Aktueller Inhalt von Antipop

  1. Antipop

    aria igb 40

    Also ich hab n Aria STB Series oder so...ne P-bass kopie. Also das teil is nich so der brüller aber wenigstens hält er nach 2 jahren noch recht zusammen, was bei anderen bässer in der super niedrig preisklasse nicht immer der fall is. Aber als typ wenn du nich viel geld ausgeben und trotzdem...
  2. Antipop

    authoritäre gitarren

    @ josefox: ich glaub die white stripes sind geschwister und nich verheiratet. Aber sehr geile band...is immer schwer als bassist zuzugeben, dass ne band auch ohne bass funktioniert. Obwohl in dem neuen song (seven nation army) is ja quasi n bass drin...weil gitarre mit oktaver nach unten und...
  3. Antipop

    marke: eigenbau

    Rod spielt doch beim Ärzte Unplupped son einsaiter bestenstiel ding oder?
  4. Antipop

    Bassistinnen

    Also ich find, dass zum beispeil in moderner rockmusik oder auch im newmetal recht viele frauen dabei sind und dann hauptsächlich am bass. Wahrscheinlich so als optisches schmankerl [;)]. Übrigens meine band hatte mal ne schlagzeugerin...das macht echt was her. Alle mädels findens cool weil n...
  5. Antipop

    Amp Marken

    Willst du denn ne combo oder topteil und box? Ich glaube mich so erinnern, dass du mal nach In flames tuning gefragt hast...daraus würd ich schliessen, dass du ordentlich auf die fresse hauen willst mit der mucke ---> schickes röhrentopteil! Naja da du aber preislich recht eingeschränkt...
  6. Antipop

    Nicht nur die Musik

    Also einfach in der kneipe fragen is die einfachste methode...natürlich is dann noch hilfreich wenn ihr vielleicht n paar demo-aufnahmen oder sowas habt. Hat bei mir auch schon ohne demo geklappt einfach freundlich sein und vielleicht kneipe mit eurem musikstil abgleichen (deathmetal in der...
  7. Antipop

    Wie werde ich ein singender Bassist?

    ich glaub das ist einfach ne übungssache 2 sachen gleichzeitig zu machen...versuch dich genau zu konezentrieren über welchen anschlag am bass welcher ton gesungen kommt...naja ich kann keine gute tips geben, weil ich selber nur background vocals machen und da kaum synkopen auftauchen. Aber unser...
  8. Antipop

    Was mache ich eigentlich?

    sorry aber [:D].
  9. Antipop

    Peppers-Sound

    wie schön erwähnt viel höhen am equalizer und treble am bass aufgedreht...n modulus bass wär auch nich schlecht. Sag mal n spezielles lied und ne zeitangabe...vielleicht kann ich dann besser weiterhelfen (z.b. könnte er n overdrive nutzen oder slappen).
  10. Antipop

    Band gründen

    Also ich hab erst angefangen und mit 2 kumpels die gitarre spielen mal zu jammen. dann im freundeskreis von freunden [xx(] rumgefragt und ne schlagzeugerin gefunden...1 gitarrist hat sich geopfert zu singen (damit keiner muss ders noch schlechter kann) und fertig war die band.
  11. Antipop

    Cover oder eigene Songs

    Also wir spielen mittlerweile n paar eigene songs aber den hauptteil unserer setlist sind immer noch cover. Hier mal alles was wir so spielen (*hust* metallica *hust*) Metallica - For whom the bell tolls Sepultura - Refuse/Resist Sportfreunde Stiller - Ein kompliment (die mädels lieben es...
  12. Antipop

    Bass Pod

    ok überzeugt [:)] ...aber trotzdem bevor du dir das teil (oder irgendwas anderes zulegst) PROBESPIELEN PROBESPIELEN PROBESPIELEN und am besten mit deinem equipment.
  13. Antipop

    Bass Pod

    Aber das ding hat doch keine fußschalter, also vielleicht klingt ja alles super aber für auftritte wirds deswegen wohl eher nich taugen. Wofür brauchst du das gerät denn? Effekte...flanger, chorus...whatever oder Amp-simulationen?
  14. Antipop

    Was mache ich eigentlich?

    Was macht ihr den für musik? Hör dir z.B System of a down an, Shavo (der basser) spielt zu 99,9% die gitarren riffs nach, das gibt dem ganzen einfach ne riesen power. Naja und sonst: rausfinden aus welcher tonleiter das riff stammt oder einfach den gitarren-akkord nehmen und was aus den...
  15. Antipop

    Double Tapping

    Ja gibts...ich bin mir songmässig jetzt nich sooo sicher aber Billy Sheehan macht das gerne. Stu Hamm is auch ne gute adresse im tapping bereich (hör dir mal "Moonlight sonata" an).
Zurück
Oben Unten