Aktueller Inhalt von Bassbernd99

  1. Bassbernd99

    Warwick 610er-Box, gelbe Serie aus den. 90er [beendet]

    Das Inserat wurde entfernt und kann nicht mehr angezeigt werden.
  2. Bassbernd99

    (Verkaufe) Warwick 610

    Bassbernd99 hat ein neues Inserat eingestellt: Warwick 610 - Warwick 610 Weitere Informationen zu diesem Inserat ...
  3. Verkauft -  Warwick 610

    Verkauft - Warwick 610

    Jetzt zum Bassic-Spezial-Preis! Die Box ist mir vor kurzem über den Weg gelaufe. Ich wollte nochmal eine größere Box spielen (Midlife-Crisis?) ;-)Für meine Alt-Herren Band im kleinen Proberaum und den eher kleinen Gigs ist die aber Zuviel des Guten. Ich bleibe bei InEar und meinen kleinen Ampeg...
  4. Bassbernd99

    Verkauft - Jam Pedals Red Muck Fuzz [beendet]

    Das Inserat wurde entfernt und kann nicht mehr angezeigt werden.
  5. Bassbernd99

    Squier VM JB-Body - fully loaded [beendet]

    Das Inserat wurde entfernt und kann nicht mehr angezeigt werden.
  6. Bassbernd99

    Aus dem Rythmus nach Umstellung auf IEM?

    Falls jemand diesen Shaker probieren will. Ich verkaufe meinen für 80,-
  7. Bassbernd99

    The Ampeg Home

    Falls jemand auch mit dem öfter auftretendem 50Hz-Brummen beim PF50t zu tun hat: ich hatte meinen PF50t jetzt innerhalb der Gewährleistungsfrist in der Reparatur. Thomann hatte den eingeschickt und nach 3 Wochen kam er jetzt zurück. Absolute Stille. Kein Brummen mehr. Super! Laut Begleitzettel...
  8. Bassbernd99

    Welche 610 für Mesa M6?

    Wenn du günstig eine 610er haben willst, verweise ich auf meine 610er Warwick in den Kleinanzeigen. Die ist Frontported. Einziges Manko sind die 450W. Das wird vom M6 gut ausgereizt.
  9. Bassbernd99

    The Ampeg Home

    Die Venture Boxen sind echt nicht schlecht. Ich konnte mal die 112 und die 115 anspielen. Nichts desto trotz sehr hochpreisig…..
  10. Bassbernd99

    The Ampeg Home

    Die 8x8 Kostet genauso viel wie eine Aguilar SL212… auch das völlig überhöht für eine 212
  11. Bassbernd99

    Origin Effects Bassrig '64 & Super Vintage / Bass Preamps

    Definitiv nein. Nur über Kopfhörer mit Cabsim über den XLR out.
  12. Bassbernd99

    Origin Effects Bassrig '64 & Super Vintage / Bass Preamps

    Da kommt das Feeling mehr durch die 810. Die ist bei Ampeg zu 80% am Sound beteiligt. Und es wirkt die große Membranfläche, die dir den Bass druckvoll spüren lässt. Ist aber auch noch ein Unterschied zu Vollröhre über 810. da fehlen halt noch 5%…..ok..3% Wobei die Red Rock Endstufe von @Zoidson...
  13. Bassbernd99

    Origin Effects Bassrig '64 & Super Vintage / Bass Preamps

    Röhrenampfeeling bezieht sich mehr auf Spielgefühl und das Wahrnehmen und Spüren des Bassounds im Raum. Das ist ein präsenter raumfüllender Sound, den man ohne Vollröhre nur mit ganz wenigen sehr teuren Nicht-Röhren-Amps fast genausogut hinbekommt (Aguilar DB 751, Glockenklang BAC z.B. aber nur...
  14. Bassbernd99

    Origin Effects Bassrig '64 & Super Vintage / Bass Preamps

    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass du nie, weder mit dem SV oder dem SGTDI, das „Röhrenampfeeling“ wirklich hinbekommst. Über InEar ja, aber nicht über eine Box. Den annähernden Sound ja, aber nie das Röhrenfeeling. Glaub mir, für diese Erkenntnis habe ich schon tausende Euro...
  15. Bassbernd99

    Origin Effects Bassrig '64 & Super Vintage / Bass Preamps

    Wenn ich über eine aktive Monitorbox (EV ZLX15p) spiele, dann gehe ich vom XLR-Out des SV in den Lehle Split. Von dort dann einmal ins Pult und einmal in die Aktivbox. Das macht aber wirklich nur Sinn, wenn man eine FRFR-Box also eine absolut neutrale Box anschließt. Boxensim in färbende Box...
Zurück
Oben Unten