Aktueller Inhalt von 5Bässer

  1. 5Bässer

    "Auf Zuruf" mitspielen lernen

    Sehr hohe Lautstärken, dass kann ich auch ganz gut. Gehts es auch mit sehr niedriger Lautstärke, Herr Blum?
  2. 5Bässer

    Gezielte Zerstörung: die wunderbare Welt der Zerrsounds.

    Zvex Basstortion würde passen.
  3. 5Bässer

    GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)

    Wirkliches GAS fehlt mir im Moment leider. Ein fremdes Gefühl... Wenn ich so nachdenke... vielleicht einen Leduc Masterpiece 6-Saiter? Da könnte ich ggf schwach werden. Oder einen Kustom KXB500 als Backup, wenn ich einen fände.
  4. 5Bässer

    JETZT- Aurum-Präsentation

    "WESTMINSTERLAB ULTRA KABELSATZ" aus "Korschenbroich" - einfach köstlich. MEin evtl. GAS auf Rheingold, Vovox und son Billigscheiss ist weg, seit ich die vollmundige Beschreibung auf der Website gelesen hab... da wart ich doch lieber, bis sowas auch für uns Bassisten angeboten wird, denn für...
  5. 5Bässer

    JETZT- Aurum-Präsentation

    Intensiver Vergleichestest Klasse!
  6. 5Bässer

    JETZT- Aurum-Präsentation

    Alle Freds landen hier irgendwann in einer ausgiebigen Kabeldiskussion, sie müssen nur lang genug dauern:popcorn: Das ist das schöne hier8D
  7. 5Bässer

    JETZT- Aurum-Präsentation

    Da wären wir wieder beim Thema, welchen Einfluss jedes einzelne Teil der Klangkette hat und auch aufeinander (Impedanzen, Dämpfung, Kapazitäten, Widerstände...) und welches Rolle jedes Element hat. Im HiFi Bereich ist es ja durchaus üblich, dass man z. B. die passenden Kabel jeweils zu den...
  8. 5Bässer

    JETZT- Aurum-Präsentation

    Senft Fass?:O! Klingt für meine Ohren von der auditiven Modulation her (sorry, ich bin Musiker aus ganz im äussersten Süden Deutschlands) irgendwie etwas bedrohlich nach einem chemischem Kampfstoff aus den WWI
  9. 5Bässer

    JETZT- Aurum-Präsentation

    Also ich würde meinen kleinen mal zum Test mitnehmen und schauen - besser hören ... -, wie groß die Differenz ist...
  10. 5Bässer

    JETZT- Aurum-Präsentation

    Interessante Diskussion. Ich gebe zu, ich würde den Amp zu gern mal antesten gegen mein Zeugs hier, mit den besten Kabeln, die ich hier hab und meinem Studio-Kumpel (GloKla/Vovox-Jünger), der die Flöhe husten hört und immer nur das Beste kauft - mit dem ich auch die diversen Kabeltests in den...
  11. 5Bässer

    Der Geburtstagsthread

    Merci vielmals...
  12. 5Bässer

    Die EBS Enklave

    So schnell wird nicht gehen:Dbin kürzlich umgezogen, und brauch noch etwas Zeit, sonst hätt ich mich wohl spontan schon an meinen rangemacht... so hat sehr mich ein eigenes Bild oben inspiriert:D Sieht da so natürlich aus, als dürfte es gar nicht anders sein... Sobald ich Zeit hab, werd ich das...
  13. 5Bässer

    Die EBS Enklave

    Ich kenne die Eden Familie, zumindest einige Amps davon und bin von der Marke sehr angetan. Viel von dem was Rang und Namen hat (ausser Vollröhren) hab ich gespielt, Tests hier auch gepostet. Bei den Transen gefiel mir der EBS TD660 sehr gut, absolute Kraft und Präzision, er hat "seinen"...
  14. 5Bässer

    EBS HD802 [beendet]

    Schwedische Wertarbeit, sicher mit das NonPlusUltra wenn man auf Transen steht. Der aktuelle Neupreis ist ja auch wirklich saftig. Darf ich mal fragen, warum er gehen muss?
  15. 5Bässer

    Pärchenbilder

    Ich hätte 2x 2 Pärchen anzubieten...:D Vigier Family Passion III 5 + Arpege III 6 + PAssion III 5 + Passion III 6 Fender Family Marcus Miller V + Roscoe Beck V + Dimension V + JB MiM V
Zurück
Oben Unten