VERKAUFT! Torillo Volta 7

Ich hab den Volta ja spieln dürfen.
Ein cremig sahniger Sound zum reinlegen.
Wenn ichs Kleingeld hätte wärs schon meiner.
Und ich kack bei 5 Saiten schon ab.
Das is aber echt ein Ausnahmebass.
 
Und wo er Recht hatte, hat er nach wie vor Recht.

..."Kollegen" - ich habe "für mich und vorallem meine Fingerlänge" entschieden, dass ich ( sogern ich auch wollte ) keinen 35'' - 7 - er spielen kann.

Und nun kommen Zitate. Ich bin mir nicht sicher, ob ihr nur "Sprüche" klopfen wollt (kann man machen, aber bitte nicht jetzt und hier) oder was jetzt die "Intention" nun ist.

Und hier, gerade hier, wo Bassisten gesucht werden, die diesen Bass kaufen sollen ( wollen, können ), wird der :o) ausgegraben. Findet ihr das wirklich "angemessen"? Ich bin "ausgesprochen" irritiert über ein solches Verhalten - soll der Verkauf "dieses Instrumentes" doch der Unterstützung der Familie nach dem "schweren Schlag" helfen - ich verstehe euer Verhalten nicht :(!.
 
Wenn ichs Kleingeld hätte wärs schon meiner.

...und wenn meine "Finger" geeignet wären, mit dem Instrument "mitzuhalten", wäre es Meiner - und zwar sicher ( mikki hat's vorhergesehen ( ohne Scheiss ) - wenn einer die......., dann "Profamateur" - so schrub er in der "Laberecke" ). Es ist nachlesbar.

Ich bilde mir nicht ein, dass das "ernst" gemeint war - aber mikki hat es genauso geschrieben , nachweislich - und beweisbar.

P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat ers genauso gemeint

...und dann weisst du auch, warum ich so "GROSSE" Schwierigkeiten habe, dass ich den Bass nicht spielen "kann", aber eigentlich "spielen müsste" - weil "mikki" aus "Scherz" ( so nehme ich an ) eine Bemerkung schrub, der ich ( ich weiss, dass das ein "Witz" gewesen sein muss ) "fingerlich" nicht folgen kann.

Tipps wären hilfreich.

P.
 
Ich glaube du bist recht offen für Musik
und Instrumente.
Vielleicht meinte er das.
Könnt ich mir gut vorstellen

Ja - für jegliche Art von Musik ( mit Einschränkungen, natürlich gibt es die ) und bei "Bässen" ist mein Horizont "unendlich" erweiterbar - aber das wusste ich nicht, als "Mikki" ( ich glaube sogar, dass der "Franzos" ihn um den Bass anbettelte (später)), er (wahrscheinlich eher ich) dann diese "verhängnisvolle" Beziehung aufbaute ( auf Deutsch: ich habe es nicht verstanden ) - mein (furchtbarer) Hang zu "ungewöhnlichen" Instrumenten mag ihn "milde" gestimmt haben.

Für mich ist es "schlimm", ein "besonderes" Instrument nicht kaufen zu können, weil die "körperlichen Voraussetzungen" eine adäquate Bespielung nicht hergeben.:-(
Wenn ich jetzt bei meiner Einschätzung "zu ehrlich" bin, so macht das nix - vielleicht ist es eine Erfahrung - die "irgendjemand irgendwanneinmal" begreift und "möglicherweise" zu schätzen weiss.

p.:-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht unterschätzt du dich selbst ?

Wie auch immer.
Es is ein toller Bass :bier:

Und hör auf mit dem schlechten Gewissen.
Denn das wäre sicher nicht was Mikki wollte.
Er wollte (in meinen Augen) Menschen
zusammenführen
 
Vielleicht unterschätzt du dich selbst ?

Wie auch immer.
Es is ein toller Bass :bier:

Wenn ich jetzt mal was sagen dürfte: Ich hatte bereits mit "Torillo-Basses" Kontakt - wenn auch aus anderen Gründen.

Ich bin "Realist" - ich kann nach 38 Jahren am Bass mit allem Training schon sicher sein, dass die "eventuell grösstmögliche Fingerspreizung" erreicht ist.

Ich würde den Bass kaufen - nur macht es keinen Sinn, ein Instrument "ohne Sinn und Zweck" zu kaufen - wenn die "Finger" es nicht hergeben - mit meinem jetzigen "Björjes-6-String" bin ich für einen Amateur schon an der Grenze - mehr geht nicht ( und es stimmt mich traurig ) - echt:

P.:-(
 

Wer mikki persönlich kannte weiß das er kleine Hände und kurze Finger hatte die noch durch etliche Unfälle nicht mehr die beweglichsten waren. Trotzdem fühlte er sich sauwohl auf dem Waschbrett. Ich hatte das Teil ja auch mal in der Hand und kann nur sagen das er recht hatte. Das Profil des Halses machte es möglich und meine Hände sind auch klein. Also wer Interesse an diesem Instrument hat sollte wenn möglich es mal in die Hand nehmen. Er wird überrascht sein. Mir fehlt das Talent und das Tauschmittel .
Edith hat noch eine Frage an Prepy. Wie war die Probe mit dem neuen und was isses denn ? Und ohne Bild blablabla........... :D
 
Vielleicht kann Torillo ja mal Details wg. Sattelbreite und Saitenabstand an der Bridge dazusteuern...
Vielleicht ist das Waschbrett ja gar nicht viel breiter als der Yamaha TRB6 Gorilla-Bass ;-)
 

Zurück
Oben Unten