Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
was die Optik angeht, man kann auch das Griffbrett von der Halskantel abteilen und quasi in Position wieder aufleimen, dann ist die Fuge kaum sichtbar und es gibt keinen Skunkstripe. Macht wohl MusicMan so (mein Sterling sieht zumindest so aus).jedes Stück Holz ist anders.
Es ist vor allem mal billiger, genau wie der parallele Headstock (hier ist es weniger Arbeit). Die Bearbeitungsschritte für einen einteiligen oder mehrstreifigen Rohling sind identisch.Ist das fertigungstechnisch einfacher oder aufwendiger?
Ich denke meistens schon, vorallem, wenn es nicht wie Du schreibst vom selben Stück ist.Ob es wirklich was ausmacht, daß die Leimfuge zwischen Griffbrett und Hals den Hals "sperrt", also evtl. Holz-Schwächen mindert?
Ist das wirklich so problematisch, bzw. sind wirklich so viele verzogene/vertwistete Fender OPMs im Umlauf?Ich denke meistens schon, vorallem, wenn es nicht wie Du schreibst vom selben Stück ist.
Gegen vertwisten sicher eine sinnvolle Maßnahme.
Bei einem Zahnstocher Jazzhals würde ich one piece erst vertrauen, wenn er sich ein paar Jahre bewährt hat.
Beim 42,5 mm Preci oder Dünnsaitern Fund ich one piece problemloser.
Ich wollte gerade schreiben, ich hatte bis letztes Jahr einen VM77er Squier-Jazz, der war jetzt kein Geddy-Lee Zahstocher aber schon auf der zierlichen Seite, und auch der war immer (ca. 4 Jahre) tadellöser und Wollf gerade. OPM mit Perloid Blocks und Binding.Ist das fertigungstechnisch einfacher oder aufwendiger?
Die American Standard / American Professional sind keine OPMN, die haben ein aufgeleimtes Ahorn-Griffbrett (sonst könnten die Graphitstäbe nicht eingesetzt werden)....Soweit ich weiß verbaut Fender keine Ahorn-Griffbretter, wenn Du den Sound willst, bleiben da nur OPMs. Andere Hersteller lösen das anders.
Recht er hat.Sk
Die American Standard / American Professional sind keine OPMN, die haben ein aufgeleimtes Ahorn-Griffbrett (sonst könnten die Graphitstäbe nicht eingesetzt werden)....
Also mal ehrlich, wer denkt bei Fender an graphitverstärkte Hälse????
No offense Ich bin durchaus ein Fan von Graphit im HalsSind seit 1995 Standard bei den US-Modellen- und mein US-Standard aus 95 brauchte bis auf den Wechsel von Jamerson Flats auf Roto 66s in den letzten Jahren nie eine Trussrod-Korrektur
Die Hälse sind schon gut (was man aber von den Trussrod-Muttern nicht sagen kann, aber das ist ein anderes Thema )
PS: Ich meine sogar, dass die Highway One Serie auch graphitverstärkte Hälse hatte....