bassicmusik

Für die die sich auf mein Profil verirren:
Spiele schon sehr lange Bass, kann es aber noch immer nicht besonders gut.Neben E-Bass spiele ich seit einigen Jahren auch Kontrabass. Da ich nicht mehr ganz so jung bin ( Bj. 1967 ), habe ich das ganze "Aufrüsten" mehrfach mitgemacht, und bin nun seit vielen Jahren bei Glockenklang, aktuell Blue Soul, Take Five & Uno Rock light. Bei den Bässen spiele ich seit vielen vielen Jahren Alembics, mein Hauptinstrument ist ein Excel 5. Der elektrisch abgenommene Kontrabass ist mein aktuelles Lieblingsspielzeug. Der ungeheure Wumms eines Kontrabasses macht einfach richtig Spass.

Zum Üben und für kleinere Gigs habe ich zwei Glockenklang Compact 10/1 oder noch kleiner zwei Acoustic 8-1 mit einem Hevos 400 s Verstärker - praktisch, klein und fast immer laut genug.

Effekte sind nicht so mein Ding, aber ein Delay und ein Chorus von EBS mussten sein. Auch der EBS Microbass ist seit vielen Jahren mein treuer Begleiter.

Und wenn ich die Nase voll von den dicken Saiten habe, spiele ich ein wenig Mandoline oder Ukulele.

Und trotzdem gibt es kein schöneres Instrument als den Bass !
Geburtstag
Juli 5
Ort
DE
Motto
Hauptsache et groovt - ne ?
Bassist seit
1993
Marken
Alembic, Glockenklang, Musima, Tecamp, EBS.....
Saiten
5
Gender
Male

Diesem Mitglied folgen

  • Obacht

Erfolge

  1. 10

    💪 Unaufhaltsam!

    Du hast mehr als 25 Nachrichten verfasst!
  2. 10

    💕 Gefällt mir gut!

    Du hast schon mind. 10 Likes bekommen!
  3. 5

    🏆 Der Zurückkehrer!

    10 Nachrichten geposted. Dir scheint's bei uns zu gefallen!
  4. 2

    ❤️ Jemand mag dich!

    Jemand reagierte positiv auf eine deiner Inhalte.
  5. 1

    🏅 Erste Nachricht!

    Schreibe eine Nachricht auf Bassic, um dies zu erhalten.
Zurück
Oben Unten