bassfritsch's neueste Aktivitäten

  • bassfritsch
    bassfritsch reagierte auf den Beitrag von SuperFour im Thema Ein Ort für Cort mit Like Like.
    Ich möchte dir da ein wenig widersprechen. Mittlerweile kann man bedenkenlos auch viel mit den „billigen“ Instrumenten spielen. Ich habe...
  • bassfritsch
    bassfritsch reagierte auf den Beitrag von PickNick im Thema 5-Saiter oder 4-Saiter mit Drop Tuning? mit Like Like.
    Stand/stehe vor einem ähnlichen Problem. Habe mich zunächst für die 5-Saiter-Variante entschieden und einen Sire gekauft. Ein wirklich...
  • bassfritsch
    bassfritsch antwortete auf das Thema 5-Saiter oder 4-Saiter mit Drop Tuning?.
    Gibson B5 aus der letzten Serie. Da ist ein Roter gerade bei Kleinanzeigen...
  • bassfritsch
    bassfritsch antwortete auf das Thema Kaufberatung Steckerleiste.
    Aber immer ganz abrollen!
  • bassfritsch
    bassfritsch antwortete auf das Thema Kaufberatung Steckerleiste.
    Ich hab meistens bei Band- oder DJ-Auftritten mit kleiner PA usw. so eine Brennenstuhl-Leiste mit Filter und Überspannungsschutz als...
  • bassfritsch
    bassfritsch reagierte auf den Beitrag von Gunni im Thema Kaufberatung Steckerleiste mit Like Like.
    Praktisch sind Steckerleisten, die auch USB dran haben. Kann man immer mal gebrauchen.
  • bassfritsch
    bassfritsch antwortete auf das Thema Kaufberatung Steckerleiste.
    ...und schwarz sollte sie sein, die Steckerleiste... Oder höchstens grau.
  • bassfritsch
    bassfritsch antwortete auf das Thema Songs mit coolen Hooklines am Bass.
    https://youtu.be/v2Xeopv_wf0?si=_R8MZP-GBsho2CB2
  • bassfritsch
    bassfritsch antwortete auf das Thema Bass selber einstellen.
    Bis auf Bundarbeiten mache ich alles an meinen Bässen selber, inklusive Löten und sowas. Ich habe Bässe aller Preisklassen, das hält...
  • bassfritsch
    bassfritsch reagierte auf den Beitrag von Mad Jazz Morales im Thema Zu verkopft, und nun? mit Like Like.
    Wenn ich hier so mitlese: Mit Euren ganzen Theorien wollt ihr jemandem der sich selber als "zu verkopft" beurteilt erklären wie man...
  • bassfritsch
    bassfritsch antwortete auf das Thema Zu verkopft, und nun?.
    Mach ich öfters, vor allem bei jungen Leuten, die gerade mit dem Musizierens anfangen. Loben ja, aber immer mit einem Aber...
  • bassfritsch
    bassfritsch antwortete auf das Thema Zu verkopft, und nun?.
    Manchmal bewirkt ein ehrliches Wort an der richtigen Stelle Wunder. Das ist ein großes Problem unserer Zeit, dass man nichts mehr...
  • bassfritsch
    bassfritsch antwortete auf das Thema Zu verkopft, und nun?.
    Noten lesen lernen, das vorhandene Taktgefühl überprüfen, ob die Noten auch an der richtigen Stelle im Time gespielt werden und dann...
  • bassfritsch
    bassfritsch antwortete auf das Thema Zu verkopft, und nun?.
    Wir reden hier von denen, die ein Instrument spielen wollen. Da gibt es verschiedene Motivationen und Antriebe dahinter. Mich z.B. hat...
  • bassfritsch
    bassfritsch antwortete auf das Thema Zu verkopft, und nun?.
    Gerade der Reggae ist nicht so einfach, da muss man schon sehr viel Groove mitbringen. Ich bin auch der Meinung, dass man es hat oder...
Zurück
Oben Unten