Allison. LA Studio Comp in Regal DI in Retro Reel. Es gibt drei Snapshots, clean, Drive (mit parallelem Minotaur) und Tape (mit leichter Zerre vom Retro Reel).

Ampeg B15 direct ist eine kleine Weiterentwicklung eines Dr-Tone-Presets. Kompressor in B15 in Studio Tube Pre mit Retro Reel, LA Studio Comp und EQ-Block. Fett, fett, fett. Preci, palm mutes und gib ihm!

Viel Spaß. :D
 

Anhänge

  • Masls-cleane-Presets.zip
    5,3 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Gerät grad nicht griffbereit, aber war nicht in einer der letzten Firmware-Versionen ein Nachbau der Noble DI (oder von jemand anderem)?
Ansonsten Dr. Tone, der hatte ein StudioBassBundle.

EDIT:
Und bei Talkbass gab's das anhängende.
 

Anhänge

  • Noble-Presets Talkbass.zip
    2,9 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:

Ich zitiere mich nochmal selber. Im Anhang ist eine ZIP mit drei Presets.

Clean DI ist ein EP Booster ins Retro Reel in LA Studio Comp und High-Low-Cut. Dazu sind bereits zwei EQ-Blöcke für Anpassungen und zwei Kompressoren am Anfang der Kette drin, aber deaktiviert.

Ultimate DI ist angelehnt an das genannte Preset von Ian Martin Allison. LA Studio Comp in Regal DI in Retro Reel. Es gibt drei Snapshots, clean, Drive (mit parallelem Minotaur) und Tape (mit leichter Zerre vom Retro Reel).

Ampeg B15 direct ist eine kleine Weiterentwicklung eines Dr-Tone-Presets. Kompressor in B15 in Studio Tube Pre mit Retro Reel, LA Studio Comp und EQ-Block. Fett, fett, fett. Preci, palm mutes und gib ihm!

Viel Spaß. :D
Die Presets von @Masl sind eine uneingeschränkte Anspielempfehlung! Danke nochmal dafür!

Auf das Ultimate DI Preset bin ich sehr gespannt! 🙏🏻
 

Zurück
Oben Unten