jazzmattezz
Well-Known Member
Hallo,
da ich selten größere Umbaumaßnahmen an meinen Instrumenten durchführe frage ich mal für meine Sicherheit zwei Dinge an, über die die Bass(Um)bau-Profis unter Euch wahrscheinlich nur müde lächeln werden.
Ich bin nicht zufrieden mit dem Hals meines Proberaum Squier-Preci.
Der Bass klingt echt gut für seinen Preis, aber der Hals ist mir zu witterungsabhängig.
So einer isses:
Nun würde ich ihm gern nen neuen Hals spendieren und dazu dann ordentliche Mechaniken.
Ich habe an zwei Produkte aus dem Hause Fender gedacht.
Hals:
Und dazu folgende Mechaniken:
Könntet Ihr mir kurz Feedback geben, ob der Hals (voraussichtlich) auf den Body passt und die Mechaniken (voraussichtlich) zum neuen Hals passen?
Ich würde ja z.B. @Hozzy oder @rawlikefishrob direkt anschreiben, aber ich habe mir gedacht, dass diese generelle Frage event. auch andere Member interessieren könnte.
Danke Euch und LG.
da ich selten größere Umbaumaßnahmen an meinen Instrumenten durchführe frage ich mal für meine Sicherheit zwei Dinge an, über die die Bass(Um)bau-Profis unter Euch wahrscheinlich nur müde lächeln werden.
Ich bin nicht zufrieden mit dem Hals meines Proberaum Squier-Preci.
Der Bass klingt echt gut für seinen Preis, aber der Hals ist mir zu witterungsabhängig.
So einer isses:
Squier Classic Vibe '70s Precision Bass MN Walnut bei uns günstig e...
Gehalten im authentischen '70s-Style, überzeugt der Fender Squier Classic Vibe '70s Precision Bass MN Walnut mit einem schicken Look. 4-Saiter E-Bass mit Nato-Korpus, Ahornhals, Block-Inlays, Alnic...
www.musicstore.de
Nun würde ich ihm gern nen neuen Hals spendieren und dazu dann ordentliche Mechaniken.
Ich habe an zwei Produkte aus dem Hause Fender gedacht.
Hals:
Fender Roasted Maple Precision Bass Neck MN bei uns günstig einkaufen
Der Fender Roasted Maple Precision Bass Neck MN ist ein original Fender Bass-Austauschhals. Gefertigt aus thermisch behandeltem Ahorn. Bass-Hals aus geröstetem Ahorn mit Modern C Profil, 9.5" Griff...
www.musicstore.de
Und dazu folgende Mechaniken:
Fender Pure Vintage '70s Bass Tuning Machines bei uns günstig einka...
Bei den Fender Pure Vintage '70s Bass Tuning Machines handelt sich um authentische Nachbauten der in den 1970er Jahren verwendeten Bass-Mechaniken.
www.musicstore.de
Könntet Ihr mir kurz Feedback geben, ob der Hals (voraussichtlich) auf den Body passt und die Mechaniken (voraussichtlich) zum neuen Hals passen?
Ich würde ja z.B. @Hozzy oder @rawlikefishrob direkt anschreiben, aber ich habe mir gedacht, dass diese generelle Frage event. auch andere Member interessieren könnte.
Danke Euch und LG.