Antonia

Hey,

nicht mehr ganz neu hier und keine absolute Bassanfängerin mehr! Aber nach einem Jahr immer noch totale Anfängerin. Da ich leider auch viel zu wenig übe, bin ich wohl nach einem Jahr vielleicht so weit wie Andere nach einem Monat. Aber gut, der Weg ist das Ziel! ;-).

Unterricht hatte ich 2006 - 2007 i d. R. alle zwei Wochen bei Markus Setzer in Hamburg. Da ich aber im "richtigen Leben" Schlagzeugerin bin. Das spiele ich seit Mai 2003, habe ich mit dem Unterricht wieder aufgehört, da die Zeit einfach nicht langte. Schlagzeug Unterricht habe ich einmal die Woche bei <a href="http://www.larswatermann.de">Drummer Lars Watermann</a>

Bass habe ich einen Yamaha Anfänger Bass Modell RBX 270 und einen Roland Cube 100 Bassverstärker.

Nach fast einem Jahr habe ich mir jetzt einen zweiten Bass zugelegt ein IBANEZ BTB 400 QM in blau. Wohl noch ein älteres Modell, bin damit aber ganz zufrieden. Im Aug. 2007 gebraucht von meinem alten Bassisten gekauft einen Huges & Kettner Verstärker "Basskick 505".

Im Juli war der Bassworkshop von Markus und wie nicht anderes erwartet, war das sehr sehr viel Info auf einmal. Es ist nicht leicht blutige Anfänger die nicht so viel üben mit Halb-Profis die schon 30 Jahre spielen unter einen Hut zu kriegen. Aber er hat es gut gemacht. Hin und wieder bin ich zwar wirklich nicht mehr mitgekommen, aber es war alles super spannend.

Ich habe leider länger nicht mehr Bass gespielt, da ich mich doch mehr auf das Schlagzeug spielen konzentriere. Ich baue gerade an einer Hamburger Seite <a href="http://www.bandtown.de">bandtown Hamburg</a>

Gruß

Toni
Geburtstag
März 18
Website
http://www.drummerin.de
Ort
DE
Bassist seit
2006
Marken
E-Bass YAMAHA "RBX 270-BL"
E-Bass Ibanez "BTB 400-QL" in blau
Roland Cube 100 Bassverstärker
Huges & Kettner Basskick 505
Gender
Female
Zurück
Oben Unten