Gezielte Zerstörung: die wunderbare Welt der Zerrsounds.

Meint ihr es lohnt sich mal anzufragen, warum sich bei meinem Jive nix tut? Hab am 17.11. bestellt. Oder wird man eh keine Antwort bekommen? Will ja auch keine unnötige Arbeit machen.
 
Meint ihr es lohnt sich mal anzufragen, warum sich bei meinem Jive nix tut? Hab am 17.11. bestellt. Oder wird man eh keine Antwort bekommen? Will ja auch keine unnötige Arbeit machen.
Ich hab am 6. Oktober ein Jive bestellt. Mittlerweile wurde mein Versandetikett zumindest mal erstellt und ich hoffe, dass sie bald was losschicken.

Hab auch mal nach der Lieferzeit gefragt und nur die Antwort bekommen, dass die Jives als nächstes gebaut werden. Jo, das war aber auch schon Ende Oktober. Also die Kommunikation ist echt kacke. Hab auch schon mehrfach auf TalkBass gelesen, dass es gar keine Antworten zu Fragen oder Stornierungsanfragen gab (vor allem, wenn jemand was über den Reverb Shop von JPTR FX gekauft hat).
 
Kollege @Masl hat sich da auch mal an ner Kaleidoscope Bestellung die Zähne ausgebissen. Schade eigentlich…

Würden sie dazuschreiben, dass immer schwungweise produziert und verschickt wird, wäre das deutlich transparenter als die definitiv falschen 2-5 Tage auf der Website.

Wenn man das weiß, ist ja alles cool, dann warte ich auch gerne ein paar Wochen auf die Lieferung.
 
Ich steck in der Bestellübersicht, Kundenkontakt etc. nicht drin, weil ich nur den ganzen technischen Kram mache. Ich sag aber trotzdem mal sorry im Namen der Firma! Habe das an Chris (Chef) weitergeleitet, dass die Kommunikation verbessert werden kann. Seit einiger Zeit ist auch jemand nur für den Support per Mail da, damit weniger Schreiben untergehen. Manchmal landen Kundenmails aber in Spamordner und gehen dann leider unter, selbst schon erlebt. Wenn sich jemand von seiner "lordofdarkness666@notarealprovider.com" Adresse aus (ausgedacht) und sich ausschließlich mit "WHEN?!" (nicht ausgedacht) meldet, greift halt der Spamfilter :ugly:

Was natürlich nicht heißt, dass es nicht noch Raum für Verbesserung gibt. Konkrete Fragen, Wünsche etc. könnt ihr auch immer gern äußern. Gebe das gern weiter.

Was die Jives angeht: das wird leider sicherlich noch eine Woche dauern. @rootbert hat Recht mit dem Hinweis auf Chargenfertigung. Bei der letzten Charge der Leiterplatten hat der Produzent selbiger leider viel zu spät bescheid gegeben, dass die nicht fertigen können. Mussten dann auf eine Alternative ausweichen, wodurch die ganze Bude zwei Wochen im Leerlauf war ohne Material.... Platinen für die nächste Charge Jives sind aber inzwischen auf dem Postweg und die Gehäuse werden gerade vorbereitet. Eine Woche wird das aber leider noch dauern bis die Geräte dann bei euch sind, schätze ich.

Du meinst aber nicht sein repariertes Kaleidoscope, das hier seit nem Jahr bei mir rumliegt und auf Abholung wartet? :D
Kollege @Masl hat sich da auch mal an ner Kaleidoscope Bestellung die Zähne ausgebissen. Schade eigentlich…
 
Hey Hey der JPTR Chris hier!

Normaler weise sehen wir auch zu das wir alles in Stock haben aber das ist leider auch nicht immer möglich aber wir arbeiten konstant dran.
Jetzt grade bereiten wir 100 neue Jives vor die wir auch recht fix fertig haben :-)

Geplant ist Freitag so das Montag alles spätestens raus sind!

Also danke für eure Geduld!

Emails könnt ihr natürlich auch immer genre dazu schreiben wenn ich nicht am Löten bin bekommt ihr recht zügig ne Antwort.
Anonnsten insta/fb immer gern :-)

See Yaa
 
Danke für die Infos Chris und Ratterbass. Wenn man weiß was los ist, ist alles halb so schlimm. :-)
 
Hier das mach ich grade gleichzeitig 4 titans 50 Weirdos und 100 Jives für die Woche :D
 

Anhänge

  • IMG_9411.JPG
    IMG_9411.JPG
    226,5 KB · Aufrufe: 105
  • IMG_9408.JPG
    IMG_9408.JPG
    191,9 KB · Aufrufe: 105

Hab’s gestern leider nicht geschafft, heute Abend kommtse…

Was ist zusätzlich denn zusätzlich zum Warlow als Sustain-Fuzz für stehende Zerstörung bis nächste Woche zu empfehlen? Das Sonic Doom war in der Richtung ganz geil, hat aber entschieden zu viele Bässe geklaut.

Ich dafür prinzipiell auch über n eBow nachgedacht, aber der bringt’s leider ab ner E-Saite nicht mehr.
 
Hab’s gestern leider nicht geschafft, heute Abend kommtse…

Was ist zusätzlich denn zusätzlich zum Warlow als Sustain-Fuzz für stehende Zerstörung bis nächste Woche zu empfehlen? Das Sonic Doom war in der Richtung ganz geil, hat aber entschieden zu viele Bässe geklaut.

Ich dafür prinzipiell auch über n eBow nachgedacht, aber der bringt’s leider ab ner E-Saite nicht mehr.
Gib den eBow einfach
1701753108292.png
 
So, hab mich nochmal ne Weile hingesetzt. First things first: am Warlow scheints nicht zu liegen, da ich das Phänomen in der Kette Bass > Warlow (Rat-Mode, Distortion voll auf) > Vong > Interface nicht reproduzieren konnte.

Es geht allerdings sofort los, wenn ich den Bassrig im Tweedmode und voll aufgerissen davor oder dahinterhänge, also dürfte es an diesem liegen. Eigentlich schade, da der Warlow in der Kombination nochmal ne Schippe gewinnt... mehr Bass, noch mehr Grit. Dafür muss ich dann wohl noch was anderes davor oder dahinterhängen. Dazu dann am Ende noch ne Frage...

Außerdem macht es sich an der Box (EV 15L) stärker bemerkbar als am Interface mit Monitoren... kann es sein, dass der Speaker aufgrund der heftigen Verzerrung irgendwie dicht macht, obwohl er gar nicht so überragend laut läuft?

Der Mix-Mode (Switch in der Mitte) klingt als läge ne richtig dicke, durchnässte Wolldecke über allem. Super mumpfig, dumpf und belegt, egal was man mit dem Filter anstellt. Soll das so? Rat und Muff-Mode sind jedoch echt geil, da gibts nix.

Nun noch meine Frage: was kann ich idealerweise für noch etwas mehr Bass und noch ne Spur mehr Grit davor oder dahinter hängen? Ich hatte gehofft, das mit dem Bassrig regeln zu können, aber da scheint bei Gain am Anschlag echt ne heftige Kompression reinzudrücken, die dem Ton leider nicht gut tut. Kann es sein, dass da intern irgendwas ungesund überfahren wird, wenn man wirklich mit Gewalt reintritt?

Angestrebtes Soundziel ist ein wirklich richtig mieser Doombraten der nachm Anschlag drei Wochen im Raum steht, à la Sunn/Eremit für ein in Planung befindliches Projekt. Eher kein Gated Fuzz, Signalsplittinggedöns muss nicht sein, es wird nur einen Bass bzw. ne Baritone geben. Ich hab zwei-drei Sachen im Auge, die ich allerdings alle entweder noch nicht selbst gehört oder nicht in diesem Kontext genutzt habe...

Dummerweise sind alle Videos die es zu allen möglichen Tretern gibt stilistisch so weit weg von dem was ich vor habe, dass es eher schwierig einzuschätzen ist, ob die wirklich auch den gewünschten Effekt bringen.

n gutes altes Muff (wär irgendwie doppelt gemoppelt)
Darkglass Duality (nie gehabt)
EQD Erupter (das Acapulco Gold klaut zu viele Bässe)
EQD Life Pedal (wäre natürlich irgendwie der Gral, aber halt auch fickenteuer)
n Burning Sunn Preamp von GroundFX (der gast mich schon ne Weile an)

Empfehlungen?
 

Similar threads

disssa
Antworten
2
Aufrufe
5K
fiss-a-wiss
fiss-a-wiss

Zurück
Oben Unten