Die Fender Noiseless-PUs schreien nach 500k-Potis. Mein Jazz war nach der Umrüstung auf die Noiselesses Jahrelang ne Krücke, bis ich die 250k gegen 500er gewechselt habe. Seitdem geht es, aber über lang denke ich dann doch über neue Pickups nach.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Welche "Erfahrungen" waren das ?... Beschreib mal was du meinst.Meine Erfahrungen mit lin vs. Log und auch mit 250 vs. 500kOhm sind genau entgegengesetzt den oben in der Küche beschriebenen.
Ich habe einen K.Bass von log 500kOhm auf lin 250kOhm umgerüstet. Jetzt hat er mehr Mitten (war der Plan), weniger Bumms in den Tiefen und knalligere Höhen, klingt einfach mehr nach Fender JB , als nach Sadowski. Mit dem Steg PU Poti kann ich jetzt per Roll-off gefühlvoll den Klang beeinflussen. Voher (Log) war nach 1/4 Regelweg der Neck PU quasi aus.Welche "Erfahrungen" waren das ?... Beschreib mal was du meinst.
Was ist den jetzt der ausschlaggebende Punkt, dass du dich schon wieder von ihm trennst? Am Anfang klang doch alles so positiv.
Kann ich nachvollziehen ... nach vielen Experimenten auch mit Prezi-ähnlichen Bässen (Sandberg VM 4, Jake PJ) ist mir nur ein Mexiko-Precison geblieben ... den spiele ich ab und zu ganz gerne in meiner Bluescombo - ansonsten bin und bleibe ich wohl ein Stingray- und Jazzbass-Spieler ... mag an dem klareren Klangbild dieser beiden Instrumente liegen, schätze ich ....
Hm... ich geh mal davon aus, dass der Bass passiv ist, aber es wäre schon hilfreich zu wissen welche PUs in welchemIch habe einen K.Bass von log 500kOhm auf lin 250kOhm umgerüstet. Jetzt hat er mehr Mitten (war der Plan), weniger Bumms in den Tiefen und knalligere Höhen, klingt einfach mehr nach Fender JB , als nach Sadowski. Mit dem Steg PU Poti kann ich jetzt per Roll-off gefühlvoll den Klang beeinflussen. Voher (Log) war nach 1/4 Regelweg der Neck PU quasi aus.
Ich mag den Hals und die Farbe nicht so richtig. Ich hab bemerkt, dass ich einfach beim Jazz daheim bin. Ich glaub das preci Experiment leg ich zu den Akten. Ist der dritte den ich in den letzten 5 Jahren gekauft und wieder verkauft habe.
Warum suchst Du denn dann jetzt schon wieder einen Preci (American Standard).
Übrigens, ich denke jeder sollte einen Preci haben. Es ist einfach irgendwie ein Standard den man abdecken und auch kennen sollte. Kleiner Tipp: Versuche es doch mal mit einem älteren Precision. Einen guten Squier JV bekommst Du für ähnliches Geld wie den SFR, oder fürs doppelte einen Fender aus den 70ern. Für mich haben diese älteren Precis einfach mehr Charakter und Seele als die ganzen neuen Teile.
hä ?Bitte @Küche kommentier das nicht
Recht haben is schön, aber von mir kommt das nicht... möglich, dass du mich verwechselst ?Du hattest von Anfang an gesagt, dass man einen pj kauft weil man glaubt ihn zu brauchen und dann nur mit dem Split coil spielt bis man sich einen richtigen p Bass kauft. Ich wollte das nicht glauben.... du hattest recht