Aktueller Inhalt von 4waldi

  1. 4waldi

    Einfache slap songs

    "Tell Me Baby" von den RHCP, eines der ersten Slap-Songs, die ich drauf hatte. ;-)
  2. 4waldi

    Saiten ToT?

    Mit der Technik macht man ne impotente Saite wieder steifer! Grandios, danke! xD
  3. 4waldi

    Saiten ToT?

    Hab's gerade mal an der laffen H-Saite meiners 5-Saiters ausprobiert (allerdings nur ca 3 Umdrehungen geschafft) und tatsächlich: klingt viel kerniger als vorher. Oder vielleicht einfach nur Psychologie?
  4. 4waldi

    Proberaum in Bielefeld/Herford dringend gesucht!

    Für die Art von Werbung hätte man auch gleich nen neuen Thread eröffnen können...
  5. 4waldi

    Stoppen mit Links oder Rechts?

    N'Abend, rechts eher unbewusst, bedingt durch meine "floating thumb"-Technik. Beim Plekspiel muss ich daher etwas mehr mit dem Handballen arbeiten. Links dämpfe ich die hohen Saiten durch auflegen mehrerer Finger. Bei palm mutes erübrigt sich dann die gezielte Dämpfakrobatik. ^^
  6. 4waldi

    Down Beats Seeed/Peter Fox

    Mit viel Membranfläche und Leistung. Aber den Sound so wie auf der Aufnahme wirst du mit einem echten Bass nie hinbekommen, das ist einfach ein Synthie, der hat ne ganz andere Grundwelle und Amplitudenverlauf.
  7. 4waldi

    Fingerkrämpfe

    Vermutlich rührt es daher, dass mein bei Aufregung dazu neigt, Bewegung etwas "grobmotorischer", sprich verkrampfter, ausübt. Ich würde bei anhaltenen Krämpfen aber dennoch einen Arzt zu Rate ziehen. ;)
  8. 4waldi

    Bassisten mit Behinderung

    in puncto Aufmerksamkeit: als Basser mit einem Glasauge bleibt man den Leuten vielleicht sogar bässer in Erinnerung als ein Ottonormalo. ;-) Sieh's mal so rum.
  9. 4waldi

    Down Beats Seeed/Peter Fox

    Hört sich alles nach Synth an.
  10. 4waldi

    Metalcore: Welches Plektrum?

    45 °-Winkel zu den Saiten geht auch, dann geht einem auch nicht das gesamte Attack verloren. ;)
  11. 4waldi

    Raking

    Ist Raking nicht ein anderer Begriff für dead notes?
  12. 4waldi

    Proberäume

    Ich erinnere mich gerade zurück an meine Musikeranfänge im Gemeinschaftsproberaum des lokalen Jugendheims. Der wurde regelmäßig zur geheimen Mensa umfunktioniert. Hat einen Vorteil, durch verteilen der leeren Pizzakartons erzielte man einne gewisse Dämmung. [:D]
  13. 4waldi

    mal wieder das Dämmen

    Eventuell könnte man direkt unter den Wasserrohren einen Sturz einziehen, alles darüber gut zupacken und darunter eine niedrigere Tür installieren. Nur Extramaße kosten extra...
  14. 4waldi

    Soundkarte durch aufnehmen kaputt?

    ->Windows-Lautstärkeregelung (Symbol in Taskleiste, sonst unter Systemsteuerung) und da mal abchecken, ob irgendwelche unbelegten Eingänge aktiviert sind, dasselbe gibt's auch nochmal für Audioaufnahme (Optionen->Eigenschaften>Audioaufnahme), aber davon sollte nur auf den Aufnahmen...
  15. 4waldi

    Bass ist zu laut

    Ich bin einer von denen. [;)] Aber hast recht, ist heute schon schwierig geworden, kompromissbereite Gitarristen/Keyboarder zu finden. Die meisten sind einfach zu egoman, muss wohl an deren Erziehung liegen... *duck und weg* [8D]
Zurück
Oben Unten