Kein Problem, eins nach dem anderen *g*:
@Antipop: ICQ hin oder her, wir können das auch gerne hier posten - dann mal los:
1. Nur die Gesamtimpedanz zählt, also alle Boxen einerseits und der Amp andererseits, schau mal bei bassic.de unter 'Impedanzen' nach
) Beispiel? - wenn die 1x15 und 4x10 jeweils 4 Ohm haben, dann bekommst Du bei Reihenschaltung 8 Ohm, bei Parallelschaltung aber nur 2 Ohm. Wenn Du beide Boxenausgänge am Amp benutzt, sind die i.d.R. parallel, d.h. diese Beispiel Kombination hätte 2 Ohm. Der 3500 leistet 350 Watt an 4 Ohm, das dürften an 2 Ohm dann gute 400-420 Watt sein. In dem Fall Bist Du mit 500 Watt Boxenbelastbarkeit gut bedient - 15-20% Reserve eben.
2. Ein Horn sollte insgesamt dabei sein, dabei ist es egal, ob es in der 1x15 oder 4x10 integriert ist. Meist ist in beiden Bauformen ein Horn drin - es macht also nichts, wenn's zwei sind, die Unterschiede sind weniger gravierend als als bei den 10er oder 15" Speakern. Nur ganz ohne Horn kann es matschig klingen, also wenig definiert - soviel mach der Hochtöner immerhin aus.
3. Die genannte Box klingt teuer: 1x15 ohne Horn und nur 200 Watt? das geht sicher günstiger. Für den H-3500 würd ich sie aber nur in Reihe schalten, auch wenn von den 350 Watt bei 4 Ohm kaum mehr als 230 Watt bei 8 Ohm übrig bleiben.
4. Du kannst Boxen beliebig kombinieren, solange die Impedanzen und Leistungen zum Verstärker passen, unabhängig von Hersteller oder Layout
)
@Uwe: Danke für die Blumen aber 'Ahnung' ist schon das richtige Wort *g* - sind halt eher persönliche Erfahrungswerte
)
Auch wenn die Soundunterschiede bei verschiedenen Boxen mit gleichem Layout teilweise sehr gering sind, in der Praxis treten sie im Gesamtpaket mit Amp und Bass deutlicher hervor, schließlich spielt ja kaum jemand mit völlig neutralen EQs. Also sind direkte Vergleiche immer schwierig und subjektiv.
Aber Deinen Sound stell ich mir interessant vor: Ich kenne nämlich die TE Tops als sehr neutral klingende Amps, die sich über den gesamten Frequenzbereich schön fein regeln lassen und einen sehr sauberen Sound liefern; mit TE Boxen find ich's sogar ZU sauber, fast schon synthetisch. Mit Peavey Speakern hatte ich bislang nur in Combos das Vergnügen, aber die rocken - fundamentaler Punch und insgesamt ein bißchen dreckig; ist das auf die 4x10 übertragbar? Dann ist das ja ne geile Kombination
)