Fretlines von Fretless Bass nachzuziehen: welche Farbe?

Es ändert sich alles mit der Zeit...
Schau mal nur was die Sire Bässe inzwischen kosten.
Mit Sire meinst Du die Bässe der Marke "Marcus Miller"? Waren die früher auch noch billiger/preiswerter?

Für einen HB-EBass kann man inzwischen bis zu 600 Euro ausgeben, nämlich für den 7-Saiter (!) BZ7000 II NT ... wenn die so weiter machen, gibt es bald noch Multiscale-Instrumente oder 8-Saiter (doppelchörig, also mit Oktavsaiten zu jeder der vier "Grundsaiten") von HB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, diese Bässe meine ich! Irgendwie drehen alle an der Preischraube, nicht nur Bass-Equipment betreffend.

Von HB gibt es einen fretless E-Bass schon ab 180 Euro, nämlich den hier. Wer noch 10 Euro drauflegt kriegt sogar einen 5-Saiter (hier), wobei von diesem Modell der 4-Saiter genausoviel kostet (hier) ... normalerweise ist die 5-Saiter-Variante von einem Bass ja etwas teuerer. Einen akustischen Fretless-Bass gibt es von HB sogar schon für 150 Euro (hier).
 
Von HB gibt es einen fretless E-Bass schon ab 180 Euro, nämlich den hier. Wer noch 10 Euro drauflegt kriegt sogar einen 5-Saiter (hier), wobei von diesem Modell der 4-Saiter genausoviel kostet (hier) ... normalerweise ist die 5-Saiter-Variante von einem Bass ja etwas teuerer. Einen akustischen Fretless-Bass gibt es von HB sogar schon für 150 Euro (hier).
Und wenn wir gerade bei den Preisen von HB-Bässen sind: von dieser Marke gibt es ab 600 Euro auch E-Kontrabässe, z.B. den hier (sieht auf den ersten Blick wir ein Designer-Kleiderständer aus).
 

Ich spiel fast nur noch Kontrabass. Solche Instrumente halte ich für special interest, und dann kann man auch dafür berappen. Wenn ich vielsaitig unterwegs sein will, spiel ich Gitarre, aber meine haben alle nur 6.
:bier:
 

Zurück
Oben Unten