G
Gast60969
Guest
Okay.....Deinem Fusion .........
Nein, nein das ist Deiner. Ich wollte dir nur ein schlechtes Gewissen machen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Okay.....Deinem Fusion .........
Der Fusion klingt etwas cleaner und er hat eine tolle Klangregelung.Manno, und nu...... Muss ich wohl meinem Fusion treu bleiben.
Nein, nein das ist Deiner. Ich wollte dir nur ein schlechtes Gewissen machen.
Der Fusion klingt etwas cleaner und er hat eine tolle Klangregelung.
Er kommt mir auch lauter vor, als der Genzler.
Aus heutiger Sicht, würde ich den Fusion nicht gegen den Genzler tauschen.
Bei einer Neuanschaffung würde ich sagen den Genzler, aber wenn es darum geht einen besseren Amp zu kaufen, sind mir die Unterschiede viel zu gering.
Gerade auch mit FMC Boxen klingt der Fusion 500 sehr gut.
Schon klar. Danke für den Appell an meine Restvernunft.
Danke Dir für den Vergleich. Mein Fusion 500 macht ja an meinem kleinen FMC Rig eine sehr gute Figur und laut genug ist er wahrlich auch für meine/seine Anwendungen. Für groß habe ich ja was anders.
[\Vernunftsmodue AN]
Schon klar. Danke für den Appell an meine Restvernunft.
Danke Dir für den Vergleich. Mein Fusion 500 macht ja an meinem kleinen FMC Rig eine sehr gute Figur und laut genug ist er wahrlich auch für meine/seine Anwendungen. Für groß habe ich ja was anders.
[\Vernunftsmodue AN]
Boah....Jede Lunte die ich austrete, zündest du sofort wieder an....Aber hast du denn auch einen Backup für den MB Fusion? Da würde sich der Genzler bestimmt anbieten.
stimmt....Na hörmal wir beide haben die Bude mit Gear vollstehen, da können wir beim besten Willen nicht für Vernunft einstehen. Da muss man schon authentisch bleiben.
Also, stimmt, gute Idee......Aber hast du denn auch einen Backup für den MB Fusion? Da würde sich der Genzler bestimmt anbieten.
Na hörmal wir beide haben die Bude mit Gear vollstehen, da können wir beim besten Willen nicht für Vernunft einstehen. Da muss man schon authentisch bleiben.
Ich muss echt mal wieder vorbeikommen weil:Einen Amp kann man nie wirklich fair und korrekt klassifizieren. Von da her, zeigt die Nutzung erst wie fähig ein Amp für die eigenen Bedürfnisse ist.
- Genzler: 100%
- Fusion 500: 95%
- Veyron T: 80%
Ich muss echt mal wieder vorbeikommen weil:
Ich muss ganz ehrlich sagen das ich den Fusion 500 nicht leiden kann(den MB 800 wiederum sehr cool finde) und den Magellan super fand - das will ich mir noch mal genauer anhören.
Aber richtig, Spielerbedürfnisse/Gewohnheiten spielen eine große Rolle - sonst würde man ja auch nicht so viele unterschiedliche Amps auf dem Markt finden - gut dass dies so ist.
Die Red Rock hat sehr gut abgeschnitten, klanglich waren beide gleichauf.
Evtl. hatte die Dynacord einen kleinen Tick bessere Auflösung.
Aber eher im esoterischen Bereich.
Das heißt für mich, das Class H sehr gut als Bassendstufe zu gebrauchen ist.
Die Endstufe überzeugt mich zu 100%.
...und dem MG 800 Ampmässig ausgesprochen happy. Damit kann ich alles auf hohem Niveau bedienen.
Es ist schön wenn man Equipment hat, das keine Wünsche offen lässt.
Genau.Die zweite Spannung gibt´s nur bei ClassH!
ClassH:
Bei "gängigen" ClassH Endstufen gibt´s 4 Betriebsspannungen. Für jede Halbwelle 2!
Der Verstärker arbeitet hier normalerweise im AB-Betrieb und verstärkt bis zur ersten Spannung...soweit so gut. Ab einem gewissen Eingangspegel (Stichwort: Kopplung) wird die zweite Spannung hinzugeschaltet. -> Bei meinem Fender Bassman 1200 Pro sind das +47V (Spannung 1) und +94V (Spannung 2).
Bei gleichbleibender Last und gutem Netzteil gilt statisch/im Moment: P=U²/R -> steigt die Spannung, dann steigt auch die Leistung. Diese Endstufen haben nicht zwingend mehr Leistung, jedoch meistens einen sagenhaften Klirrfaktor (sehr guter Klirrfaktor bedeutet: Sinus rein - Sinus (lauter/größer/whatever) raus -> schlecht: Verzerrungen des Sinus am Ausgang).
Ich buche mir mal einen Kurs bei der VHS
Geht sogar. =)....mit dem Kursinhalt "Spannung zum anfassen"........
Kursinhalt "Spannung zum anfassen"
Und schon wieder bilde ich mir ein es verstanden zu haben. Mal sehen wie lange dieses Mal .
Geht sogar. =)
In meiner Energieversorgerzeit in Bayreuth (EON Bayern) haben wir öfters das AUS-Team beobachtet. AUS - Arbeiten unter Spannung. Das sind Jungs die in einem vollisolierten Korb eines isolierten Unimogs an der Mittelspannung arbeiten ohne diese freizuschalten. Das war schon echt interessant.