Ich hoffe das Thema gehört hier rein, ansonten bitte ich um die Richtigeinordnung. Danke.
Ich habe mir mehr oder eniger bewusst ein Bastelprojekt gegönnt.
Aktuell versuche ich noch herauszubekommen ob der Pickup überhaupt das ist, was mir angeboten wurde:
Ich benötige bei diversen Sachen Hilfe. Ich kann mit meinen Händen verlässlich auch sehr genaue Arbeiten ausführen - ich benötige inhaltlich bzw. wissensbasierte Hilfe.
Ich zähle mal kurz auf welche Probleme es gibt:
1. Hals ist nicht flüchtig mit dem Korpus.
- etwa 2-3 Grad werden das wohl sein. Der Korpus läuft nciht flüchtig weiter.
- wie macht man das normalerweise?
- es ist sozusagen am Halsende tiefer als d wo der korpus anfängt.
- ich glaube etwa 0.5-1mm müsste man zugeben oder wegarbeiten.
-> wenn es dazu Themen gibt (ich habe ncihts konkretes gefunden und suche gerade in Youtube) wäre ich sehr dankbar für die links
2. der Steg ist hinüber. Da würde ich gerne was neues einsetzen.
- welches Material würdet ihr empfehlen und woher beziehen
- gibt es besondere INfos dazu zu beachten. Ansonsten würde ich "einfach es so machen wie bei diversen YT-Videos beschrieben.
3. Die Elektrik ist nicht brauchbar bzw. wahrscheinlich defekt oder falsch verkabelt.
- erstmal sind zwei Kabel des PU´s gar nicht verkabelt
- der Basspoti macht erst gar nichts und dann innerhalb einer fünftel Drehung alles -> genaues Einstellen wird zur Qual
- der höhenpotie dämpft zu wenig, der Regelweg wird aber gleichmäßig ausgenutzt
- der PU sitzt viel zu niedrig (ist aber das kleinste Problem)
4. Die Kopfplatte (ich hoffe das heißt so) wird auf MM getrimmt = G-Tuner nach unten und kürzen
- mach ich als letztes und ist Schnickschnakc - wird nur weniger kopflastig, was jetzt schon ganz OK ist
- das solte mir keine Probleme bereiten aber wenn ihr dazu "Geheimwissen" habt immer her damit
5. Punkte auf dem Hals versetzen, weil diese für MICH an den falschen Stellen sind ...
- keine Fragen dazu ... alles klar, das mach ich einfach
Ich hänge in den nächsten Beiträgen Themenbezogen Bilder noch an ..
Ich habe mir mehr oder eniger bewusst ein Bastelprojekt gegönnt.
Aktuell versuche ich noch herauszubekommen ob der Pickup überhaupt das ist, was mir angeboten wurde:
Ich benötige bei diversen Sachen Hilfe. Ich kann mit meinen Händen verlässlich auch sehr genaue Arbeiten ausführen - ich benötige inhaltlich bzw. wissensbasierte Hilfe.
Ich zähle mal kurz auf welche Probleme es gibt:
1. Hals ist nicht flüchtig mit dem Korpus.
- etwa 2-3 Grad werden das wohl sein. Der Korpus läuft nciht flüchtig weiter.
- wie macht man das normalerweise?
- es ist sozusagen am Halsende tiefer als d wo der korpus anfängt.
- ich glaube etwa 0.5-1mm müsste man zugeben oder wegarbeiten.
-> wenn es dazu Themen gibt (ich habe ncihts konkretes gefunden und suche gerade in Youtube) wäre ich sehr dankbar für die links
2. der Steg ist hinüber. Da würde ich gerne was neues einsetzen.
- welches Material würdet ihr empfehlen und woher beziehen
- gibt es besondere INfos dazu zu beachten. Ansonsten würde ich "einfach es so machen wie bei diversen YT-Videos beschrieben.
3. Die Elektrik ist nicht brauchbar bzw. wahrscheinlich defekt oder falsch verkabelt.
- erstmal sind zwei Kabel des PU´s gar nicht verkabelt
- der Basspoti macht erst gar nichts und dann innerhalb einer fünftel Drehung alles -> genaues Einstellen wird zur Qual
- der höhenpotie dämpft zu wenig, der Regelweg wird aber gleichmäßig ausgenutzt
- der PU sitzt viel zu niedrig (ist aber das kleinste Problem)
4. Die Kopfplatte (ich hoffe das heißt so) wird auf MM getrimmt = G-Tuner nach unten und kürzen
- mach ich als letztes und ist Schnickschnakc - wird nur weniger kopflastig, was jetzt schon ganz OK ist
- das solte mir keine Probleme bereiten aber wenn ihr dazu "Geheimwissen" habt immer her damit
5. Punkte auf dem Hals versetzen, weil diese für MICH an den falschen Stellen sind ...
- keine Fragen dazu ... alles klar, das mach ich einfach
Ich hänge in den nächsten Beiträgen Themenbezogen Bilder noch an ..
Zuletzt bearbeitet: