Verschiedene Bässe zu verkaufen/tauschen

Habe jetzt den CJM das erste Mal über meine Anlage im Proberaum gespielt und war nicht wenig begeistert! Wer einen günstigen 6-Saiter sucht, möge bitte mal diesen bei mir im Proberaum ausprobieren, er ist versatiler als ich dachte. Ich bin mittlerweile ziemlich RBX-fixiert und muss mir meine Spielzeit schon jetzt kompliziert unter den 4 vorhandenen aufteilen.

Alles außer dem schwarzen Headless und dem roten Böhmer auf dem Bild kann weg. Tauschangebote willkommen

Glockenklang Head
Prolude Head
Artemis-Gutscheine
... vielleicht gibt es ja tatsächlich noch etwas anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktualisierung der Angebote:

schon weg: CJM 6-Saiter
reserviert: Tune TWX62 (6-Saiter)
Washburn XB600 6-Saiter
SGC Nanyo Bass Collection SB405 5-Saiter

schon weg: SGC Nanyo Bass Collection SB310 5-Saiter fretless
VIG RIP (Gitarre)
schon weg: Warwick FNA5
reserviert: Ibanez BTB686SC (noch kein eigenes Foto vorhanden)
EXEF Bass-Amp 300W an 4 Ohm


Wer Interesse hat, kann Bilder oder mehr Infos anfordern. Testen nach Vereinbarung in Berlin Oberschweineöde möglich. Versand innerhalb Deutschlands inklusive (außer Sondertarife, falls es sowas heute noch gibt).

Tauschangebote mit Wertausgleich möglich, bspw.:
6-Saiter Fretless Akustik, wie z.B. der Warwick Alien oder andere
Glockenklang Blue Sky
2 Jahre Urlaub in Japan (hier ist der Wertausgleich nur bedingt möglich ;-))
Opel Youngtimer mit Heckantrieb und H-Kennzeichen
BQ M5 stärkste Version
YU Yutopia

Bass-Collection-2.jpgWarwick-FNA5.jpg BTB686SC.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Weißt Du zufällig, wieviel der Washburn wiegt und kannst Du mit sagen, ob er kopflastig ist? (Hat er eigentlich 2 Stahlstäbe im Hals?)
Danke Dir.
 
Salut Wasnlos? !

Du feierst Weihnachten auch so wie ich? Grins.
War eine gute Gelegenheit den Washburn mal wieder rauszuholen und zu spielen.
Also, wenn ich meiner Personenwaage vertrauen kann, müsste er 4,4kg. wiegen. Habe auch mal den bereits gewichtsreduzierten Yamaha JM1 gewogen, der auf meiner Waage auf 5kg kommt. Leider habe ich keine Gewichtsangaben im Netz gefunden, dabei ist das ja eine wichtige Information. Schade. 4,4 kg. könnten aber realistisch sein.

Kopflastig??? Eher das Gegenteil! Während ich beim JM1 bspw. ab dem 17. Bund in der Waage bin, ist das beim Washburn erst ca. beim 19. Bund. Gurtpin ist auf Höhe 12. Bund, da gibt's nix kopflastiges. Wenn Du einen Kopflastigen willst ;-) dann kauf Die am besten eine 6-Saiter Corvette - hihi.

Selbstverständlich hat der zwei Halsstäbe! Der Hals beim Washburn ist zwar so schmal, dass er mit einem gut klar käme, aber warum sollte man auf den Luxus verzichten, den Hals ideal einstellen zu können, falls man das bräuchte? Dank der zwei Spannstäbe kann der Washburnhals überhaupt erst so extrem leicht und dünn sein. Das war auch ein Hinweis, falls Du auf stämmigere Hälse stehst.

Sag an, welche Maße Du brauchst, dann versuche ich zu messen. Ich bin heute zuhause und schaue immer wieder mal auf den Rechner.

Sonnigen Gruß und bassige Weihnachten

FoX
 
:-)

Nein, der Tune ist ein Koreaner aus dem kanadischen Vertrieb. Bei einem Japaner wäre der Trennungsschmerz wohl zu groß für mich. Sehnsucht! JAAAAAPAAAAAAAAN!!!! Heul, schluchz...
 
Ist der BTB686SC noch da?! Preis? Evtl tausch gg fender iapan jazzer?!;-) Achja was soll den die ovation kosten?!;-)
 
@Pistol Pete: Habe Dir zur anderen Anfrage eine PN geschickt.

Der BTB686SC steht für 700,-€ inkl. einem neuen Satz "SIT Power Wound Nickel" (0.030.-..0125) im Angebot. Tadelloser Zustand.
Stringspacing am Sattel ca. 8,7mm (ca. 43,5mm von Mitte B bis Mitte C)
Stringspacing an der Bridge ca. 16,9mm (ca. 84,5mm von Mitte B bis Mitte C)

Die Ovation sollte man sich besser direkt anschauen, sonst wird man möglicherweise unglücklich. Sie hat einen Deckenriss und ich spiele sie trotzdem ganz gerne, daher kommt ein Ramschverkauf nicht in Frage und für 100,-€ würde ich sie selbst nicht in dem Zustand kaufen, daher nur im Tausch. Ich suche mal Bilder raus.
 
Ovation mit Beschädigung im Tauschangebot.

Am besten das drittletzte Bild vergrößern und auf den Korpusrand unten links achten

P1050860.jpg P1050861.jpg P1050862.jpg P1050863.jpg P1050865.jpgP1050866.jpg P1050867.jpg P1050868.jpg
 
So, der Washburn ist reserviert.

Von den 6-Saitern sind jetzt nur noch der
CJM, der Tune und der Ibanez BTB686SC im Angebot.

WB_komplett.jpg
 

Du bist so lieb zu mir!

Nur mit Mühe kann ich mich bei Deinem Bass zurückhalten, weil ich unbedingt irgendwann mal einen BlueSky will. Spar... sammel...verkauf... spar...
Wahrscheinlich werden die Teile verramscht, bis ich mir einen gebrauchten leisten kann. Ich hoffe, mein Yamaha BBT und der Exef machen bis dahin nicht schlapp.

Haben wir schon mal über Deine Amps gesprochen? :-)
 
Aktualisierung der Angebote:

CJM 6-Saiter (220,-€)
Tune TWX62 (6-Saiter) 555,-€ fix
Washburn XB600 6-Saiter (250,-€ fix)
Yamaha RBX-JM2 6-Saiter (noch ohne Bild) 555,-€ fix
SGC Nanyo Bass Collection SB405 5-Saiter 333,-€ VHB
SGC Nanyo Bass Collection SB310 5-Saiter fretless 250,-€ VHB
VIG RIP (Gitarre) ööhm...?
Ibanez BTB686SC (siehe Bild) 700,-€ VHB
EXEF Bass-Amp 300W an 4 Ohm 150,-€ VHB

Ibanez-BTB686SC.png
 
sach mal die ovation, den fehler kann ich nicht finden. aber was willsten dafür???
greets hilmar
 
@f.the.c:
Bei der Ovation bin ich selbst zu unsicher. Ich bin am Montag eh beim Handwerker, der soll mir mal eine Einschätzung zum Schaden und zum Wert geben, dann melde ich mich nochmal.

@EMUBASS
Ja damals, als Berlin noch echt überschweinisch war, da war es nicht öd! Heute sind die Öd-Berliner Oberschweine oft unödisch öde und selten rischdisch schweinisch.
 
@ f.the.c:
Mein Gitarrenbauer hat sich leider noch nicht zu einer abschließenden Bewertung herabgelassen. Sorry, dauert noch.

Der CJM ist nun weg, die übrig gebliebenen Angebote:

Tune TWX62 (6-Saiter) 555,-€ VHB
Washburn XB600 6-Saiter (250,-€ VHB, befindet sich z.Z. in Reparatur)
Yamaha RBX-JM2 6-Saiter (noch ohne Bild) 555,-€ VHB
SGC Nanyo Bass Collection SB405 5-Saiter 300,-€ fix
SGC Nanyo Bass Collection SB310 5-Saiter fretless 250,-€
VIG RIP (Gitarre) ööhm...?
Ibanez BTB686SC 700,-€ VHB
EXEF Bass-Amp 300W an 4 Ohm 150,-€ VHB

Tauschangebote gegen EUB oder Glockenklang Soul, Heart Rock, Blue Soul, Blue Sky, Blue Rock willkommen!
Ggf. auch gegen leistungsfähigen (500W und mehr) sehr leichten Amp oder FullHD-Tablet mit guter Laufzeit.
Alles auch mit Wertausgleich möglich.
 
Der Nanyo Fretless war doch nicht so schlecht. Der Käufer konnte einfach spielen und hatte kein Problem mit dem Griffbrett. Irgendwann lerne ich es auch!

Der 5-Saiter Fretless ist nun also auch zu einem guten Basser gekommen. Zum Verkauf stehen noch:

Tune TWX62 (6-Saiter) 555,-€ VHB
Washburn XB600 6-Saiter (250,-€. Hals und Stromversorgung vom Profi repariert.)
Yamaha RBX-JM2 6-Saiter mit Split-PU 555,-€ VHB
SGC Nanyo Bass Collection SB405 5-Saiter 300,-€ fix
VIG RIP (Gitarre) ööhm...?
Ibanez BTB686SC 700,-€ VHB
EXEF Bass-Amp 300W an 4 Ohm 150,-€ inkl. 2x10er (Rückwand vibriert stark) und Boxenkabel (nur Abholung oder um Berlin oder Mannheim)

Tauschangebote gegen EUB oder Glockenklang Soul, Heart Rock, Blue Soul, Blue Sky, Blue Rock willkommen!
Ggf. auch gegen andere schöne Dinge, wie z.B. Ubuntu-Tabletmit guter Laufzeit.
Alles auch mit Wertausgleich möglich.
 

Zurück
Oben Unten