RITTER TEMPUR® STRAP

Jerry Fretless

Jerry Fretless

Member
Beiträge
2.611
Lösungen
2
Ort
DE
Bassix
ß5.311
... besitzt den jemand von euch, oder hat ihn schonmal ausprobiert?
Siehe auch [url="http://www.ritter-basses-shop.com/s...d=ad091d8e7f0f919aef5e3ef93b5bb65d&detail=70"]hier[/url]. Liest sich ja sehr interessant soweit.

Was mich speziell interessiert ist:
- Wie elastisch ist der? Ich mag keinen "federnden" Gurte.
- Ist der tatsächlich etwas asymmetrisch, so wie's auf dem Bild aussieht?

Laßt mal eure Erfahrungen und Einschätzungen hören (lesen).

Vielen Dank und viele Grüße,
Jerry


 
Den Ritter Tempur Strap kenne ich jetzt zwar nicht aber das Material Tempur ist mir bekannt. Es handelt sich dabei um einen Schaumstoff der sich sehr gut an Konturen (Beispielsweise des Körpers in Matratzen und Sitzen oder des Kopfes in Kissen) anpasst und so für eine größtmögliche Kontaktfläche und damit bestmögliche Gewichtsverteilung sorgt. Wirklich elastisch wird der Gurt nicht sein, Tempur verformt sich nur unter last und dann auch nur langsam bei plötzlichen Stauchugnen/Streckungen ist es sehr steif, es federt also nicht. Für mich sieht der Gurt auch asymmetrisch aus, klingt auf jeden Fall interessant...
 
Da tacker ich doch lieber die 65€ zu nem Strap zusammen.... [:-)]
 
Ich kann nicht nachvollziehen warum 65€ für einen Gurt unangemessen sein sollen. Ich kaufe mir einen guten Bass auf dem ich mich wohl fühle und will dann auch das dieser Bequem zu bespielen ist, dazu ist ein guter, gepolsterter Gurt unerlässlich. Ausserdem benutze ich Security Locks damit mit der Bass nicht vom Gurt flutscht, also brauche ich auch einen Gurt auf den ich mich bei jedem Rumgehampel verlassen kann.
Einen Ritter Bass der gut und gerne Mal über 3000€ kosten kann will ich schon gut aufgehoben wissen und Jens steht mit seinem Namen für seine Produkte, wenn irgendwo Ritter draufsteht erwartet man höchste Qualität und wenn seine Gurte diese bieten (wovon ich ausgehe) ist es ein Produkt auf das man sich sehr lange wird verlassen können.

Meinen Bassgurt habe ich mir auch 40€ kosten lassen...das ist ein durchaus fairer Preis wenn man bedenkt wie lange man so einen Gurt benutzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
3000€ sind sogar für einen Ritter-Bass billig, allerdings sind es 65€ für ein Strap nicht wenn man überlegt das man dafür schon handgefertigte kriegt. Also ich hab bis jetzt auch immer sehr teure Bässe an "normalen" Straps getragen und hatte nie ein Problem mit damit.

Der Grund warum Jens übrigens soviel dafür berappelt ist weil er probiert einen "Markt" zu bedienen. Straps für 65€, Taschen für 200€, Saiten für 80€...hallo? da muss es doch auch mal klick machen. [:-)]
 
@Plush_Royal: Dann hab ich dich falsch verstanden, mit kam es so vor als fändest du einen solchen Preis für EINEN Bassgurt unangemessen aber nun stell ich ja fest das du DIESEN Gurt meintest... [:-)]

Dennoch...hat jemand den Gurt Mal in der Hand oder gar am Bass gehabt? Vielleicht ist er sein Geld ja wirklich wert...
 
Zitat:Original erstellt von: bassthis
[brDennoch...hat jemand den Gurt Mal in der Hand oder gar am Bass gehabt? Vielleicht ist er sein Geld ja wirklich wert...
Genau DAS ist der Punkt, um den es mir geht.

Letzter Aufruf für Erfahrungen (nicht Meinungen [;-)]) !!

Danke und Gruß, Jerry

 
Hallo,
hab das gerade erst gesehen.
Ich besitze einen Ritter Tempur und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Er ist extrem bequem auch bei schweren und kopflastigen Bässen, rutscht überhaupt nicht und drückt auch nach vier Stunden nicht. Er ist nicht im Sinne eines Stretchgurtes elastisch sondern passt sich sehr gut der Schulter an. Die Form täuscht auf dem Bild, der Gurt ist in der Achse nicht asymetrisch.
Vom Tragekomfort kommt da nur ein Maruszyk- und mein uralter asymetrischer Washburn Gurt mit, die sind allerdings alle nicht so rutschfest.
Zum Preis: die breiten Gurte sind alle sehr teuer, da ist der Ritter nicht unbedingt ganz oben, z.B. Levy's in der Breite sind i.d.R. teurer aber wesentlich unbequemer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hallo Victor,
suuuper, Erfahrungen aus erster Hand!

Kannst Du mir dann bitte noch die eine oder andere Frage beantworten:
Mir geht's hauptsächlich um einen Gurt für meinen Thumb5, der sehr schwer und ein klein wenig kopflastig ist. Einfach nur sehr breite Gurte hab ich schon probiert um das Gewicht gut zu verteilen. Das hilft auch, dann ist aber das Problem, daß der Gurt durch die Breite auch mit der einen Kante näher am Hals sitzt und hier wiederum drückt. Das vergleichsweise kurze obere Horn beim Thumb begünsigt das noch etwas. Gibt's den Effekt beim Ritter-Gurt auch oder ist er auch an den Kanten schön weich und flexibel? Außerdem, wie breit ist denn der Ritter-Gurt eigentlich?

Zuguterletzt: Könntest Du von Deinem Washburn-Gurt bitte mal ein Foto machen? Der Grund: Ich mache schon länger dran rum mir einen asymmetrischen Gurt selber zu machen, um o.g. Problem mit dem Drücken am Hals buchstäblich "zu umgehen" - ich mache ab und zu so kleinere "Sattlerarbeiten". Dabei bin ich aber noch nicht so recht zur optimal ergonomischen Form vorgedrungen und wäre für Anregungen sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß, Jerry

 
Hallo Jerry,
im Moment hab ich beide Gurte nicht hier, die sind im Proberaum.
Ich werde in den nächsten Tagen eh mal wieder hingehen und bringe die Gurte dann mit.
 
Hallo Jerry,
im Moment hab ich beide Gurte nicht hier, die sind im Proberaum.
Ich werde in den nächsten Tagen eh mal wieder hingehen und bringe die Gurte dann mit.
Ich habe mir den Ritter hauptsächlich für meinen Aslin Dane 5-Saiter gekauft, der sehr schwer ist und aufgrund der 35" Mensur und der 5 Schaller Mechaniken leicht kopflastig.
 
Zitat:Original erstellt von: victor9000

Hallo Jerry,
im Moment hab ich beide Gurte nicht hier, die sind im Proberaum.
Ich werde in den nächsten Tagen eh mal wieder hingehen und bringe die Gurte dann mit.
Ich habe mir den Ritter hauptsächlich für meinen Aslin Dane 5-Saiter gekauft, der sehr schwer ist und aufgrund der 35" Mensur und der 5 Schaller Mechaniken leicht kopflastig.
Prima.
Vielen Dank schonmal.

Und der Beschreibung nach hört sich's genau nach dem an, was ich suche.

Gruß, Jerry

 
Zuletzt bearbeitet:
der Ritter Gurt ist spitze. Kenne keinen besseren und habe eine Menge getestet.Den weissen RITTER Schriftzug mit nem Edding schwarz gemacht und fertdisch
 
Zitat:Original erstellt von: Plush_Royal

Zitat:Das habe ich mit meinen Nike Schweißbändern gemacht!

Und gibt das nette schwarze Streifen auf der Stirn?

Ich trage die Dinger am Arm um beim schnellen Pickspiel nicht am Korpus hängen zu bleiben...mal davon abgesehen...damit es Streifen irgendwo gäbe müsste die Seite mit dem Logo nach innen zeigen...wenn sie nach innen zeigt, warum sollte ich das Logo dann übermalen? Ich bin nicht transparent... [:D]
 
jetzt doch mal ne meinung nicht zum thema.. ich war letztens auf ner Session da stand nen Bass rum mit einem Gummi Strechgurt... das war echt lustig sobald der Körper ein bischen angefangen hat zu Grooven ist der Bass mir ans Kinn gesprungen... :-)
 
Zitat:Original erstellt von: Plush_Royal

Hallo,

wenn Du Dir mit Stirnbändern die Strin trocknest, dann normalerweise mit der Außenseite. Also Vorsicht, nicht dass es aus versehen doch noch Streifen auf der Stirn gibt;-)

Viele Grüße

Ralf

Touché! [:D][:D]
 

Zurück
Oben Unten