Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du benutzt ein iPhone als Schleifklotz? Originell…!
Perfekt gerade Fläche !!!Du benutzt ein iPhone als Schleifklotz? Originell…!
Perfekt - einfacher gefällt mir immer. Danke.Du brauchst nix auf Masse schalten. Einfach den "heißen" Anschluss jedes PUs auf die beiden äußeren Kontakte, die mittleren Kontakte weiter zum Volumepoti.
Also die obere Variante.
Damit es nicht so trocken wird hier ein paar Bilder vom Prozess
Sattel eingesetzt. Da bin ich vorerst gescheitert und habe ein Plastesattel eingesetzt und mache mcih da später nochmal dran...
Anhang anzeigen 789239
Pickguard poliert
Anhang anzeigen 789240
weiße Punkte entfernt
Anhang anzeigen 789241
mit Spachtelmasse und Farbe zueschmiert - leider nciht soooo schön geworden, wie ich das eigentlich könnte. :/
Anhang anzeigen 789242Anhang anzeigen 789243Anhang anzeigen 789244
neue Punkte ausgemesen und mit Gehör und Stimmgerät soweit geprüft, wie das möglich ist. (Stell mal bei nem fretless die Bundreinheit ein )
Die wichtigen Punkte werden weiß und sind im Braun - die Bünde dazwischen werden einfach nur braun als zusätzliche Orientierung und sind wesentlich kleiner. Mach ich aber alles später
Anhang anzeigen 789245Anhang anzeigen 789246Anhang anzeigen 789247Anhang anzeigen 789248
Absolut. Die klassische Anordnung hat für meine Ohren noch nie Sinn gemacht. Noch besser klingt es einen kleinen Schubser näher zur Bridge verschoben, aber...Neues Thema: Pickup Positionierung ???
Es soll ja ein splitcoil dazukommen.
Wo und wie würdet ihr den Positionieren?
Reverse? Wie bei Sandberg ...
...da kommt Dir natürlich die traditionelle Positionierung des Humbuckers in die Quere. Wenn Dir der Sound gefällt bleibt nur eins: so nah wie möglich mit dem Splitcoil an den Humbuckers Ran.Gerade ist mir der Humbucker in der Originalposition des MM ganz lieb, sollte also bleiben für mich.
Was würdet ihr machen?
Dein Avatar spricht was anderesAbsolut. Die klassische Anordnung hat für meine Ohren noch nie Sinn gemacht. Noch besser klingt es einen kleinen Schubser näher zur Bridge verschoben, aber...
...da kommt Dir natürlich die traditionelle Positionierung des Humbuckers in die Quere. Wenn Dir der Sound gefällt bleibt nur eins: so nah wie möglich mit dem Splitcoil an den Humbuckers Ran.
Warum?(Wobei ich es gar nicht machen würde.)
Nein, weil ich nicht wusste, dass es soetwas gibt. Ich vermute du meinst die singlecoil-Version für den Precision?Hast Du mal überlegt, einen Tele-PU näher Richtung Hals einubauen? Keine Ahnung, wie die Kombi aus beiden PUs dann klingt. Beim Rick sind die Positionen ja ähnlich.
Nur so als Gedankenspiel...
Hm, das Meiste lässt sich mit einem Tonabnehmer und Spieltechnik abdecken. Und ich verliere mich gern mal in Optionen… Lieber Spielen.Warum?
Du siehst, ich spreche aus Erfahrung. Da habe ich auch festgestellt, dass die Tonerider charakterlose Schnulli-Pickups sind. Deshalb sah mein letzter Eigenbau dann so aus:Dein Avatar spricht was anderes
Was die Maschinen angeht, hat sich über die Jahre tatsächlich ein ausgewachsener Zoo angesammelt. Mit Holz hatte ich vor Aufnahme des Hobbys aber beruflich nichts am Hut.Nice!
Sehr schöne Arbeit - hast du Zugang zu guten Maschienen und bist Tischler oder so? Macht man ja nicht so aus dem Nichts.
Die Potis müssten für mich nicht so groß sein!
Wie sieht denn die Kopfplatte aus?
Danke für die Maße. Das wäre etwas näher am Neck als die normale Precisionposition, die in der Tabelle ja so angegeben wird:
Anhang anzeigen 794892