Fender Bassman 100 - meine neue, alte Liebe!

Basst gut am Sonntag Morgen 😊.
IMG_20210627_095642.jpg
 
Fein!
Aber wenn die ET500 noch Originalbestückung hat ( Isophon?) da hätte ich, ausser für zu Hause, schon Angst um die Speaker
 

50qm Proberaum, 5 Meter hohe Decke, 2 Gitarren, Keyboard/Synth, Sampler, Percussion und Djembe..Drop Tuning.g.. großes Schlagzeug. Als ich meinen Bassman 100 an die 2x12er und die 15er angeschlossen habe, dachte ich, dass ich den Standby vergessen hatte. Die Musik nennt sich Stoner Rock /nu Metal.
Mein Gitarrist hat sich sehr über den Bassman 100 gefreut und spielt ihn gern über die 2x12er Fender
 
Genau da liegt der Fehler. Gib Ihm einen Fender Junior und das Verhältnis passt wieder.
Ich habe mir mal eure Videos aus dem Proberaum angeschaut, okay, bei euren gefühlten 13 qm Proberaum reicht ein Bassman100 bei der Besetzung bestimmt hin..Bei uns ist die Regi in dem unser 2 Monitor Aufnahmplatz mit dem guten alten 24 Spur Pult und dem 19 Zoll Turm allein so groß. Da reden wir von ganz anderen Situationen, das Schlagzeug steht 3 Meter von mir weg und mein BoxenTurm bestimmt 4 Meter weit weg.
Wir stehen alle unserem Zeug gegenüber und die GitarrenBoxen neben den Drums.
Bei YouTube gibt es auch Videos aus unserem Proberaum, da kann man wie wir stehen. Wir sind auch nicht übelst laut, aber mit gewisser Dynamik an den Drums mit vielen großen Becken wird es halt etwas laut..

 
alles gut, ist ja auch immer ein wenig Ironie dabei. In unserem Proberaum hab ich schon mit einem 40Watt Dynacord Bassking gespielt. Ging ganz locker, ohne Anstrengung und ist extrem Ohrenschonend. :D
Leider sind trotzdem im Nachbarraum die Teller aus dem Regal gehüpft :O!
 
alles gut, ist ja auch immer ein wenig Ironie dabei. In unserem Proberaum hab ich schon mit einem 40Watt Dynacord Bassking gespielt. Ging ganz locker, ohne Anstrengung und ist extrem Ohrenschonend. :D
Leider sind trotzdem im Nachbarraum die Teller aus dem Regal gehüpft :O!
Spielt ihr in einem privaten Haushalt?
Wir spielen in einer alten Fabrik..
 
Ich weiß jetzt nicht welches Video Du geschaut hast. Früher haben wir im privaten Haushalt geprobt. Winter 19/20 sind wir in einer kleinen Kammer bei einer Spedition untergekommen.
Ja und als im März das Programm Stand, die Gigs geplant waren......kam unsere liebe Freundin Corona umme Ecke. Seit dem ist erst mal Sendepause.
 
Ich habe meinen eben zusammen mit dem Boss BB-1X gespielt.
Ich hatte lust auf ein zerrigen Sound.
Angeschlossen und was für ein Sound. Der Boss Preamp passt super zu dem Amp.
 

Zurück
Oben Unten