Improvisierter Übungs-Kopfhörerverstärker aus Audio-Interface

fretlessAskari

fretlessAskari

Active Member
Beiträge
87
Ort
DE
Bassix
ß9.859
Liebe üben-über-Kopfhörer Fraktion,

ich habe am Wochende eine Weile mit einem Behringer Audio-Interface herumgespielt, das bei uns herrenlos im Podcast-Studio herumlag.

Behringer-U-Phoria-UMC22-USB-audio-interface.jpg


Und siehe da - das Teil klingt as Kopfhörerverstärker für mich ( mit meinem Beyer DT 770 80 Ohm ) deutlich besser als mein Vox AmPlug, sowohl mein Bass, als auch die aux-in Backtracks und Videos von meinem Laptop.
Hat keine eigene Klangregelung und (natürlich) keine Drumtracks, sieht aber dafür IMHO seriöser aus, als das ansteckbare Plastikteil :hat:

Und ich könnte, wenn ich wollte, mein Bassspiel für die Nachwelt aufnehmen - dafür ist das Ding ja, glaube ich, eigentlich gemacht :D
 
Mach ich auch seit Jahren mit meinem Focusrite Scarlett so. Den nutze ich auch als Soundkarte für den PC. Kann mir damit den Bass und eventuelle Übestücke aufs Ohr geben und der Rest der Familie insbesondere die Bässezählerin haben ihre Ruhe. Ist schon sehr praktisch. :great:
 
+1; mache ich seit 20 Jahren ähnlich; Unterschiede: je nach Lust und Laune einen Röhrenpre davor und immer einen guten KH-Amp hinter das Interface, denn das lohnt sich...
Ich kenne leider kein (Musiker-)Interface, das einen guten KH-Amp hat; kenne aber auch nur Focusrite, Steinberg, Tascam und Behringer. Zum Bassüben reichen die zwar, aber Mucke höre ich auch über KH.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten