• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
U

Yamaha BBP34

Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€1.100,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
Abholung/Treffen, da keine Box vorhanden
Artikelstandort
33415
Ich teste mal das Wasser, ob es Interesse gibt an diesem tollen Bass. Ganz überzeugt bin ich selber nicht vom Verkauf, aber da ich im Augenblick und in der näheren Zukunft keine Gigs spiele, ist der Bass eigentlich über.
Persönlich ist dies alles in allem der beste und schönste Bass, den ich je hatte. Die Verarbeitung und die Komponenten sind so toll und stimmig, es ist schwer zu beschreiben, aber wenn ich den Bass in die Hand nehme, dann ist das gleich ein Gefühl von Qualität, Vertrautheit und von "los geht's".
Ich spiele ihn eigentlich immer mit allen Reglern voll auf und mit Plektrum. Für sich alleine klingt der Bass ein bisschen in Richtung hölzern. Zusammen im Bandsound ist es das reine Aha Erlebnis: Kein Bass, den ich vorher spielte, hat sich so einfach durchgesetzt und er ist einfach nur präsent ohne zu dröhnen oder zu viel Bassfrequenzen zu schieben.
Sonst hatte ich immer verschiedene Pedale und Vorverstärker benutzt, um den Basssound derart rund und passend zu bekommen, der Yamaha brauchte nix von allem. Ist auch prima dazu geeignet, die Pedale zu reduzieren, wenn man keinen speziellen Sound braucht ;-)
Wenn ich Bass spiele, dann geht es mir größtenteils darum, dass sich der Bass gut anfühlt und schön klingt, also total subjektiv. Das macht der BBP34 auf jeden Fall.
Vorher hatte ich auch den BB734A, auf dem Papier sehr nahe dran am BBP34. Aber einmal in die Hand genommen merkt man den Unterschied sofort. Der BBP34 mt seiner passiven Elektronik und ohne jeden Schnickschnack hat einfach das gewisse Extra, vielleicht so in Richtung zeitloser Eleganz.
Der Bass hat eine Macke neben der Instrumentenbuchse, der Lack ist aber noch dran. Es gibt noch wenige andere Spielspuren, aber nichts Dramatisches und keine Kratzer oder Dellen.
Ich bin der Erstbesitzer und habe ihn selber im Frühjahr 2019 gekauft, damals noch im sonnigen England für 1500 Pfund Sterling.
Wahrscheinlich ist es aber eher was für Spielerinnen, die sich mal was gönnen wollen oder einfach neugierig sind.
Falls wer Interesse hat, Abholung oder Treffen sind momentan die einzigen Möglichkeiten, so 100km rund um Ostwestfalen geht für mich problemlos.

Information

Kategorie
Bässe
Autor
udo23
Erstellt
Aufrufe
1602

Weitere Inserate von udo23

Dieses Inserat teilen



Zurück
Oben Unten