Ihre Durchlaucht... der SIRE-Club

Eigentlich ging mir Herr Miller mit seinen Sire Bässen ziemlich irgendwo vorbei.
Bässe mit hässlichen Kopfplatten habe ich selber genug.

Aber jetzt bringen sie einen raus, den ich unbedingt haben will: Z7 natural



Ich will !
Ich will !
Ich will !

Mann!
 
Eigentlich ging mir Herr Miller mit seinen Sire Bässen ziemlich irgendwo vorbei.
Bässe mit hässlichen Kopfplatten habe ich selber genug.

Aber jetzt bringen sie einen raus, den ich unbedingt haben will: Z7 natural



Ich will !
Ich will !
Ich will !

Mann!


Find ich auch geil.
Aber die schwarzen Poti Knöpfe gehen gar nicht
 
Insbesondere wenn die Kopfplatte nicht wie im Video ist...
Gab es Lizenzkämpfe? Bei Thomann stehen die alle mit 4L Mechaniken statt 3+1 Headstock...?
 
Ist mir auch vor längeren aufgefallen das sie bei Thomann die Bilder gewechselt haben und nun der Bass einen 4L Headstock hat. 3+1 hätte mir auch besser gefallen. Ich denke es ist einfach günstiger und einfacher für Sire herzustellen. Dann haben sie eine Bauart für 4 Saiter und eine für 5 Saiter. egal ob J/P oder MM Style Korpus.
 

Eigentlich ging mir Herr Miller mit seinen Sire Bässen ziemlich irgendwo vorbei. Bässe mit hässlichen Kopfplatten habe ich selber genug.
Aber jetzt bringen sie einen raus, den ich unbedingt haben will: Z7 natural
Ich finde die schmalen Headstocks gerade sehr gelungen. In heutigen Zeiten nicht leicht, noch ein eigenes und gutes Design dafür zu finden. Und die Qualität der Sire Marcus Miller ist beeindruckend.

Ich hab mir trotzdem vor Wochen schon einen bestellt (Zitat von der Kurzen: " Das ist das wieder ein Bass, den du verkaufen wirst")
Und weil deren Instrumente gut aussehen, sich angenehm in der Hand anfühlen, sich gut spielen und einen super Klang haben, werden wir erst noch sehen, ob die "Kurze" damit recht behalten wird. ;-)
 
Insbesondere wenn die Kopfplatte nicht wie im Video ist...
Gab es Lizenzkämpfe? Bei Thomann stehen die alle mit 4L Mechaniken statt 3+1 Headstock...?
EBMM ist da immer recht schnell am Start wenn es um 3/1 geht.

Deren Godin Clon GB5 wird beim T. immer noch mit 3/1 abgebildet, wäre aber froh wenn der noch die "normale Kopfplatte" bekommt. Dann wäre er der erste Sire, der mich wirklich reizt.
 
Eigentlich habe ich mehr als genug Bässe, aber ich wollte immer schon mal einen Stingray-Sound, ohne 3 Kiloocken dafür auf den Tisch zu legen.
Die günstigeren Serien aus dem MM-Haus selbst klingen für mich anders. Ein ATK klingt auch anders.
Ich bin Anfang der 90er durch die erste RATM-Scheibe wieder nach einer Pause zum Bassen gekommen und war von genau diesem Stingray-Sound auf der Platte unglaublich angefixt. Wenn das Sire NAMM-Video des Z7 Ash einigermaßen die Wirklichkeit abbildet, dann würde ich mich wahnsinnig freuen.

Wenn der Bass komplett anders klingt, kann Onkel Thomann den wiederhaben....
 
Eigentlich habe ich mehr als genug Bässe, aber ich wollte immer schon mal einen Stingray-Sound, ohne 3 Kiloocken dafür auf den Tisch zu legen.
Die günstigeren Serien aus dem MM-Haus selbst klingen für mich anders. Ein ATK klingt auch anders.
Ich bin Anfang der 90er durch die erste RATM-Scheibe wieder nach einer Pause zum Bassen gekommen und war von genau diesem Stingray-Sound auf der Platte unglaublich angefixt. Wenn das Sire NAMM-Video des Z7 Ash einigermaßen die Wirklichkeit abbildet, dann würde ich mich wahnsinnig freuen.

Wenn der Bass komplett anders klingt, kann Onkel Thomann den wiederhaben....
Deswegen habe ich einen SUB USA made und brauche keinen Sire Z7 ausprobieren.
 
Hier kommt mein U5. Ich bin richtig Happy mit dem Gerät. Auch wenn ich nix kann :-)
 

Anhänge

  • ResizedImage_2024-05-07_20-42-53_3141.jpg
    ResizedImage_2024-05-07_20-42-53_3141.jpg
    120,2 KB · Aufrufe: 52
Ja, warum eigentlich nicht?
Keine Ahnung, ich glaube mich haben die bekloppten halbredundanten Namensgebungen der Günstiger-Varianten genervt.
Deshalb hatte ich die schnell wieder als Alternative vom Schirm... der USA S.U.B. scheint den typischen Sound ja auch sehr gut abbilden zu können.

Tja, vorbeigeschwommen ist vorbeigeschwommen... :nix:
 

Zurück
Oben Unten