Ray Mahogany
Come as u are!
Bei dem Stringspacing bekommen unsere Slapper aber ne Lebenskrise
Hübsch isser!
Hübsch isser!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...Wahlschalter für die Tonabnehmer, klassisch 3-Wege. Den Split-Coil - ein DiMarzio DP122 betreibe ich solo mit relativ kleinen Lastwiderständen, ähnlich wie es in einem PJ-Bass üblich ist. Der Minihumbucker klingt ein wenig mittenbetont und leider auch schwach auf der hohen E-Saite. Kann sein, dass der nochmal getauscht wird - obwohl sein Klang den sehr schön weichen Ton des DP122 prima ergänzt. Jetzt muss ich noch ein paar weichere, dunklere Sounds herausfuddeln. Die könnte man dann z.B. über ein Push-Pull-Poti aktivieren.Das Chickenhead-Poti ist ein...
Wechselschlag ist schwierig.
Ja.Ok, das ist tatsächlich eng ... ist dann wahrscheinlich so ein Hybrid aus Bass- und Gitarrentechnik, oder ?
Ich was aufnehmen? Da muss ich doch erstmal spielen lernen.Cooles Teil! Nimmst du damit mal was auf?
Den Bass habe ich erst gekauft, nachdem ich mich vergewissert habe, dass das mit dieser Basis gehen würde. Weil ja bereits eines dieser Teile bei mir herumsteht, konnte ich alles in Ruhe ausmessen.g
hättest es auch ins feuer werfen können.
Wie grundsätzlich beim Selberbauen. Das Risiko war ziemlich gering, und der Einsatz auch (140 € für alles).immerhin hätte es auch schief gehen können.
Ok, das ist tatsächlich eng ... ist dann wahrscheinlich so ein Hybrid aus Bass- und Gitarrentechnik, oder ?
Für klassische Gitarrentechnik ist der Saitenabstand auch zu eng.
Slappen dürfte schwierig werden. Aber das ist ja bereits auf Gibsonschem Saitenabstand sportlich.
Naja, manche slappen auch auf e-Gitarren ...
Kein Wunder, ist ja auch E-Gitarren-Spacing (oder?) ...
Also eher in Richtung Fingerpicking ... vielleicht könnte man auch mit FInger/Daumenpicks rumprobieren ...
Ok, und für sowas sind die Saiten, die ich drauf hab, ja auch labberig genug...Naja, manche slappen auch auf e-Gitarren ...
140€ ist viel geld für mich. das wären etwa 5 bassstunden.Den Bass habe ich erst gekauft, nachdem ich mich vergewissert habe, dass das mit dieser Basis gehen würde. Weil ja bereits eines dieser Teile bei mir herumsteht, konnte ich alles in Ruhe ausmessen.
Wie grundsätzlich beim Selberbauen. Das Risiko war ziemlich gering, und der Einsatz auch (140 € für alles).
finde es trotzdem mutig...meine umbauten haben bisher jede gitarre verschlechtert...Den Bass habe ich erst gekauft, nachdem ich mich vergewissert habe, dass das mit dieser Basis gehen würde. Weil ja bereits eines dieser Teile bei mir herumsteht, konnte ich alles in Ruhe ausmessen.
Wie grundsätzlich beim Selberbauen. Das Risiko war ziemlich gering, und der Einsatz auch (140 € für alles).