Gewindestifte günstig abzugeben

Jerry Fretless

Jerry Fretless

Member
Beiträge
2.611
Lösungen
2
Ort
DE
Bassix
ß5.323
Hallo zusammen,
jaja, ich weiß, die Kleinanzeigen. Da setzt ich’s vielleicht auch noch rein, aber ich fürchte, da geht es unter, da schaut doch keiner nach Schräubchen ...

Jedenfalls brauchte ich vor kurzem ein paar Gewindestifte („Madenschrauben“) zum Nachrüsten an den Saitenreitern einer Brücke. Beim Eisenwarenhändler meines Vertrauens, der sonst sehr gut sortiert ist und bei dem ich jedes Kleinstteil auch einzeln bekomme, hatte die nicht. Er meinte, diese Größen werden seit Jahren für nix mehr verwendet, die kann er nur in größeren Mengen bestellen. Waren auch sonst, so wie ich sie wollte, nirgends aufzutreiben, hab alle üblichen Verdächtigen abgeklappert. Also noch mal zum Eisenwarenhändler und zwei 100er- Packungen bestellt. Der Spaß hat 55,80 Euro gekostet und ich hab jetzt mehr Gewindestifte, als ich jemals verbrauchen werde. Also wenn’s euch mal genauso geht, hab ich folgendes Angebot:

Gewindestifte, schwarz, DIN 914 (Innensechskant und Spitze), M3x10 bzw. M3x12 zum Selbstkostenpreis in Kleinmengen abzugeben:

0,28 Euro/Stück, zzgl. Briefporto (i.d.R. 0,55 Euro)

Bei Interesse bitte PM an mich.
Vielleicht kann ich euch so auch mal mit Hardware aushelfen, anstatt immer nur mit Worten [;-)].

Gruß, Jerry

 
Moin Jerry,

bevor ich meine diversen Brücken auseinanderschraube, sei doch so gut und sage mal für welche Brücken(marke) die den sind. Zufällig Schaller?

Vielen Dank

Grüße
 
@allerbest: Ich hab sie gerade in die Schaller 3D auf meinem "antiken" Thumb gedreht, da passen sie. Das ist eine mit WW-Logo, soweit ich weiß aber ansonsten Baugleich mit der Standard-3D.
Ich hab nicht den genauen Überblick, wo sie noch überall draufpassen, aber die müssten vom Durchmesser so ziemlich die meistverwendeten Gewindestifte zur Höhenverstellung von Baß-Saitenreitern sein - wenn nicht grad Zollschrauben drin sind.

@ alle anderen: Ich mach die Briefe morgen gleich fertig. Bin heut noch anderweitig eingespannt.

Viele Grüße, Jerry

 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten