Stuttgarter Bassic Treffen

Warum sind dieses Jahr nur so viele Termine doppelt belegt? *seufz* Also, bei mir ist die Wahrscheinlichkeit so bei 15%, dass ich kommen kann... mal schauen :-/
 
Hi zusammen,
Ich bin relativ neu im aktiven bassic-Geschehen, komme aus Ludwigsburg und würde gerne zu dem Treffen kommen.
Da das mein erstes Treffen dieser Art ist ... könntet ihr mir zu diversen W-Fragen was sagen ? ... also wann, wo, was passiert da, was mitbringen ...
Ich hab zwar eine grobe Vorstellunge, aber das würde mir für den Einstieg helfen :-)
Viele Grüße
Uwe
Hallo,

Wann : 22.6.2024

Wo : Zwischen Weil der Stadt und Böblingen.
Ich habe von Pernod das Prinzip zum Anlass genommen, dass ich mir von den Leuten, die kommen wollen, Namen, Telefonnummer und Wohnort per Chat (!) senden lasse, dafür gibt es dann die konkrete Adresse mit Anfahrtsbeschreibung (und je nach Navi Suchspiel auf den letzten 100 Metern...). das reicht ein, zwei Wochen vorher.

Was passiert da : Wir mieten uns für einen Tag in einem Vereinsheim ein. Alle bringen "irgendwas mit Bass" mit, auf das sie Lust haben. Amps, Instrumente, Effektgeräte, Boards usw. . Damit entsteht ein großes Sammelsurium an Erquickment, das man mal in die Hand nehmen kann. Dieses immer vorsichtig und respektvoll, ich habe kein Problem damit, hier meine liebsten Schätzchen mitzubringen.
Es wird für gewöhnlich gegrillt, evtl. mit einem Elektrogrill. Jede/r bringt ein Bisschen was zu Essen mit (Salate, Süßkram, Grillsaucen, TellerBecherBesteck) bei gutem Wetter mit Bierbänken draußen usw.
An Essen nicht viel mehr als man selber essen kann, es haben ja fast alle was dabei. Der Rest wird durchgefüttert.
Getränke wird ein Bisschen was da sein, jeder hat vielleicht noch was dabei... hat immer gereicht.

Mitbringen : s.o., Basszeug (man kann hier vorher schreiben was man hat, und fragen, ob das jemand anschauen möchte), was zum Grillen.
Wir klären hier auch ein, zwei Wochen vorher, wer z.B. eine Biertischgarnitur mitbringen kann usw.

Man kann auch Sachen mitbringen, die man gerne verkaufen möchte. Das klappt zwar eher selten, glaube ich, aber man bekommt ein Gefühl dafür, ob "die Anderen" das zu dem Preis interessant finden oder kann sich Meinungen einholen.

Spielerisches Niveau : Vollkommen egal.
 
Hallo,

Wann : 22.6.2024

Wo : Zwischen Weil der Stadt und Böblingen.
Ich habe von Pernod das Prinzip zum Anlass genommen, dass ich mir von den Leuten, die kommen wollen, Namen, Telefonnummer und Wohnort per Chat (!) senden lasse, dafür gibt es dann die konkrete Adresse mit Anfahrtsbeschreibung (und je nach Navi Suchspiel auf den letzten 100 Metern...). das reicht ein, zwei Wochen vorher.

Was passiert da : Wir mieten uns für einen Tag in einem Vereinsheim ein. Alle bringen "irgendwas mit Bass" mit, auf das sie Lust haben. Amps, Instrumente, Effektgeräte, Boards usw. . Damit entsteht ein großes Sammelsurium an Erquickment, das man mal in die Hand nehmen kann. Dieses immer vorsichtig und respektvoll, ich habe kein Problem damit, hier meine liebsten Schätzchen mitzubringen.
Es wird für gewöhnlich gegrillt, evtl. mit einem Elektrogrill. Jede/r bringt ein Bisschen was zu Essen mit (Salate, Süßkram, Grillsaucen, TellerBecherBesteck) bei gutem Wetter mit Bierbänken draußen usw.
An Essen nicht viel mehr als man selber essen kann, es haben ja fast alle was dabei. Der Rest wird durchgefüttert.
Getränke wird ein Bisschen was da sein, jeder hat vielleicht noch was dabei... hat immer gereicht.

Mitbringen : s.o., Basszeug (man kann hier vorher schreiben was man hat, und fragen, ob das jemand anschauen möchte), was zum Grillen.
Wir klären hier auch ein, zwei Wochen vorher, wer z.B. eine Biertischgarnitur mitbringen kann usw.

Man kann auch Sachen mitbringen, die man gerne verkaufen möchte. Das klappt zwar eher selten, glaube ich, aber man bekommt ein Gefühl dafür, ob "die Anderen" das zu dem Preis interessant finden oder kann sich Meinungen einholen.

Spielerisches Niveau : Vollkommen egal.
Danke! Ist im Kalender eingetragen :-)
 
Hallo,

Wann : 22.6.2024

Wo : Zwischen Weil der Stadt und Böblingen.
Ich habe von Pernod das Prinzip zum Anlass genommen, dass ich mir von den Leuten, die kommen wollen, Namen, Telefonnummer und Wohnort per Chat (!) senden lasse, dafür gibt es dann die konkrete Adresse mit Anfahrtsbeschreibung (und je nach Navi Suchspiel auf den letzten 100 Metern...). das reicht ein, zwei Wochen vorher.

Was passiert da : Wir mieten uns für einen Tag in einem Vereinsheim ein. Alle bringen "irgendwas mit Bass" mit, auf das sie Lust haben. Amps, Instrumente, Effektgeräte, Boards usw. . Damit entsteht ein großes Sammelsurium an Erquickment, das man mal in die Hand nehmen kann. Dieses immer vorsichtig und respektvoll, ich habe kein Problem damit, hier meine liebsten Schätzchen mitzubringen.
Es wird für gewöhnlich gegrillt, evtl. mit einem Elektrogrill. Jede/r bringt ein Bisschen was zu Essen mit (Salate, Süßkram, Grillsaucen, TellerBecherBesteck) bei gutem Wetter mit Bierbänken draußen usw.
An Essen nicht viel mehr als man selber essen kann, es haben ja fast alle was dabei. Der Rest wird durchgefüttert.
Getränke wird ein Bisschen was da sein, jeder hat vielleicht noch was dabei... hat immer gereicht.

Mitbringen : s.o., Basszeug (man kann hier vorher schreiben was man hat, und fragen, ob das jemand anschauen möchte), was zum Grillen.
Wir klären hier auch ein, zwei Wochen vorher, wer z.B. eine Biertischgarnitur mitbringen kann usw.

Man kann auch Sachen mitbringen, die man gerne verkaufen möchte. Das klappt zwar eher selten, glaube ich, aber man bekommt ein Gefühl dafür, ob "die Anderen" das zu dem Preis interessant finden oder kann sich Meinungen einholen.

Spielerisches Niveau : Vollkommen egal.
Hallo Mümmelmann,

Super, vielen Dank für die Infos.
Ich melde mich dann mit den Kontaktdaten direkt bei Dir. :great:
Den 22.06. habe ich mir eingetragen. Danke fürs organisieren !
Gibt es auch einen zeitlichen Rahmen wie die Treffen ablaufen ?

Danke und viele Grüße
Uwe
 
Hallo Mümmelmann,

Super, vielen Dank für die Infos.
Ich melde mich dann mit den Kontaktdaten direkt bei Dir. :great:
Den 22.06. habe ich mir eingetragen. Danke fürs organisieren !
Gibt es auch einen zeitlichen Rahmen wie die Treffen ablaufen ?

Danke und viele Grüße
Uwe
So gegen 15:00 Uhr eintrudeln und bis ca. 24:00 Uhr. Innerhalb dieses Rahmens.

22.06.2024? Das ist ein Samstag!
Ja, am Sonntag Morgen rauswischen, Rest aufräumen und gegen Mittag Schlüsselübergabe...
 
Servus zusammen, leider kann ich nicht teilnehmen, wollt aber mal fragen, ob jemand aus Freiburg zum Stugi-Treffen fährt und evtl. einen Ämp mitnehmen könnte?
Ðort würde unser hochgeschätzter bundloser Jerry ihn in Empfang nehmen und ihm Asyl geben, bis wir uns wiedersehen. ;-)
Es geht um ein TE-Topteil, 19", 3 HE und 17kg.
Danke!:-)
 
Dann müssen wir noch ein paar rote Würstchen für die Zollfahndung vorhalten, denn Bassisten, die Bass-Material bewegen, sehen aus der Distanz schon mal verdächtig aus...
Auf dunklen Autobahnrastplätzen 50-kg-Dynacord-Combos in Actros-Fahrerhäuser wuchten und so... das ist für normale Menschen nicht erklärlich...
 

Zurück
Oben Unten