4x10 box, Empfehlungen?

ich spiele seit mehr als 10 jahren einen GloKla Quattro 4ohm.... ich hatte bisher keionen amp oben drauf mit dem die box nicht klang. meiner meinung einer der besten 410er...
ich glaub neulich war auch eine in den kleinanzeigen zum fairen preis
 
ich spiele seit mehr als 10 jahren einen GloKla Quattro 4ohm.... ich hatte bisher keionen amp oben drauf mit dem die box nicht klang. meiner meinung einer der besten 410er...
ich glaub neulich war auch eine in den kleinanzeigen zum fairen preis
Ich such ja schon länger.
Quattros gab zwischen 500 und 600,- EUR
Die Take 5 (31kg) für 700- bis 800,-
Die Take 5 NEO (22kg) waren in letzter Zeit keine im Angebot.
Aktuell 2 Stück eine relativ neue für 1300,- und eine von 2008 für 1450,- !!! EUR und das ist mir dann doch zu teuer da, ich von 4-5 Auftritten / Jahr ausgehe
Die Quattros sind halt mit 37kg schon sehr schwer und waren leider auch zu weit weg.
 
Was hältst Du denn von der FMC 3x10 im schlanken Hochformat hier aus den Kleinanzeigen. Finde ich wegen des Gewichtes, der geringeren Standfläche und der Höhe (weil näher an den Ohren) interessant. Falls es nich zwingend 4x10 sein müssen.... Habe allerdings selbst keine Erfahrung damit.
 
Was hältst Du denn von der FMC 3x10 im schlanken Hochformat hier aus den Kleinanzeigen. Finde ich wegen des Gewichtes, der geringeren Standfläche und der Höhe (weil näher an den Ohren) interessant. Falls es nich zwingend 4x10 sein müssen.... Habe allerdings selbst keine Erfahrung damit.
Wie gesagt das Slimline Konzept finde ich sehr gut, aber bei dieser 3x10 war schon nach 3 Stunden das Inserat wieder geschlossen. Ich hatte gezögert weil ich unsicher war ob 3x10 reicht.
 
Reicht.
Ich wollte nicht reingrätschen, aber ich frage mich schon die ganze Zeit, warum du eine 410er willst.
Ich "bediene" meine Bigband mit einer 112er (indoor) und einer 212er UL(outdoor) - die sind noch lange nicht ausgereizt. In der Probe habe ich manchmal eine 110 dabei, die reicht auch. 410 wäre mir viel zu groß.
Du brauchst nicht lauter zu sein als 1-3 Tuben.
 

Bei der 310er die ich vorgeschlagen hatte war das Inserat bereits geschlossen. Das hatte ich übersehen
 
Reicht.
Ich wollte nicht reingrätschen, aber ich frage mich schon die ganze Zeit, warum du eine 410er willst.
Ich "bediene" meine Bigband mit einer 112er (indoor) und einer 212er UL(outdoor) - die sind noch lange nicht ausgereizt. In der Probe habe ich manchmal eine 110 dabei, die reicht auch. 410 wäre mir viel zu groß.
Du brauchst nicht lauter zu sein als 1-3 Tuben.
Ich glaube ja auch dass eine 3x10 reicht allerdings war die auch weit weg und eine Nacht drüber schlafen ist ja auch nicht verkehrt. Preislich war die ja jetzt auch nicht so weit von einer neuen weg. Die gibts ja auch nicht wie geschnitten Brot.
Also warum 4x10: Du schreibst ja selbst draussen 2x12. Das ist jetzt nicht so weit von einer 4x10 weg. 4x10 gibts halt relativ häufig. Ich habe auch nichts gegen 2x12 ist auch eine Überlegung wert.
 
Laß dir doch eine beim Hans bauen.
Aber den oberen Rangiergriff nicht vergessen, den hatte die angebotene Box glaube ich nicht.
Natürlich eine Option. Habe bei FMC auch schon nachgefragt und bin auch ernsthaft am überlegen doch eine bauen zu lassen. Aber wegen 5 Auftritten/Jahr?
Vielleicht tuts ja auch eine Hartke?:gruebel:
 
Shameless Self Plug:
Dann nimm lieber meine 2x10 Musician's Design Ironman II.
Wiegt zwar immer noch 30 kg, reicht aber auch in einer ziemlich lauten Coverband, wenn der Amp es hergibt.

Weil schwer, nicht inseriert.
Standort Hamm/NRW oder Essen, Nähe Messe (nur Übergabe).

Bei Interesse PM.

Ansonsten tut's für die Bigband Probe immer auch mein Hevos Midget, für Gigs mit PA ne Wohlklang 08 mit Hevos 800S (vorher Markbass LMT800) oder bei größeren Geschichten mit und ohne PA Hevos Donar plus mit 800D, aber das hatte ich im Bigband Thread auch schon mal genauer beschrieben.
 
Natürlich eine Option. Habe bei FMC auch schon nachgefragt und bin auch ernsthaft am überlegen doch eine bauen zu lassen. Aber wegen 5 Auftritten/Jahr?
Vielleicht tuts ja auch eine Hartke?:gruebel:

Dann tu dir einen Gefallen und nimm eine Hartke XL (könnte sogar gut zum Glock passen) und mache einen großen Bogen um die VX Reihe😉
 
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Ist nicht meine und kenne auch den Verkäufer nicht. Aber der Preis ist mehr als ok und mit ner SAD macht man nie was falsch und ist Abholung in Heidelberg. Also passt das auch…
 

Zurück
Oben Unten